nimmt aldi & co die neteller card?

• Sim87
      Sim87
      Black
      eigtl nehmen die ganzen discounter wie aldi, lild etc ja keine mastercard, aber EC-karten.. was fürn status genießt denn da die neteller card und kann man mit der dort bezahlen?

falls nicht, welcher supermarkt akzeptiert die neteller card sonst?
  • 37 Antworten
    • edik89
      edik89
      Black
      neteller= master

steht doch unten rechts MASTERCARD
    • illing2005
      illing2005
      Bronze
      rewe nimmt die neteller card an
    • hacklfere
      hacklfere
      Bronze
      Hab mich mit dem Thema Neteller-Card noch nicht genau befasst. Hätte deswegen 2 Fragen:
      1.) Welche Geschäfte nehmen die Neteller-Card, muss ich bei der Bezahlung eine Geheimnummer eingeben oder unterschreiben?
      2.) Wie annonym sind die Poker-Gewinne mit der Neteller-Card?
      3.) Wie viel kostet das "Geld aufladen" auf die NetellerCard? Hab mal einen Wert/Prozentsatz in einem anderen Thread gehört.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      1.) Alle Geschäfte die Kreditkarten akzeptieren, dass sind in Deutschland leider nicht so viele

2.) Sehr anonym. Musst bedenken deine Kohle liegt irgendwie in den USA bei Globwallet auf einem Onlinekonto und holst es hier vom Automaten direkt ab, sehr gut das ganze

3.) Es steht zwar da, dass es was kostet, aber ich habe bis jetzt noch nie was für gezahlt zum Aufladen.
    • garetjax82
      garetjax82
      Bronze
      auch beim abheben hat ich die tage nur 3 euro anstelle von 3,50^^

also bisher mal sehr gut!

Fliege den Monat noch nach spanien und werde dort auch mal damit abheben mal gespannt :-)

btw: ich glaub aldi nimmt nur EC oder?
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Und hab ich das richtig verstanden, dass Zahlen per neteller card (bei rewe oder sonstwo) umsonst ist, Abheben am automaten aber 3 Dollar kostet?
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von Moriaty
      Und hab ich das richtig verstanden, dass Zahlen per neteller card (bei rewe oder sonstwo) umsonst ist, Abheben am automaten aber 3 Dollar kostet?

zahlen umsonst...abheben kostet umrechnugsgebühren + 4$

scheisse ist, dass man fast nie die möglichkeit hat mit der zu zahlen

edit: 1.9% u-gebühren mein ich
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Aber REWE geht?
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Hm, ich versteh die Aufregung nicht.
      Ihr schreibt es sei ne grundlegende Mastercard, also kann man doch überall da bezahle, wo KK akzeptiert werden.
      Tanken und Restourants sollten die überall akzeptieren?!

Und zumindest in unserer Region kann man in den größeren Supermärkten auch überall mit KK bezahlen.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Besorgt euch eure Verpflegung einfach mit der Neteller Card und legt euer restliches Einkommen auf die hohe Kante. Wenn euch das Finanzamt fragt wovon ihr den lebt, sagt ihr einfach von Luft & Liebe.
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      REAL geht auch.

Original von Rodnay
      Ihr schreibt es sei ne grundlegende Mastercard, also kann man doch überall da bezahle, wo KK akzeptiert werden.

Und zumindest in unserer Region kann man in den größeren Supermärkten auch überall mit KK bezahlen.
      Das Problem ist, dass die meisten nur VISA akzeptieren.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      amazon nimmt auch die neteller card..

so nen thread gibts übrigends schon.
      Da wurden so gut wie alle Geschäfte gepostet, die die NT Card aktzeptieren.

Einfach mal die SUFU bemühen :)
    • garetjax82
      garetjax82
      Bronze
      was halt zum beispiel nicht geht ist ein geschäft welches sich einen durchschlag der Karte macht! Da es ja eine Karte für Elecotronic Use only ist.

Sprich es wird IMMER abgefragt ob auch Kohle auf der Karte ist ;-)
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      An Tankstellen kannst du mit der Karte bezahlen, blöd natürlich, wenn man kein Auto besitzt :D .
    • garetjax82
      garetjax82
      Bronze
      Original von ColeTrickle78
      An Tankstellen kannst du mit der Karte bezahlen, blöd natürlich, wenn man kein Auto besitzt :D .
      bei uns darf man dort auch ohne auto kaufen :P
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Original von PizzaTaxi
      REAL geht auch.

Original von Rodnay

Das Problem ist, dass die meisten nur VISA akzeptieren.
      Ich hab persönlich noch keinen Laden gesehn wo VISA akzeptiert wurde und die Mastercard nicht. Grade im Europa-Raum sollte ne Mastercard theoretisch sogar verbreiterter sein.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      eben, ein führerscheinloser raucher, bekommt dort benzin fürs feuerzeug.
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      und beim bezahlen sind auch 1,9% umrechnungsgebühren? wie hoch sind die denn wenn man "normal" auscasht?
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Also mein Neteller Konto läuft in Dollar und meine Karte in Euro...
      Beim letzten Auscashen auf die Karte habe ich 1,58% Umrechnungsgebühr im Vergleich zum aktuellen Dollar -> Euro Wechselkurs bezahlt.

Ausgecasht habe ich mit der Karte schon öfters bei verschiedenen deutschen Banken (Sparkasse, Volksbank, Citibank, ...) und bezahle da immer 3,00 Euro Gebühr.
      In Italien habe ich letztens auch mal was abgehoben, ebenfalls für 3,00 Euro Gebühr.

Direkt bezahlt habe ich mit der Karte zwar noch nicht, aber Tankstelle, IKEA, REAL, etc und Restaurants sollen wohl problemlos gehen.
      So wie ich das verstanden habe, bezahlt man beim direkten bargeldlosen Bezahlen per Neteller Card KEINE Gebühren.
    • 1
    • 2