Elephant vs PT3

• SlannesH
      SlannesH
      Black
      Heyho.

Ich lauf zur Zeit immernoch mit ner PT2 Version von vor 2 Jahren rum und ich glaube das mir einiges an Equity durch die lappen geht ohne die ganzen 3bet stats etc., also will ich aufrüsten.

Die Frage die sich mir grade stellt, was holen? PT3, Elefant oder gibts noch ein weiteres gutes Prog welches mithalten kann? Gibt es dazu schon ein Thread (dann bitte den Link posten, ich hab die Sufu bemüht aber sie hat nichts passendes gefunden)?

Was sind die Vorteile der einzelnen Progs, was sind die Nachteile? Zur Zeit tendiere ich zum Elephant, erstens weils ein PS.de Prog ist, daher 100% sicher vor Spyware und zweitens weil es 4free ist :) . Aber es sollte kein großes Problem darstellen etwas Geld für ein überlegenes Prog auszugeben ;)

MfG und danke schonmal für Antworten
  • 9 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Ich benutze PT3, allein aus dem Grund, dass ich meine SQL Version nicht updaten muss und so im Notfall auch noch auf PT2 zugrifen kann.
      Ansonsten ist das Programm aber alles andere als ausgereift. Es fehlen noch etliche Funktionen und viele User beschweren sich über Bugs.
      Positiv hervorheben möchte ich aber das HUD, denn wenn du zu den glücklichen gehörst, bei denen das läuft, ist das echt ne tolle Sache. Wesentlich besser lesbar als das PAH.

Zum Elephant: Hab den wie gesagt wegen der SQL Geschichte noch nicht drauf, bin aber der Meinung, dass du damit nichts falsch machen kannst. Alledrings ist es wohl so, dass man im Hud die Stats nicht verschieben kann.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Hm mit SQL habe ich mich bisher auch nicht beschäftigt.... ist das sehr sinnvoll? Bisher hatte ich keine Probleme ~150k Hände pro DB zu haben in PT2... danach wird es meist eh Zeit für eine neue DB.

MfG
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      *up*

Galam sag mal was dazu bitte :D
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Ich denke Elephant kann momentan noch nicht wirklich mit pt3 bzw. Holdemmanager mithalten. PT3 ist ansich ganz nett, hat aber noch ne Menge Bugs wie Indy schon sagte. Wenn du eine Software willst die funktioniert und 3bet werte usw. hat kann ich dir nur Holdemmanager empfehlen.
    • Face12
      Face12
      Black
      jo der HM ist derzeit das wohl beste Tool
    • galam
      galam
      Bronze
      Also ist natürlich immer etwas schwierig für mich da etwas drüber zu sagen. Die Entwicklungszeit für PT3 und HM ist natürlich deutlich länger, dementsprechende werden diese auch mehr Features haben. Der Elephant wa in den ersten Versionen als Ersatz für die weggefallende PT2 Lizenz gedacht um Anfängern ersatz bieten zu können. Wir wollen ihn mit experten Features natürlich wesentlich attraktiver machen als HM und PT3 nur das braucht Zeit, ich denke wir werden hier aber rasch aufschließen. Ich denke das dir einige Sachen momentan beim Elephant noch fehlen werden.

Gruß Sebastian
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ah ok danke, dann werde ich mir den Holdem Manager holen :)

MfG
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Könntet ihr uns vielleicht einen Zeitplan posten?

D.h. wann wir mit geplanten Features (ungefähr) rechnen können und welche Features überhaupt geplant sind!
    • galam
      galam
      Bronze
      Einen entsprechenden Post gab es schonmal im Blog. So genau lässt sich das alles nicht spezifizieren, da wir viele Sachen immer abzuwägen haben.

Gruß Sebastian