Gedanken eines Fishes

• BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Ich wollt mal eine Diskussion starten um den Fish...
      mich interesiert was indem fish vorgeht wenn z.B
      mit K4o auf einen AT2 board potsize callt

Ich frag mich einfach warum das spricht gegen all meine Logik

und eins noch kein Heulthread & ich hab kein Downswing ich will denn gegner verstehen
      #also pure Psychologie
  • 8 Antworten
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      "manchmal bin ich mit k high halt noch gut, hab noch backdoor-trips-outs und die Tags bluffen eh nur"

nur mal so eine 1. Annahme
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/81/

Ist ein Artikel aus der Psychologie-Strategie-Sektion, der eben unterschiedliche Spielstile aus psychologischer Sicht, u. a. auch die von Fischen - zb. loose-paasiv - , beleuchtet.

Ev. interessant für dich! :club:
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      was der sich denkt interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, scheiss ich drauf solange ich AK or whatever halte und gewinne.

was mich VIEL MEHR interessiert ist was sich ein fish denkt, der bei nem AJ4 rainbow flop bis zum river ca PSbets callt mit seinem J8o (hero PF call..!!) und am river dann noch die 8 trifft und insta reinpusht :/

(ja, currently downswinging!!)
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von JohnnyRico
      was mich VIEL MEHR interessiert ist was sich ein fish denkt, der bei nem AJ4 rainbow flop bis zum river ca PSbets callt mit seinem J8o (hero PF call..!!) und am river dann noch die 8 trifft und insta reinpusht :/
      vielleicht treff ich ja noch einen Jack oder eine 8 und gehört das gehört das geld mir sind wohl nur auf gewinn aus sehen nicht den verlust
      es kommen ja noch 2 karten es kann sich noch alles ändern

so in etwa oder? ?(
    • Crovax
      Crovax
      Black
      wieso bettest du Potsize, wenn du obv. K high auf dem Board nicht beatest?

Wenn doch versteh ich das Problem nicht ganz... jedenfalls hat er Dich wohl als schwach eingeschätzt und damit spekuliert den Pot klauen zu können (und dazu braucht man idR keine Hand, wenn der Einsatz stimmt)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      ich gehörte vor einiger zeit auch mal dazu ;)

der gedanke war bei mir wie beim roulette. anstatt $3 auf ne zahl zu setzen, hat man halt noch gehofft es kommt jetzt der king. das das ganze mathematische hintergründe hat, is völliger quatsch dachte ich ;)

daher auch das nachjagen der draws. ich dachte net longterm. sondern nur in der speziellen situation. "wenn jetz noch nen herz kommt, gewinne ich den schon riesengroßen pot!"
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von BigBiber
      Ich wollt mal eine Diskussion starten um den Fish...
      mich interesiert was indem fish vorgeht wenn z.B
      mit K4o auf einen AT2 board potsize callt

Ich frag mich einfach warum das spricht gegen all meine Logik

und eins noch kein Heulthread & ich hab kein Downswing ich will denn gegner verstehen
      #also pure Psychologie
      Da lohnt sich wohl die Mühe nicht, darüber nachzudenken. Viele sehen Poker eben als 100% Glücksspiel an. A la "any two can win" (was ja im Grunde stimmt ;) ) und es kann ja noch ein K und ne 4 kommen ;)

Einfach freuen, wenn es auch nach PS.de und viel Poker-Content in Form von anderen Seiten und/oder Büchern, immer noch Spieler gibt, die so denken, denn die zahlen uns die (meiste) Kohle :)
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      "Ach, ich gucke"
      "Flop muss man gucken"
      "Es kann doch noch ein Koenig kommen und du hast doch eh' kein Ass"