Crovax kämpft gegen seine Leaks... Handbewertungen erwünscht! [Tagebuch]

• 10 Antworten
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      1) Fold Preflop ... immer 100% nach SHC/ORC spielen am Anfang.

2) Bet Flop !!!!!!

3) Raise Preflop sonst gut ;)

4) Folde ich am Flop. Event. noch call wegen Overcards, aber da muss man zuviel discounten wegen Flushgefahr.

Falls du noch keine Coachings besuchst solltest du das schleunigst tun. Ebenfalls kann es nicht schaden die Anfängersektion nochmal durchzuarbeiten bzw. ein Buch zu lesen, was du glaub ich noch net gemacht hast.

Arbeite dich mehr in die Materie ein und du wirst auch erfolgreicher spielen.

Greetings,

MrNike
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Hi Crivax!

Ich spiele 0.5/1$ FR und versuche gerade, den Umstieg von NL auf FL zu schaffen. Mittlerweile crushe ich das Limit auf vier verschiedenen Servern und stehe vor der Frage, wie es weitergehen soll - 0.5/1$ SH oder 1/2$ FR.

Ich werde gelegentlich einmal hereinschauen, um zu sehen, wie es Dir so geht.

Zu den Händen:

ad1)
      Das ist auch nach dem aggressiven ORC - das mein Ergebnis gegenüber dem SHC im übrigen drastisch verbessert hat! - preflop ein Fold.

Den Turn-Raise verstehe ich auch nicht. Du hast die Odds, auf den Flush zu drawen, aber das ist es auch schon. Wenn man bedenkt, dass der Flush nur in 20% der Fälle kommt, verschenkst Du hier statistisch 1,6 BB.
      Eventuell ist auch ein K noch ein Out, aber für einen Raise reicht das sicher nicht.

ad2)
      Standard Continuation Bet.

Wenn da keiner einen Flushdraw, Ace-Rag oder eventuell ein Pocket Pair hat, wirst Du eh keinen Value mehr bekommen.

ad3)
      Raise preflop!

Turn ist natürlich schwierig. Bei vier Gegnern, die alle drei Bets am Flop gecallt haben, sehe ich da eigentlich schon einen Made Flush. Allerdings muss man wohl betten.

Die Hand ist für mich sehr read-abhängig, vor allem was den River betrifft (Bet/Call, Bet/Fold, Check/Call ?)

ad4)
      Raise Flop?? Was soll das bringen?
      Einer bettet mit zwei Leuten hinter ihm, einer callt, Du hast nur zwei relativ schwache Overcards, und hinter Dir kommen noch die Blinds, die Random Cards haben (z.B. X-5 - Big Blind Special).

Bei 7:1 lasse ich mir eventuell einen Call einreden, aber in der Regel folde ich sowas.

ad5)
      Den Flop cappe ich auch noch. Nach dem häßlichen Turn ist Calldown o.k.

ad6)
      Yo, ich spiele das etwas langsamer, aber den Short Stack bekommt man hier wohl sowieso all-in. ;)

Alles Gute noch!
    • Crovax
      Crovax
      Black
      oki ich wollt ja erstmal Meinungen ehe ich selber kommentiere...

Die gespielten Karten haben eigentlich gewisse Umstände als Ursache...

Also mein größtes Problem an SH war soweit ich mich selbst beurteilen kann, dass ich deutlich zu tight und zu passiv war... bei FR mag das ja garnicht so übel sein, da ja häufig doch viele in der Hand sind die wirklich sehr gute Karten halten aber SH war es wohl der Grund für den enormen down...

Aus diesem Grund habe ich mir bevor ich gespielt habe nochmal genau Overcard-Guide reingezogen und fest vorgenommen Raise/Fold zu spielen

Beides sieht man in diesen Beispielen recht deutlich.

#1 preflop fold ist natürlich ein Argument
      Ansonsten unkoordiniertes Board (As als str8-o ut bbrauch ich nicht berücksichtigen, weil es mich so oder so dominiert) und der reraise... naja ich habs ihm schlicht und ergreiffend nicht abgekauft dass er was getroffen hat. Wir beide waren schon lange am Tisch und er will immer zum Showdown, während er genau weiss, dass ich wenn ich Flop bette auch gnadenlos bis zum River durchbette wenn er nicht in irgendeiner Weise reagiert (oder etwas kommt was scary für mich aussieht) ... vermutete, dass die Raise nur ein Bluff war um mich zu folden zu bringen oder er gratis Showdown erkaufen will sowas in der Art... wollt ich mir halt einfach nicht gefallen lassen daher der Reraise :P
      Er hatte im übrigen auch keine 10 sondern ebenfalls Herzsuit aber nicht das As

#2 Wollt die Asse mal liegen lassen ob jemand drauf anspringt und repräsentieren will... sehn ja schon verlockend aus... ansonsten natürlich korrekt, dass man bei Trips aupassen muss und lieber kein Slowplay betreiben sollte. Auf nen Raise hät ich doch gewiss nen Fold von allen Seiten geerntet (war auch mein Winning-Tisch bei dem ich fast jeden Showdown gewann)

#3 ja habt Recht... aber ich traue es mich irgendwie nicht, weil halt fast immer nen Fold ist sobald man das Set nicht trifft und da ja nur 2 Outs für hat... aber natürlich schon richtig ich lade mit dem Call ja nur noch mehr potenzielle Gegner in den Pot ein so dass wohl sogar fold besser als call wäre

#4 Ja, da echt murks gespielt und fairerweise auch mit der Hand verloren (anderen 3 gewonnen)

Kings natürlich eh gewonnen

Er war aber total auf Tilt... ich glaub 2 Runden vorher hat er gegen mich auch schon über 10BBs gelassen und die Hand davor gegen einen anderen an meinem Tisch mit riesen Pot
      Er hatte J5o und ich hätte um ein haar gefoldet... denn mit was capt man denn Preflop und Flop... na doch meisst höchstens mit AA AK QQ und AQ und jeder dieser Hände hätte mich dominiert am River... hab dann eigentlich nur noch aus Sturheit nicht gefoldet :P
      und der arme Kerl hat über 30$ in 5min verzockt... naja

Coachings immer nur die Beginner Limit FR Coachings besucht.. naja viel gebracht hats mir nicht wirklich... um nach Chart Preflop zu spielen brauch ich keinen Coach und Postflop läufts ja irgendwie dann doch immer nach Schema F ab und Reads kannste kaum machen wenn du gegen 27 Spieler spielst.
      Aber werd mir auf jeden Fall mal SH Coaches nun anschauen.
      Meine Statistiken sehen wirklich schlimmer aus als es wirklich ist (man beachte auch die sehr gute FL Turnier Bilanz 5 mal Top 100 of 700-1200) ich war eigentlich immer 1000-3000 Hände leicht bergauf oder wenigstens Break Even (was wirklich schwer ist auf Micro-FR) und dann warens oft 100-250 Hände die mich richtig runter gezogen haben. Glaub 2 mal war ich auch wirklich auf Tilt (Pokerstars in jedem Fall da war ich echt am verzweifeln und bin mit meinen letzten 50$ von Limit zu Limit von Spielart zu Spielart gehopst in der Hoffnung irgendwo muss doch was zu holen sein und ich wollt doch nur wenigstens noch den Bonus schaffen)
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Heute hab ich meinen Reload-Bonus von einem Mitarbeiter eingetragen bekommen... naja bitterer Beigeschmack ist, dass ich das Geld seit Mi habe und der Bonus erst ab jetzt zählt... dabei hab ich im laufe der letzten 3 Tage bereits 750+ RakedHands gespielt die einfach mal untern Tisch gekehrt werden... schon bissel unverschämt... bei Pokerstars wars ähnlich... geben mir einfach den Bonus net... nach E-Mail wurde aber Fehler zugestanden und alles im Zeitraum dazwischen erspielte wurde wenigstens schon von Bonusanforderung abgezogen
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Heute morgen 5 Std gespielt, aber lief insgesamt sehr schlecht.
      Irgendwie waren meine Tische sehr tight und wusst nicht so recht was ich gegen machen sollte... hab ständig geraised nach ORC und auch sehr viele Blinds eingesammelt aber wenns drauf ankam dann doch die Pötte mit viel Geld verloren. Nun sinds nur noch 310$ BR.

Dafür habe ich mein 2. Royal Flush (Omaha-Tisch nicht mitgezählt) diesen Monat erhalten :)

Party Poker
      Pot Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with A:club: 5:diamond:
      4 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $1.25[/color], BB calls.

Flop: Q:club: T:club: J:club: ($2.5, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $0.5[/color], [color:#cc0000]BB raises to $1[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $2[/color], BB calls.

Turn: 3:spade: ($6.5, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $1[/color], BB calls.

River: K:club: ($8.5, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets $1[/color], BB calls.

Results:
      Final pot: $10.5
      [color:#ffffff]BB balance 26.25 lost 4.50 As 6s [/color]
      [color:#ffffff]Hero balance 106.25 bet 4.50 collected 8.50 net 4 Ac 5d [/color]

Bei dieser Hand war der Gegner auf jeden Fall on Tilt, hat kurz davor einige Hände verloren und ist lose aggressive und blufft sehr viel hat danach den Tisch verlassen... würdet ihr sagen die Hand wurde zu offensiv gespielt?

Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $0.50/$1
      6 players
      Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 9:heart: A:heart:
      UTG folds, UTG+1 calls, 3 folds, 3 folds, [color:#cc0000]Hero raises[/color], UTG+1 calls.

Flop: 3:heart: 6:club: 2:heart: (6.5SB, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]UTG+1 raises[/color], [color:#cc0000]Hero 3-bets[/color], [color:#cc0000]UTG+1 caps[/color], Hero calls.

Turn: A:club: (9.25BB, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]UTG+1 raises[/color], [color:#cc0000]Hero 3-bets[/color], [color:#cc0000]UTG+1 caps[/color], Hero calls.

River: 4:spade: (21.25BB, 2 players)
      [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]UTG+1 raises[/color], Hero calls.

Results:
      Final pot: 25.25BB
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Ich würde dir raten, Handbewertungen in den dafür vorgesehenen Forum zu posten. Spätestens ab 3-4 Seiten in dem Thread hier wirst du kaum/keine Bewertungen mehr kriegen. Das wird alles zu unübersichtlich und es schauen hier auch viel weniger Leute rein.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ahjo kann ich ja trotzdem dort noch posten, falls für eine Hand nicht genug Feedback kommt.
    • Crackhoe2k
      Crackhoe2k
      Bronze
      update?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Warum bloggst du nicht bei FL Erlebnisberichte ???

btw. warst du nicht auch (U)SSS-ler auf Everest damals ?
    • Crovax
      Crovax
      Black
      schaut mal aufs Datum... die Nasen fandens lustig meine ersten Posts hier im Forum zu bumpen...
      [brag]
      bin mit einigen Pokerstrategen in Miami und sie können mal den fail nicht verkraften, dass ich im geilsten DanceClub der USA 10 Std lang (1:30 bis 11:30 bis zum ende volle Tanzfläche)ohne drugs oder auch nur 5 min hinzusetzen durchgetanzt habe [/brag] ,[flame] während sie sich fuckin bottleservice geholt haben und nach 3h in der Ecke rumgammeln völlig drunk nach Hause fahren haben lassen... [/flame]
      Another beat... die 550$ Bottle noch nichtmal leer gekriegt...

http://www.facebook.com/note.php?note_id=90765556885