Ein einziges Drama

• Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      hossa zusammen,

habe nun etwa 4000 hände gespielt, mit den 50$ startgeld.. von 64$ ( wurde 2 mal 5. an 2000er rookie freerolls ) bin ich nun in freiem fall auf 20 gefallen, dann wieder 40, wieder 20, etc etc.. ich bring einfach keine konstanz hin.

ich spiele oft gut, fehlerfrei und genau nach den shc's und nach den einsteigersektionen..

mein problem ist, dass ich seit anfang mit pokeroffice spiele und das ganze odds outs etc theater nie richtig gelernt hab, da ja po das anzeigt..

mein problem ist, dass ich 20$ gewinne, sie dann aber gleich wieder verliere, durch bad beats und vorallem eigene dummheit.. ich habe einfach keine ahnung was da manchmal in meinem hirn abgeht wenn wieder mal auf call gedrückt wird, wenn ich sogar rieche was der andere hat und am schluss recht hab.

ich glaube nicht, dass ich so ein schlechter spieler bin.. ich möchte die 100$ erspielen. hab nun in 2 wochen 2200 raked hands gespielt ( vorher hab ich nur fixed am kleinsten limit gespielt --> kaum raked hands.. ) nun spiel ich oft sss und fixed limit und pot limit, alle auf den kleinsten leveln.

ich hoffe irgendwer hatte am anfang ähnliche probleme oder sowas und kann mir ein paar tipps geben
  • 20 Antworten
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      so. 5 min nach dem post folgendes:

5 dollar nochmal verloren.. durch blöden all in

dann bin ich an einen 0.5/1 limit tisch.

4 hände, aus 12$ 27$ gemacht.

http://www.blackattack.ch/files/lol.JPG

da seht ihr was ich für einen käse gespielt hab die letzte zeit.. riesen losses, dann wieder ein big win..

was ist das für ein phänomen ??

eben.. vorher war ich auf 12$.. mittlerweile schon fast wieder auf 40.
    • Watershippi
      Watershippi
      Bronze
      Original von Master4ce

dann bin ich an einen 0.5/1 limit tisch.

4 hände, aus 12$ 27$ gemacht.

was ist das für ein phänomen ??

eben.. vorher war ich auf 12$.. .

hop oder top , und glück gehabt ... beim nächsten mal hast ne bessere chance bankrott zu gehn ;)
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      das phänomen lautet bankrollmanagement :rolleyes: Wenn du schon die artikel von ps.de nicht liest, dann heul auch nicht rum wie ne pussy ;)
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Master4ce

... ich bring einfach keine konstanz hin.
      Das wird auch nie klappen, dafür is die varianz in dem spiel viel zu groß
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      Original von Kobecarter
      das phänomen lautet bankrollmanagement :rolleyes: Wenn du schon die artikel von ps.de nicht liest, dann heul auch nicht rum wie ne pussy ;)

was soll ich denn bankrollen ? ich bin nicht mehr an den beginners tischen ( darf nich mehr.. )

ich spiele ja alles auf dem kleinsten niveau...

ich lese sehr wohl alle artikel auf ps.de..

ich meinte das mit den odds/outs etc nur wegen dem pokeroffice..
    • pauluse
      pauluse
      Bronze
      Entweder du lügst, wenn du sagst du hättest alle Artikel gelesen, oder du bist nicht intelligent genug um sie zu verstehen und anzuwenden. In beiden Fällen würde ich dir raten, mit Poker aufzuhören. Oder du startest noch einen Versuch und liest dir alles durch und spielst dich dann in den Limits hoch. Oder du machst weiter so und schreibst mir ne PN wo und wann du das nächste mal spielst.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      1. Für eine Spiel-Variante entscheiden
      2. Ohne jegliche Zusatzsoftware auskommen (das ist zwar hilfreich, aber nicht nötig)
      3. Konzentration
      4. Disziplin (Poker ist kein Spiel der schnellen Gewinne)
      5. Chillen ;)
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      Original von pauluse
      Entweder du lügst, wenn du sagst du hättest alle Artikel gelesen, oder du bist nicht intelligent genug um sie zu verstehen und anzuwenden. In beiden Fällen würde ich dir raten, mit Poker aufzuhören. Oder du startest noch einen Versuch und liest dir alles durch und spielst dich dann in den Limits hoch. Oder du machst weiter so und schreibst mir ne PN wo und wann du das nächste mal spielst.
      ich hab mir alles ausgedruckt, gelesen, dann quizz bestanden. an der intelligenz liegts kaum, die ist hoch genug - vielleicht die spielintelligenz nicht.

jetzt gehts wieder gleich weiter.. ich AK, der andere AK geht all in preflop, ich call.. er flush.. ich nicht
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Seh ich das richtig, du spielst mit 20BB 0.5/1 FL? Das nenn ich mal underrolled. ;)

Ausdrucken und lesen ist gut, verstehen ist besser - Stichwort: Bankrollmanagment. Schlags mal nach.
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      ich hab 30$ !!! ich kann nich beginner spielen.. und bei den cashgames ist das halt das kleinste limit.. zumindest bei mir ist das so..

was bleibt mir denn übrig..
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      dir das zu sagen verstößt gegen die Foren Regeln
    • elysses
      elysses
      Global
      @fl0ppy

Ausdrucken und lesen ist gut, verstehen ist besser - Stichwort: Bankrollmanagment. Schlags mal nach.

Würd ich Dir auch empfehlen!

Da er keinen Beginner mehr spielen kann, müsste er entweder nachcashen, oder spielt die Glücksvariante mit seinen letzten Piepen um viellleicht sein 5000 Raked Hands zu bekommen.

@Master
      Wenn Du langfristig Pokern willst und das Geld übrig hast cashe (so das Du lt. BR .50/1$ spielen kannst) ein und lerne weiter, oder lass es sein und vesuche noch die 100$ zu bekommen.
      Mit 30 $ dieses Limit zu spielen ist natürlich Glück, jeder Downswing macht die BR zu nichte.

Gruß elysses
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Tip: Man könnte auch vorübergehend auf eine Seite gehen die kleinere Limits anbietet. Aber nicht weitersagen.
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      Original von elysses
      @fl0ppy

Da er keinen Beginner mehr spielen kann, müsste er entweder nachcashen, oder spielt die Glücksvariante mit seinen letzten Piepen um viellleicht sein 5000 Raked Hands zu bekommen.

@Master
      Wenn Du langfristig Pokern willst und das Geld übrig hast cashe (so das Du lt. BR .50/1$ spielen kannst) ein und lerne weiter, oder lass es sein und vesuche noch die 100$ zu bekommen.
      Mit 30 $ dieses Limit zu spielen ist natürlich Glück, jeder Downswing macht die BR zu nichte.

Gruß elysses
      wenigstens einer der hilft. danke.

ich habe nun wieder ein bisschen gespielt, noch strenger nach chart, noch strenger nach der sektion. nur noch 100%ige flops gespielt und keine draws ( im moment.. )

nun siehts wieder ein bisschen besser aus, habe aus den 20$ wieder 55$ gemacht, mit sss am kleinsten tisch.

ich versuche nun weiter sehr vorsichtig die weiter aufzubauen. ich brauche nicht mehr soviele raked hands für den 100$, den hol ich mir noch, sollte eigentlich zu schaffen sein.. sonst cashe ich ein.

an alle die mich zu nem andern client schicken wollen: ich will bei pp bleiben und mir die 100$ holen.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Original von Master4ce
      Original von elysses
      @fl0ppy

@Master

Gruß elysses
      wenigstens einer der hilft. danke.

ich habe nun wieder ein bisschen gespielt, noch strenger nach chart, noch strenger nach der sektion. nur noch 100%ige flops gespielt und keine draws ( im moment.. )

nun siehts wieder ein bisschen besser aus, habe aus den 20$ wieder 55$ gemacht, mit sss am kleinsten tisch.

ich versuche nun weiter sehr vorsichtig die weiter aufzubauen. ich brauche nicht mehr soviele raked hands für den 100$, den hol ich mir noch, sollte eigentlich zu schaffen sein.. sonst cashe ich ein.

an alle die mich zu nem andern client schicken wollen: ich will bei pp bleiben und mir die 100$ holen.
      Doink. Darum läufts bei mir nicht. Ich muss einfach nur 100%ige Flops, keine Draws und sehr vorsichtig spielen. ;)
    • pauluse
      pauluse
      Bronze
      Endlich mal einer, der es kapiert hat. Lernt von ihm, ihr drawspielenden, continuationbettenden tricky Semi-Bluffer, die ihr euch TAGs schimpft.

the new age of online poker:

-----------only the nuts and nothin' but the nuts------------
    • bornfree
      bornfree
      Bronze
      30$ konntest du sowieso nicht auscashen um wo anders zu spielen.

jetzt mit 50$ ,10 buy ins für sss ist zwar auch kein solides bankroll management,
      aber wenn dir nicht mehr so viele raked hands fehlen (wie viele sind es eigentlich?), ist es schon einen versuch wert.

viel glück dafür, dass du die 100$ bonus bekommst
    • Master4ce
      Master4ce
      Bronze
      Original von bornfree
      30$ konntest du sowieso nicht auscashen um wo anders zu spielen.

jetzt mit 50$ ,10 buy ins für sss ist zwar auch kein solidis bankroll management,
      aber wenn dir nicht mehr so viele raked hands fehlen (wie viele sind es eigentlich?), ist es schon einen versuch wert.

viel glück dafür, dass du die 100$ bonus bekommst
      2000 :)

ja ich weiss, keiner hier wettet nen cent auf mich :)
    • bornfree
      bornfree
      Bronze
      edit, hab mich verklickt :)
    • 1
    • 2