Betsize höhere Limits

• gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      Hallo,

ich bin gerade auf SSS NL200 aufgestiegen. Bislang bin ich mit Standard-SSS recht gut gefahren…dazu ein paar Steals…

Verändert ihr auf höheren Limits eure preflop Betsize? Also z.B. 3BB +1 BB je Limper oder wie Karlo in einem Video gemacht hat… +1BB für schlechte Postplop-Position?

Ich hätte gerne mal Meinungen, Danke
  • 3 Antworten
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      ich mache immer 4bb+1 und auch +1 wenn ich OOP bin, weniger macht keinen Sinn da ist dann schlechter AI komme
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Ich raise ab CO 3,5 BB, vorher 4 BB.

Soweit ich das beobachte, spielen die meisten SSS early weiterhin 4 BB, ein paar 3,5 BB und kaum jemand 3 BB. In später Position ist das durchaus gemischt, auch wenn da mehr Spieler runtergehen mit dem Einsatz. Einige Spieler stehlen auch mit unterschiedlichen Einsätzen je nach Gegner.

In den Blinds setze ich öfters einen Blind mehr bzw. pushe leichter, das mache ich aber von mehreren Sachen des Gegners und meiner Stackgröße abhängig. Mein Eindruck ist, die meisten SSS-Spieler verzichten auf den zusätzlichen BB OOP.
    • lklinkh
      lklinkh
      Bronze
      ich würde dir raten raisegröße von deinem limit und deiner seite auf der du spielst abhängig zu machen..
      probier ein bisschen rum und schau wie die gegner reagieren..
      im großen und ganzen würde ich jedoch eher 4BB +1BB pro limper empfehlen,
      ich mache die raisegröße von meiner stackgröße abhängig, d.h. >20BB stack 4BB +1BB.. und stack <20BB 3,5BB +1BB..
      es kommt aber wie schon gesagt auch auf dein limit und die gegner an