Diskussionsthread zum PS Spezial: Nitexplosion auf den Micros

• 19 Antworten
    • Siete777
      Siete777
      Black
      i lol'ed. r u serious?
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      quiz: 1. Frage; QQ folden 4 punkte.

Halte ich für nittig :D ein nit wird AK AA KK QQ JJ TT 3-betten, vllt noch AQs. Sind 3.8% Range. Pushen wird er nur mit AA KK. Sind 0.9% Range.

D.h. in 76% der Fälle foldet Villain hier. -> 22.5 BB Won
      In 24% der Fälle pushed er mit AA/KK, und bleibt nur ein call (comitted) und wir haben noch 18% Equity. Pot 205.5 BB = 63 BB Verlust im Schnitt.

0.76*22.5 - 0.24*63 = ca. + 2 BB

Und das mit der mega tighten Range mit Rundung gegen meine Therorie. Aber sind ja nur meine "20 Cent" :D

*edit* ok der Rake fehlt fällt mir gerade ein. Ich denke das wird sich mit der möglichkeit, dass er mit mehr als angenommen 3-betten und pushen kann ausgleichen. Auf jeden Fall ist eine 4-bet nicht falsch. Vllt called er ja auch erstmal nur mit JJ oder AQ ? Das würde alles profitabler machen als errechnet.
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Jo ich hab hier ge-4-bettet und das war mein Punktabzug :( (
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Forstning
      quiz: 1. Frage; QQ folden 4 punkte.

Halte ich für nittig :D ein nit wird AK AA KK QQ JJ TT 3-betten, vllt noch AQs. Sind 3.8% Range. Pushen wird er nur mit AA KK. Sind 0.9% Range.

D.h. in 76% der Fälle foldet Villain hier. -> 22.5 BB Won
      In 24% der Fälle pushed er mit AA/KK, und bleibt nur ein call (comitted) und wir haben noch 18% Equity. Pot 205.5 BB = 63 BB Verlust im Schnitt.

0.76*22.5 - 0.24*63 = ca. + 2 BB

Und das mit der mega tighten Range mit Rundung gegen meine Therorie. Aber sind ja nur meine "20 Cent" :D

*edit* ok der Rake fehlt fällt mir gerade ein. Ich denke das wird sich mit der möglichkeit, dass er mit mehr als angenommen 3-betten und pushen kann ausgleichen. Auf jeden Fall ist eine 4-bet nicht falsch. Vllt called er ja auch erstmal nur mit JJ oder AQ ? Das würde alles profitabler machen als errechnet.
      Er wird gegen nen UTG Raise mit TT und JJ nicht 3 betten. (das ist kein Shorthanded). QQ wird gelegentlich 3 bettet gegen UTG, aber auch nicht so häufig. Seine Range kann man allein für die Bet schon ziemlich stark auf AK, AA und KK festlegen.

Zu Frage 7:

Ich würde da zu 100% callen, weil seine Openraising Range aus der Position sehr klar definiert ist und sehr eng ist und wir mit T9s nicht grade die schlechtesten Implied Odds haben und auf den Openraiser Position (und das ist wichtig). Wenn noch weitere Leute in den Pot wollen, dann dürfen sie das doch gerne tun.
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Glaubt ihr, das Spiel auf den Micros ist durch die vielen PS.de und Inteli Spieler weniger profitabel geworden? Dadurch, dass eher weak-tight als super loose gespielt wird?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Es gibt in der Tat zu gewissen Uhrzeiten gewisse Tische an denen ist es nicht so profitabel zu spielen, weil die Tische voll sind mit Starting Hand Usern. Man nehme aber eine andere Uhrzeit bzw. setzt sich nicht an die Tische mit 4 Shortstacks 4 SHC Usern und 1 Fisch, sondern nehme sich Tische mit 9 durchschnittlichen Spielern und kann seine SHC Strategie runterspielen und macht enorme Gewinne. Oder man spielt halt zu den Uhrzeiten an denen in Europa nicht grade Rushhour ist ( 15 - 24 Uhr).
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Beste Zeit imo: ~1.00 bis 5.00 Uhr - nits gibs dann net außer mir
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      also ich habe das Gefühl, und das bestätigen mir auch meine Stats, dass das Spiel auf den Micros in letzter Zeit ~6 Monate profitabler geworden ist.
      Aber vlt. bzw. hoffentlich bin ich auch besser geworden...
      Aber die Gegner sind imo leichter zu schlagen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich baller den K am turn nochmal, weil villain nur sets weiterspielen wird, alle 1pair sachen aber foldet.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von dhw86
      ich baller den K am turn nochmal, weil villain nur sets weiterspielen wird, alle 1pair sachen aber foldet.
      Das ist halt so ne Sache. Ich würde den Turn wohl auf meinem Limit auch oft betten, aber auf NL10 kann ich mir vorstellen, dass da 99, 88, 77 oder so (und Pockets ist die Callingrange, es wird fast nix ausser Pockets auf nen Raise gecalled laut den Charts) auf ne Bet einfach gefolded wird, wenn das Set nicht getroffen ist.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Guter Artikel, danke euch dafür.
    • Insomnia
      Insomnia
      Bronze
      Original von dhw86
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Original von Siete777
      i lol'ed. r u serious?

no, im ur anus
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Gerade den ersten Artikel für Silber dazu gelesen.

Ich verstehe das ganze zwar schon und es hört sich auch sehr plausibel an. Es würde meinen verbleibenden 15$ vom Startgeld auch nicht schlecht tun gegen diese Nits bisschen zu punkten.

Aber wie soll ich das bitte machen. Es wird hier von Stats gesprochen. Diese Stats habe ich doch aber garnicht. Der Elephant zeigt sie mir ja nicht an, da ich mir ja erstmal die 1000 Punkte erspielen soll um an eine Lizenz zu kommen.

Mit der SSS kann ich auf 9 Tische spielen ohne unter druck zu geraten. Aber jeden zu beobachten und dann zu entscheiden ob er ein nit ist und wie ich jetzt gegen ihn spielen kann ich dann doch nicht.

Also was tun? Auf nur 1-3 Tischen spielen wäre ja dann mit der Zeit sehr ermüdent und bis ich die 2000 Punkte hab dauert es ja noch ne Weile.

mfG Crey

Ps: wie spricht man "Nite" eigentlich aus. Neit oder Nite wie die Nite von nem Los?
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      Original von creysec
      ..., da ich mir ja erstmal die 1000 Punkte erspielen soll um an eine Lizenz zu kommen
      FYP ;)
    • toedder
      toedder
      Bronze
      Original von creysec
      Ps: wie spricht man "Nite" eigentlich aus. Neit oder Nite wie die Nite von nem Los?
      Nite spricht man wie "night" aus (also "Neit"), es ist ja nur eine saloppe Schreibweise dafür. Nit hingegen spricht man einfach "Nitt".
    • toedder
      toedder
      Bronze
      Original von creysec
      Aber wie soll ich das bitte machen. Es wird hier von Stats gesprochen. Diese Stats habe ich doch aber garnicht. Der Elephant zeigt sie mir ja nicht an, da ich mir ja erstmal die 1000 Punkte erspielen soll um an eine Lizenz zu kommen.

Mit der SSS kann ich auf 9 Tische spielen ohne unter druck zu geraten. Aber jeden zu beobachten und dann zu entscheiden ob er ein nit ist und wie ich jetzt gegen ihn spielen kann ich dann doch nicht.
      Der Elephant hat doch in der eingeschränkten Version mittlerweile auch einen Anfänger-HUD oder nicht? Anhand dessen solltest du eigentlich zumindest grob beurteilen können, ob deine Gegner nitty sind.
    • BurnU
      BurnU
      Global
      Original von creysec
      Gerade den ersten Artikel für Silber dazu gelesen.

Ich verstehe das ganze zwar schon und es hört sich auch sehr plausibel an. Es würde meinen verbleibenden 15$ vom Startgeld auch nicht schlecht tun gegen diese Nits bisschen zu punkten.

Wer lesen kann ist klar im vorteil,das hier ist für bss,mit sss hast du doch am flop eh schon (fast) alles drin ,für dich als sssler also uninteressant.
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von creysec
      Es wird hier von Stats gesprochen. Diese Stats habe ich doch aber garnicht. Der Elephant zeigt sie mir ja nicht an, da ich mir ja erstmal die 1000 Punkte erspielen soll um an eine Lizenz zu kommen.
      Es gibt für die Zeit, bis die Elephant-Lizenz erspielt ist, auch mindestens ein Freeware-Tool, welches die Stats anzeigt und auch komfortabel und recht frei einstellbar ist. Ich spreche hier von dem Programm "RealTime HUD", welches man hier downloaden kann:

http://www.holdemranger.com/realtime.html

Auf dem Beispielbild sind nur VP$IP und PFR zu sehen, es gibt aber noch viele andere Werte, die man anzeigen lassen kann. Für Leute, die den Elephant nicht nutzen können oder wollen, ist es eine Alternative, allerdings nur in Punkto Stats.