hi!
ich habe seit gestern relativ plötzlich ein problem mit meinem neuen (habe ihn seit 2 monaten oder 3 oder so...) PC.
angefangen hat es, als ich gestern abend einen film angucken wollte. ich öffnete die datei mit dem VLC, das erste bild wurde für 2-3 sekundne gezeigt, dann gab es für 1 sekunde einen (wegen der kurzen zeit nicht lesbaren) bluescreen und der rechner startete sich neu. ich probierte es nochmal, gleiches ergebnis.
erst dachte ich, es wäre ein problem mit der filmdatei, habe dann einen anderen mit VLC geöffnet und das gleiche passierte.
die sache war für mich dann klar "das ist VLC", ich habe es danach mit windowsmediaplayer probiert und es ging ohne probleme. da hatte sich das problem erstmal erledigt.
als ich dann heute an den rechner ging, hatte ich das gleiche problem mit warcraft 3. ich startete warcraft 3 und der rechner sich neu.
ich habe dann sofort nach dem neustart warcraft 3 gestartet und siehe da, es ging.
also erstmal rausgetabbed, gedacht das problem sei gegessen. dann vielleicht 15 minuten später reingetabbed, rechner startet sich neu.

inzwischen kann ich das problem folgendermaßen zusammenfassen:
wenn ich, nachdem der rechner eine weile läuft, ein spiel wie warcraft 3 oder einen film mit EGAL welchem programm starte, startet mein rechner sich neu.

wenn ich jedoch sofort nach dem start z.B. warcraft 3 starte, kann ich einfach im spiel bleiben, ohne dass irgendwas passiert. wenn ich dann minimiere, ist es auch kein problem. ich kann surfen, chatten im IRC usw. wenn ich dann aber wc3 wieder maximiere => neustart.

die temperaturen von graka und CPU sind so wie ich das sehe normal. die graka hat 65-72 °C, die cpu irgendwo bei 45 oder so (laut cpucool). außerdem habe ich antivir durchlaufen lassen, das hat einen einzigen trojaner gefunden, den ich dann hab entfernen lassen...hat alles nichts gebracht.

ich habe folgendes system:
intel core 2 duo e8400
4000 ram
geforce 8800 gtx
msi p35 neo2
im rechner sind 2 festplatten, die von meinem alten und ne neue. beides seagate teile.
ich benutze windows xp.
woran kann das liegen ? TT HELP!!