Mehr Ernsthaftigkeit im Forum

• rosetau
      rosetau
      Bronze
      Aus gegebenen Anlass möchte ich an mehr Ernsthaftigkeit im Forum appellieren. Diese ständige Flaming ist doch einfach nur für den Müll und bringt für die Diskussion um Pokerinhalte rein gar nichts.

Konzentriert euch auf das Pokern und Inhalte. Nur das ist +EV.
  • 25 Antworten
    • Witn3ss
      Witn3ss
      Bronze
      Ich denk mal ausserhalb des BBV ist schon genügend Seriösität vorhanden.

Ein paar Flames wird es immer geben, auch in anderen Foren.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      gab schon haufenweise threads vor deinem wegen dem thema und wies aussieht wird sich hier nicht viel ändern, weil das forum viele cs/wc3 kiddys beinhaltet, die sich auch mit 18 noch nicht benehmen können und zu allem ihre sinnlosen kommentare die keinen interessiert abgeben müssen...

Allerdings merkt man auch das es weniger geworden ist an den flames, da die mods sich mehr anstrengen diese zu löschen als früher..
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Ich denke es kommt durch die Tatsache daß es hier ein Pokerforum ist. Poker ist im wesentlichen ein egoistisches Spiel und am Pokertisch ist man halt allein.
      Dazu kommt, daß die Leute manchmal durch Beats und Downs genervt sind und dann lassen sie den Frust irgendwo ab.
      In Verbindung mit der Anonymität des Internet kommt das halt vor.

ps: SuFu benutzen
    • garandou
      garandou
      Black
      FLAMING IS +HAPPINESS EV YOU FUCKING FA... oh ist ja gar kein BBV :(
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Noonien is watsching uhuuuu
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Das Problem ist einfach, dass bestimmte Sachen zu oft nachgefragt werden, oder das offensichtliche Sachen gefragt werden, die man mit 2sek. arbeit selbst herausfinden kann ...

Dann level ich auch, weils nervt ^^

Aber wird ein Thema interessant, findet man zwar ironie, was ich persönlich toll finde, aber es wird sich intensiv darüber unterhalten^^
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      ich finds eigentlich ganz spaßig :D
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Ach fickt euch doch alle
    • wleks
      wleks
      Bronze
      jo ehrlich mal würde es hier nur streng zur sache gehen und nur ums pokern wäre es doch langweilig ein bisschen fun muss sein sonst geht man ein
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      jo, ab und zu mal ein kleiner flame oder ein ot-witz find ich schon ok, aber 90% ist halt leider crap (siehe gigi86). dazu gehört imo auch dieses dämliche leveln. was für einen sinn hat das denn? :D ich mein lustig isses schonma net.
    • joseph2000
      joseph2000
      Bronze
      ... op hat recht, dieses dicke eier gehabe geht doch jedem aufn sack
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von joseph2000
      für was hast du dann die Checkboxen in der Signatur?
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von Kellerlanplayer
      Original von joseph2000
      für was hast du dann die Checkboxen in der Signatur?
      UND DIE CHECKBOXEN SIND AUCH NOCH FALSCH DA GEHÖREN LEERZEICHEN IN DIE NICHT ANGEKREUZTEN CHECKBOXEN OCD TILT ASDF!!!
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von gigi86
      Ach fickt euch doch alle
      Wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast - lass es! Das gilt auch allgemein.
      Weitere OT-Beiträge werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von rosetau
      Aus gegebenen Anlass möchte ich an mehr Ernsthaftigkeit im Forum appellieren. Diese ständige Flaming ist doch einfach nur für den Müll und bringt für die Diskussion um Pokerinhalte rein gar nichts.

Konzentriert euch auf das Pokern und Inhalte. Nur das ist +EV.
      Die Diskussion wurde wegen des in anderen Foren immer mehr ausufernden BBV Geflames bereits intensiv im Modforum diskutiert und danach ja auch beschlossen, es in anderen Bereichen zu unterbinden.

Typisches "BBV-Niveau" wird also in keinem anderen Bereich geduldet.

Natürlich gibt es aber auch bei den anderen Bereichen Unterschiede.
      Bspw. werden im Smalltalk oder den meisten Community-Foren natürlich andere Maßstäbe angesetzt als bspw. in den Strategie- und HB-Foren oder im Kummerkasten.

Erstere leben auch von Witzen und Ironie(wie gesagt aber nicht im BBV-Stil) und wenn da nichts mehr geduldet werden würde, wäre das absolut kontraproduktiv und würde euch und uns nichts bringen.

In letzteren hingegen geht es um ernsthafte Dinge, also Diskussionen über Strategie, konkrete Spielweisen im Pokern(HB-Foren) bzw. von ernsthaften Problemen(Kummerkasten usw.) und daher wird dort auch am härtesten gegen Flames und Spam vorgegangen(ein Witz am Rand sollte aber natürlich immer noch erlaubt sein, solange die Diskussion dadurch nicht gestört wird oder bereits beendet ist).
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Das BBV ist mir egal, da können die Bekloppten meinetwegen Witze über alles reißen.
      Aber was atm im Small Talk abgeht (Stichwort: Juden), kann doch nicht toleriert werden. Wenn da nicht einige Leute gebannt werden, wäre ich ziemlich schockiert.
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      was hier eigentlich wirklcih fehlen würde, wär ein öffentliches verwarnungstool. in den meisten foren die ich kenne läufts einfach so, dass bei spam, beleidigung oder sonstigen verstoß gegen forenregeln ne verwarnung ausgesprochen wird. bei 5 verwarnungen gibts 7 tage forenban.
      bei 10 verwarnungen 14 tage
      bei 15 verwarnungen 1 monat
      bei mehr permaban.

verwarnungen verfallen dann sonst nach 2 monaten jeweils. das hat zur folge wenn sich einer nicht benimmt in kurzer zeit ist er erstmal ruhig gestellt. entweder hat er dann daraus gelernt oder aber nicht und irgendwann ist dann nunmal schluss.
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      Original von pokerHaJo
      was hier eigentlich wirklcih fehlen würde, wär ein öffentliches verwarnungstool. in den meisten foren die ich kenne läufts einfach so, dass bei spam, beleidigung oder sonstigen verstoß gegen forenregeln ne verwarnung ausgesprochen wird. bei 5 verwarnungen gibts 7 tage forenban.
      bei 10 verwarnungen 14 tage
      bei 15 verwarnungen 1 monat
      bei mehr permaban.

verwarnungen verfallen dann sonst nach 2 monaten jeweils. das hat zur folge wenn sich einer nicht benimmt in kurzer zeit ist er erstmal ruhig gestellt. entweder hat er dann daraus gelernt oder aber nicht und irgendwann ist dann nunmal schluss.
      lol...aber wir erspielen rake u know?
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      @AgressiveInline
      Original von pure
      Wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast - lass es! Das gilt auch allgemein.
      Weitere OT-Beiträge werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
    • 1
    • 2