Kein Bock mehr (rumgeheul)

• Hell2208
      Hell2208
      Bronze
      Hey Leute,

ich hab echt kein Bock mehr auf den Mist. Eigentlich macht Poker mir viel Spass. Allerdings verliere ich nur. Ich tilte zwar, jedoch veraeusserliche ich das nicht auf anhand meiner Spielweise, ich rege mich halt nur tierisch vorm PC auf. Das ist meist nach 10 Minuten vorbei.

Wie dem auch sei, ich mache stetiges minus. Ich verliere seit vielen Tagen nur noch mein Geld, obwohl ich nach SHC der shortstack Strategie richtig spiele. Zudem scheine ich Fehler zu machen, obwohl ich die Artikel gelesen habe. Wie zum Teufel soll ich denn noch was aendern ? Die Artikel geben nichts mehr her, was kann ich noch aendern ?

Hin und wieder geht hier und da trotz richtigem Spiel mein kompletter Stack verloren (2$). Bloed nur, dass ich nicht so oft gewinne um das Geld wieder reinzuholen, und schon recht nicht 2 $. Was kann ich denn noch aendern ? Es geht NIE aufwaerts, zu keiner Zeit. Wenn ich denn mal was gewinne, geht das spaetestens am darauffolgenden Tag wieder verloren.

Mit FL sollte ich gar nicht erst anfangen. Das niedrigste Limit bei Full Tilt Poker sind bei FL $0.25/$0.50

Bitte, wenn ihr produktive Loesungen habt her damit. Ich will endlich mal ins Plus kommen !!!

Danke

PS: Spiele $0.05/$0.10
  • 10 Antworten
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      guck videos, guck videos, guck videos, imo der beste weg sein spiel zu verbessern (nein, du spielst nicht perfekt, nein, wirklich nicht. ich auch nich btw)
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      such dir andere spieler, und coached euch gegenseitig!
      (zB über skype + Teamviewer)

Sowas hilft enorm, und ist im gegensatz zu professionellen coachings umsonst ;)
    • Hell2208
      Hell2208
      Bronze
      Guckt euch den Mist mal an:

Link zu den Haenden die ich verloren hab

Ich spiele definitiv nicht gut, wie man sieht. Aber es ist hart das zu aendern. Vllt ist das mit dem Coaching eine Idee, wenn ich nicht vorher pleite gehe :(
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Jede Hand die dort gepostet hast war missplayed oder du hast falsche Betsizes gewählt.

Ich würde dir nochmals die Strategieartikel ans Herz legen. Auch solltest du dich mit Betsizes beschäftigen (in den Anfängerartikeln steht doch klar, dass man 4BB + 1BB je Limper raist (was auch seinen Sinn hat, damit du am Flop vielfach AI kommst)). Du minraist z.B. AA :rolleyes:

Die Artikel geben nichts mehr her, was kann ich noch aendern ?
      Die Aussage würde ich nochmals überdenken.
      Poste Hände bei denen du dir unsicher bist ins Handbewertungsforum, schau die Videos von Iluya an, ..

Falls du auf FT NL10 spielst, dann wird es extrem hart, Winning Player zu sein... der Rake auf diesem Limit ist im Gegensatz zu anderen Plattformen doppelt so gross.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von Hell2208
      Ich verliere seit vielen Tagen nur noch mein Geld, obwohl ich nach SHC der shortstack Strategie richtig spiele.Stimmt nicht, Deine Beispielhände zeigen es. Minraises preflop mit AA, Du foldest AKs vs. reraise, limpst Trashhände bei schlechten Odds usw Zudem scheine ich Fehler zu machen, obwohl ich die Artikel gelesen habe. Wie zum Teufel soll ich denn noch was aendern ? Die Artikel geben nichts mehr her, was kann ich noch aendern ? Du musst auch umsetzen, was in den Artikeln steht! Du spielst undiszipliniert und weichst fehlerhaft von der Standardstrategie ab.
      Zudem ist, wie gesagt, der Rake bei FTP NL10 leider mit 10% sehr hoch. In Verbindung mit Deinen massiven Leaks ist Dein schlechtes Abschneiden nicht weiter verwunderlich
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      über wieviele Hände reden wir hier. 2k?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Auf FullTilt kann man halt NL10 SSS fast nicht profitabel spielen und ein Anfänger ist total chancenlos (wegen dem doppelten rake)

Wäre dir auch aufgefallen, wenn du die sticky threads im Beispielhandforum angeschaut hättest ;)
    • Timmel
      Timmel
      Bronze
      Hallo Hell,

viele Sachen sind bereits gesagt worden. Erstmal das wichtigste nochmals herausgestellt - SSS auf NL10 bei FullTilt ist einfach nicht spielbar. Die Begründung findest du im Stickythread im SSS-Handbewertungsforum unter Punkt 3

Alles wichtig zum Einstieg (inkl.: Keine SSS auf FTP NL 10)

Dazu kommt, dass du eben NICHT nach Strategie spielst. QJ ist beispielsweise eine Hand, die im SHC nicht einmal aufgeführt ist.

Ein Minraise mit AA geht garnicht. Du gibst so jedem Hanswurst, der am Tisch sitzt die richtigen Verhältnismäßigkeiten, um dich mit jedem Rotz zu callen und wunderst dich wahrscheinlich anschließend, warum deine Asse oft von nem Flush, ner Straße oder irgendwelchen gammeligen Two-Pairs geknackt werden.
      Halte dich bei deinen Raises an die Faustregel 4BB+1BB pro Limper.

Auch wenn auf ein solches Raise 3 mal hintereinander alle Spieler gegen deine Asse folden und du dich ärgerst dass es keine Action gab, so hast du die Blinds und Limps bekommen, was bei beispielsweise 2 Limpern auch mal eben 3,5 BB sind.

Das Grundprinzip der Setzweise kannst du hier nachlesen:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/822/4/

Unterm Strich bleibt also zu sagen:
      Lies die Artikel nochmals. Und überfliege sieht nicht einfach nur nach dem Motto "Naja ... das sind ja sowieso alles nur Richtlinien". Die SSS ist eine Strategie die mathematisch durchkonzipiert ist - nur wenn du dich am Anfang wirklich buchstabengetreu an ihre Umsetzung hälst, wirst du mit ihr auch Erfolge erleben. Weichst du von diesem Konzept ab, ohne die Mechanismen zu kennen auf denen die Strategie fußt, so veränderst du deine Gewinnchancen massiv hin zum Negativen.

Stattdessen arbeite die Artikel aus der Einsteiger und Bronzesektion durch. Beantworte die Fragen, die an jede Artikelsektion angeschlossen sind, ohne dabei zu bescheissen - der Einzige der dabei verliert bist nämlich du selbst. Stellt sich heraus, dass du eine Frage falsch beantwortet hast, mach eine halbe Stunde Pause und lies den Artikel dann erneut.

Sehr starken Lehrgehalt haben auch alle Videos und Sessionsreviews aus der Videosektion von PS.de. Aber auch hier gilt:
      Konsumier die Videos nicht einfach nur - sie haben nur dann einen Lerneffekt, wenn du versuchst nachzuvollziehen, was, wann und warum gemacht wird. Gleiche die Vorgehensweise in den Videos mit deinem Wissen zur SSS ab - "Hätte ich die Hand genauso gespielt?" und sei bei der Antwort auf die Frage ehrlich zu dir selbst.

In der Hoffnung dir ein paar Anregungen gegeben zu haben

Timmel
    • SanWogi
      SanWogi
      Bronze
      Du schriebst:

"Hin und wieder geht hier und da trotz richtigem Spiel mein kompletter Stack verloren (2$)."

Das halte ich für ganz normal und ist Teil des Spiels. Wenn du korrekt All-In gehst, und ,im Grunde erfreulicherweise, noch ein, zwei andere mitgehen, dann werden diese Leute eben auch öfter mal gewinnen. Aber da ja fast immer mit Premium-Händen oder ansehnlichen Flops All-In gehst, holst du dir auf längere Sicht die Kohle von denen.

Natürlich nicht, wenn du ungeeignete Hände spielst, zu wenig auf deine fetten Hände setzt oder der Rake ungenießbar ist.
    • GoaFraggle
      GoaFraggle
      Bronze
      3 von 5 Händen aus Deinem anderen Thread hast Du schlichtweg falsch gespielt und bei den anderen hast Du falsche Betsizes gemacht.

"[...] obwohl ich nach SHC der shortstack Strategie richtig spiele. Zudem scheine ich Fehler zu machen, obwohl ich die Artikel gelesen habe."

Dum? :D

[ ] Lies Dir die Artikel nochmal ordentlich durch!
      [x] Hilft alles nix, quit Poker.