PostgreSQL manuell installieren...?

• Vollheinz
      Vollheinz
      Bronze
      Hallöle,

beim Installieren des Elephant wollte ich postgreSQL auf eine andere Partition als c: installieren; zu diesem Zweck habe ich die Option "PostgreSQL manuell installieren" gewählt. Da wurden dann so diverse Sachen gefragt wie Name des Dienstes uswusw., die mich verwirrt haben, da hab ich die Installation von PostgreSQL abgebrochen. Leider funktioniert die automatische Installation von PostgreSQL zusammen mit dem Elephant nun nicht mehr, da der Elephant offenbar davon ausgeht, dass PostgreSQL schon da ist.
      Also habe ich mir postgreSQL 8.3.3 runtergeladen und es manuell installiert; die vorgegebenen Einstellungen habe ich so gelassen wie sie waren (user:postgres usw...) Als ich dann versucht habe, beim Elephant eine Datenbank zu erstellen, kam irgendeine Fehlermeldung mit "wrong password" oder so.

Was kann ich tun? postgres vollständig deinstallieren nach den Anweisungen im sticky hat nicht funktioniert, beim Installieren vom Elephant wurde PostgreSQL nicht mit installiert. Daher bräuchte ich Hilfe, wie ich entweder den Elephant-Installer davon überzeuge, PostgreSQL mit zu installieren (von mir aus auch auf c:, da hab ich 7 GB frei, reicht ja vielleicht auch), oder was ich bei der manuellen Installation von postgreSQL 8.3.3 eingeben muss, damit ich dann eine Datenbank mit dem Elephant anlegen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus! =)
  • 1 Antwort