wieviel machen die rakes aus?

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      bei stars 25/50 cent bin ich schnell hochgekommen, da habe ich aber auch alle pötte unter 10 BB komplett bekommen.

hier geht von fast jedem pott am ende 5-10% ab. das ist doch nicht unerheblich finde ich irgendwie.

wie seht ihr das? wie stark beeinflussen die rakes den EV einer hand?

dann noch ein beispiel:

nehmen wir an, es ist HU ihr seit BB und spielt gg button, wir sind am river und der pott ist 4,5$. ihr habt eine gute hand, bei der ihr glaubt, dass ihr in 70% der fälle vorne liegt und es gibt auch genug schlechtere hände, die der gegner callen könnte.

was tun?

betten?

eigentlich natürlich ja, aber wofür bettet ihr? wenn ihr bettet und er called ist der pott 5,5$, 50 cent sind rake und ir bekommt lediglich die bet am river wieder ohne auch nur einen cent mehr zu gewinnen, als wenn beide gechecked haben.

darum sollte man nur betten, wenn man sicher gewinnt und vllt auf nen raise hofft!
  • 16 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      lol, finde ich nich.

ich denke, dass du mit bet mehr machst als nur geld in den pot bringen... du gibst deinem gegenüber zB die chance zu folden.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Man sollte die Rakes echt mal nicht unterschätzen...

Laut meiner PT-DB habe ich in den letzten 12k Spielen auf EB über 200$ an Rakes gezahlt, falls dieser Wert, den PT da liefert auch stimmt...

Ohne Rakes hätte ich jetzt also die doppelte BR! O_o
      Das find ich richtig gesalzen...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @shol: ich bezog mich natürlich aufsituationen, in denen der gegner keine bessere hand folden wird.

also wenn man quasi hofft, dass er callt.

in diesem fall bette man für nix!
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Mr.Snood
      Man sollte die Rakes echt mal nicht unterschätzen...

Laut meiner PT-DB habe ich in den letzten 12k Spielen auf EB über 200$ an Rakes gezahlt, falls dieser Wert, den PT da liefert auch stimmt...

Ohne Rakes hätte ich jetzt also die doppelte BR! O_o
      Das find ich richtig gesalzen...

Jo, die Rakes sind bösartig. Ich zahle meist im Laufe einer Session gut 400 Dollar an Rake :)

Naja das gute ist dass man trotz Rake noch Geld gewinnt
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      wie korni? wenn bei 0,5/1 die rakes 50 cent in der regel sind, sind sie bei 2/4 dann 2$?

wenn sie 2$ wären, gewinnst du dann 200 pötte pro session? wie lange is bei dir eine session? :eek:
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Eine Session sind immer ein paar tausend hände =)
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      an wievielen tischen spielst du denn?
      mir sind mehr als 3 gleichzeitig irgendwie zu hektisch und nach 2-3h ist die konzentration auch nicht mehr die beste =/
      mehr als 400 hände schaff ich einfach nicht am stück :(
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Bei mir ist nach 200 schon schluss, aber ich setz dann halt aus hol mir ein kaffee gehe pinkeln oder so und dann kanns weitergehen.

Hab früher immer 500 oder 1000 am stück gespielt, aber da übersieht man immer viel. Sogar ein 4 suited board fällt einem nicht unbedingt auf ^^

mfg
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      jo
      auf PS 5c/10c hab ich auch manchmal nachts von 1 bis 4 gespielt
      aber da musste man sich auch nicht so konzentriern und wenn man mal nen fehler gemacht hat warns halt nur 30c oder so
      und jetzt sinds dann gleich zig $ =/
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich mach das ganz gern so, dass ich nach ner weile alle vier tische close, die gewinne sozusagen in trockenen tüchern mitnehme und wieder neue tische suche (buddysuche, avgpot-suche). dann bin ich meist eh wieder auf wartelisten und kann bissl pause machen ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      also warteliste finde ich doof und mach das nie.

wenn da zig leute vor dir in der liste sind, dann hat sich das tableimage eh voll verändert bis du wirklich dran kommst!

und mit der buddyliste:

ihr nehmt die chobos aus PT in eure buddylist auf und joint dan tischen an denen die sind?

aber dann habt ihr doch idR nur einen chobo pro tisch?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      wenn man genug drin hat und eh jeder ja mehr als ein tisch spielt, denke ich schon, dass man Tische findet, an denen mehrere davon sitzen.
      kA ob sich da durch Limit was ändert, aber ich saß mal mit 4-5 guten Leuten an einem 9er Tisch mit EINEM alles Raiser. Der hat uns alle reich gemacht. (im verhältnis zum Limit ^^)

:spade:
      shol
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      und mit der buddyliste:
      ihr nehmt die chobos aus PT in eure buddylist auf und joint dan tischen an denen die sind?
      aber dann habt ihr doch idR nur einen chobo pro tisch?

das frag ich mich auch die ganze zeit
      hab echt schon massig leute eingetragen, aber ist immer max einer an einem tisch
      ich wüsst auch gar nicht, wie ich erkennen sollte, dass mehrere an einem tisch sitzen
      werden die tische mit mehr als einem buddy dann als erstes angezeigt?
      bei mir steht immer
      buddy_name
      -- tisch name - spieler - limit

gruß
      .gimli
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Naja ihr müsst es so sehen:

Ihr habt den nen Tisch mit mindestens einem Chobo, die Chance dass der ganze Tisch chobo ist steigt =)
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      Und vorallem könnt ihr in den heads up dann auch immer schön mitgehen wenn der raised... das bringt schon einiges an kohle...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja...ersma hat man den einen fisch recht selten im HU und des weiteren heisst es ja nicht, dass der automatisch mit nix raised, nur weil er zu viel called.

viele leute spielen einfach zu viele hände.

raise ab dem turn heisst in 90% aller fälle, dass man hinten liegt, es sei denn man hat selbst ein monster.

viel callen tun viele, bluffen nur wenige!