wohnung übergeben

• crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      ich muss meine alte wohnung am 1.9. übergeben, aber da gibt es paar probleme

da sind noch paar relikte vergangener zeiten, wie ca 10 löcher in den wänden (das größte ca 1m*1m) kaputter teppich, kaputte fließen und kaputte türen

was für leute kann man da reinschicken, die das wieder ganz machen und wieviel kostet das ca?

oder wäre es besser einfach alles zu lassen wie es ist, den schlüssel dem vermieter per post zu schicken und einfach abhauen?

welche probs würde das mit sich ziehen?

falls er mich verklagen sollte, habe ich kein geld im bankaccount also bin ich weniger fickbar right?

damn wie machen das die ganzen mietnomaden?
  • 91 Antworten
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Was ist denn heute los? Ein Epic-Thread jagt den nächsten (der 1. : dazu empfehle ich im poker allgemein euch nach dem Suchtpotential zu erkundigen).

Zum Thema:

Is nicht die feine englische Art wenn du hoffst "weniger fickbar" weil bankrott zu sein.

Abzuhauen ist auch net soo supernett.

Versuch die Löcher zu reparieren. Irgend n Coach glaub ich hat mal mit ner Flasche n Loch in die Wand gehauen und man hat ihm einige reparaturvorschläge gegeben.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Original von crackpfeife

oder wäre es besser einfach alles zu lassen wie es ist, den schlüssel dem vermieter per post zu schicken und einfach abhauen?

this

+ igel in die wohnung setzen
    • IgorFloxny
      IgorFloxny
      Bronze
      hast du für die wohnung keine kaution bezahlt beim einzug??

falls doch, kannste die nämlich in wind schießen.. also musst du eben abwiegen:

kaution > reparatur => repair it man!

kaution < reparatur => do what u want..

will dich hier aber nicht zu ner straftat anstiften.. kein plan was dir da blüht, wenn er dich findet
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von crackpfeife
      ich muss meine alte wohnung am 1.9. übergeben, aber da gibt es paar probleme

da sind noch paar relikte vergangener zeiten, wie ca 10 löcher in den wänden (das größte ca 1m*1m) kaputter teppich, kaputte fließen und kaputte türen

was für leute kann man da reinschicken, die das wieder ganz machen und wieviel kostet das ca?

welche probs würde das mit sich ziehen?

falls er mich verklagen sollte, habe ich kein geld im bankaccount also bin ich weniger fickbar right?

damn wie machen das die ganzen mietnomaden?
      sorry 4 moralapostelments aber das ist echt das letzte. wegen leuten wie dir ist eigentum vermieten -ev.

alter falter 1m² loch was hast du denn da gemacht? hast du psychische probeleme? ^^

na ja die mietnomaden packen einfach ihre klamotten und verpissen sich und ignorieren alles also post etc.
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      kaution definitiv< reparatur

würde ich mich strafbar machen, wenn ich einfach abhaue?

wenn ja, dann würde das ganze -ev werden

es ist halt einfachso das wände heutzutage nix mehr aushalten, da tritt man halt leicht gegen die wand und schon steht man mit dem fuss in der wand

und der eigentümer ist eh irgendein idiot aus bayern, die haben eh geld und mit der miete, die ich in zwei jahren gezahlt habe kann er easy alles reparieren lassen

jo post ignoriere ich eh, da wollen einfach zu viele spastenfirmen wie vodafone und so geld von mir, das nervt
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Original von crackpfeife
      es ist halt einfachso das wände heutzutage nix mehr aushalten, da tritt man halt leicht gegen die wand und schon steht man mit dem fuss in der wand
      Alter, hör bitte auf, ich hab grad einen Lachmongoanfall nach dem nächsten wegen dir
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      komm ma klar auf dien leben alter ^^
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      lass das crack weg du pfeiffe :)
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      hol dir doch n kostenvoranschlag bei myhammer.de

aber poste bitte auch hier mal fotos. ich muss es einfach sehen.
    • hest123
      hest123
      Bronze
      Original von crackpfeife
      kaution definitiv< reparatur

würde ich mich strafbar machen, wenn ich einfach abhaue?

wenn ja, dann würde das ganze -ev werden

und der eigentümer ist eh irgendein idiot aus bayern, die haben eh geld und mit der miete, die ich in zwei jahren gezahlt habe kann er easy alles reparieren lassen

jo post ignoriere ich eh, da wollen einfach zu viele spastenfirmen wie vodafone und so geld von mir, das nervt
      Deine Einstellung ist echt das letzte. Kaution ist nur dazu da, damit der Vermieter ein bisschen abgesichert ist, wenn Leute wie du in die Wohnung ziehen. Einen Rechtsanspruch auf Bezahlung/Reparatur der Schäden hat er trotzdem. Also zahl mal lieber schön, sonst heissts nicht "kaution definitiv< reparatur" sondern "kaution definitiv sehr viel kleiner als reparatur" weil dann noch schöne Anwalts- und Gerichtskosten dazukommen.
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      ja das soll ja keine diskussion über moral und werte werden, wir sind hier nicht in der kirche

fakt ist die wohnung ist im arsch, und naja wenns nach mir geht kann sich der vermieter ficken und alles selber zahlen, ich habe ja schliesslich miete gezahlt und das pünktlich jeden monat zwei jahre lang

ich würde das auch reparieren lassen, aber ich habe halt 0 plan welche handwerker man da mit so einer komplett sanierung beauftragt ehrlich geasgt ist es mir auch viel zu viel stress mich darum zu kümmern

die kaution ist mir eh egal, das sind nur paar hunnis

aber die frage ist halt, ob ich mich strafbar mache wegen sachbeschädigung oder sowas

zivilrechtlich kann der mich von mir aus verklagen, das probieren arcor und vodafone auch schon, das ist mir egal da ich offiziell broke bin
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Original von crackpfeife
      fakt ist die wohnung ist im arsch, und naja wenns nach mir geht kann sich der vermieter ficken und alles selber zahlen, ich habe ja schliesslich miete gezahlt und das pünktlich jeden monat zwei jahre lang

Und du meinst das gibt dir das Recht einfach zu gehen und nichts zu reparieren?

Wie asozial bist du eigentlich?
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      wenns darum geht, dass du kb hast dich drum zu kümmern ruf den vermierter an, gib ihm kohle und er kümmert sich drum
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Original von crackpfeife

Alter, das ist ja schon reif für den BBV!

Meinst du das tatsächlich ernst?

BTW thanks 4 sig
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      Original von sladder
      Original von crackpfeife

Und du meinst das gibt dir das Recht einfach zu gehen und nichts zu reparieren?
      nein das gibt mir nicht das recht, aber es ist mir einfach egal
      es ist mir einfach total gleichgültig, was danach mit dem vermieter oder der wohnung oder whatever ist

ich will die wohnung einfach nur loswerden und es gibt auch leute die killen ihre frau oder so wenn sie die loswerden wollen

und darum gehts mir hier, ich will mich nicht strafbar machen aber ich will auch nicht unbedingt paar tausend für die reparaturn zahlen und noch paar tausend dadurch verlieren, dass ich in der zeit wo ich mich um den schrott kümmern muss nicht zum pokern komme

ich will einfach wissen was die +ev lösung für dieses problem ist
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      wenn das tatsächlich dein ernst ist, dann muss ich sagen, dass ich mich gerade tatsächlich etwas unwohler in diesem Forum hier fühle.

Und das ist kein dummer Spruch, das fühle ich gerade wirklich.

Bitte poste sowas nie wieder, du und deine Einstellung, ihr seid beide einfach nur erbärmlich.
    • IgorFloxny
      IgorFloxny
      Bronze

und darum gehts mir hier, ich will mich nicht strafbar machen aber ich will auch nicht unbedingt paar tausend für die reparaturn zahlen und noch paar tausend dadurch verlieren, dass ich in der zeit wo ich mich um den schrott kümmern muss nicht zum pokern komme

ich will einfach wissen was die +ev lösung für dieses problem ist

du machst dich aber strafbar, wenn du abhaust.

und da das meiner meinung nach immer noch am meißten -ev ist würd ich einfach den vermieter anrufen, ihm die situation schildern und ihm sagen er soll das regeln und mit der kaution verrechnen...

das bedeutet du hast keinen stress mit reparatur etc. aber du musst halt blechen...

also ich weiss ja nicht, wie übel du in der wohnung abgehst, aber mit ner kompletten kaution kann man so einiges reparieren...

definitiv gibts für dich hier keine +ev lösung..

du musst halt wissen ob strafverfolgung oder bezahlen für dich mehr -ev ist!
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Lass son Einmannunternehmen - s. Branchenbuch/Gelbe Seiten unter Handwerker oder so - nen Kosenvoranschlag machen und den Scheiß möglichst günstig reparieren.
      Auf keinen Fall würd ich das über den Vermieter laufen lassen, der setzt da mit Sicherheit deutlich höher an.

Und von wegen "Ich fühl mich hier jetzt etwas unwohler..." - geh vor die Tür und genieß das echte Leben, wenn du dann so nen Spack triffst, kannste dich unwohl fühlen...das Internet ist n Sammelbecken für Gestörte, da ist die Nummer hier meiner Meinung nach noch harmlos.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      würde nicht einfach abhauen, er wird ganz einfach ein gutachter beauftragen und dir die rechnung schicken, diese dann gerichtlich einforderern und du darst dann 10 jahre lang jeden cent abzahlen. Wird dann übrigens dein pokerBR auch auffallen.

1) Hausratversicherung?

2) Zum vermieter gehen und schauen man sich irgendwie einigen kann. Wandlöcher von 1m*1m kannst du ja nicht einfach mit gibs füllen, bei kleinen löchern ist das ne arbeit von 30min.

Ich weiss nicht wieviel das genau kostet, aber es werden wohl mehrere tausend euro. Türen kosten wohl so 400-800 Euro. Bad fliesen wird wohl 1k+ kosten. Wenn die wände gemauert werden müssen, kannst du da auch 1k+ rechnen. Teppich ist wayne.