6max oder FR

• Moshmetal
      Moshmetal
      Bronze
      Hallo,
      habe mal eine Frage. Ich möchte demnächst ein bisschen die Microlimits spielen. Soll ich mir da nun 6max Tische raussuchen oder doch lieber FR spielen?
      Hab gesehen das in den Micros extrem viele 6max Tische auf sind.
  • 4 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Die wirst auf den höheren Limits keine FR Tische mehr finden. An einem 6max Tisch kann man besser auf die Gegner eingehen zahlt aber auch mehr Blinds und ist öfter in marginalen Spots. FR ist es deutlich einfacher tight zu spielen da die Gegner einen immernoch ausbezahlen und man seltener in den Blinds sitzt.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Denke das kommt auch darauf an wieviel Erfahrung du mit Holdem hast. Finde 6max gerade bei Omaha deutlich interessanter da du locker 40% aller hände spielen kannst und somit permanent mit Fischen in der hand bist.
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Ich würd mit FR anfangen, mit du dich bissl mit den Spiel vertraut machen kannst.

Nach ner Zeit würd ich dann auf 6max umsteigen, erstens weil FR auf dauer zu langweilig ist und es wesentlich mehr Fische und schlechte Regs auf 6max gibt.

....ich bin ganz gut damit gefahren :P
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Original von Denz
      Denke das kommt auch darauf an wieviel Erfahrung du mit Holdem hast. Finde 6max gerade bei Omaha deutlich interessanter da du locker 40% aller hände spielen kannst und somit permanent mit Fischen in der hand bist.
      ich würde nie 40% spielen. Eher weniger als 20%.