Übelster Downswing meiner 'Pokerkarriere'

• borntocook
      borntocook
      Bronze
      Seit 2 Monaten gehts stetig bergab, life und online. Coinflips gewinne ich fast garnicht mehr, schlechte Calls mit Draws gegen mich kommen sehr oft an. Meine letzten 15 AA und KK in Folge habe ich verloren, davon genau ein Mal mit KK gegen AA, sonst immer mit 80% Equity, von kleineren Pockets und gefloppten Sets will ich garnicht reden.

Nach meinem PF-Reraise gegen 4 Coldcaller auf 30BB werde ich von 8 7 coldgecallt, Flop 7 7 4. "Meine Lieblingshand, muss ich callen"

K10o coldcallt PF und floppt die Strasse.

59o coldcallt nen PF-Reraise von 25BB 'auf Bock' und floppt Twopair.

Q8o callt mein PF-Reraise All-In mit JJ, Flop J 10 9.

Nach meinem PF-Reraise mit J :heart: J :club: stelle ich den Coldcaller nach dessen Check nach dem Flop 4 :heart: 8 :heart: 10 :heart: mit knapp unter Potsize All-In, er callt mit A :spade: 4 :spade: . Turn 4 :club: , River blank.

Dann kommen noch meine insgesamt 8 gefloppten FH, die ich alle gegen Trips mit OC (also 3 Outs) verliere, obwohl ich kein einziges slowplaye.

Gerade im SnG, erste Hand mit 22 im BB, unraised Pot, Flop 5 5 2. Ich spiele Pot, MP raise, ich reraise, MP All-in mit A5. Turn und River 10.

88 auf einem Flop von 7 7 8, es kommt zum All-in gegen A8o, Turn und River A.

Preflop All-In, ich habe 66, Villain 55, Flop 6 Q 7 Turn 4 River 8.

Da ist es zusätzlich noch pure Ironie, daß ich genau zwei grössere Pötte in letzter Zeit gewonnen habe mit etwa 15% Equity. Einmal mit 6 3 im BB, weil AA und QQ PF nicht raisen und ich auf dem Jhigh Flop Twopair treffe.

Und einmal mit K :diamond: 9 :diamond: gegen QQ und A :diamond: 2 :diamond: bei dem Flop 6 :diamond: 9 :spade: 10 :diamond: , weil am Turn noch eine 9 kommt und der River blankt.

Die unzähligen Male, wo ich unimproved oder mit Pockets gegen OCs und Action am Flop folden muss, will ich garnicht aufzählen. So Sachen wie gestern, wo ich K :club: K :diamond: habe und der Flop A :heart: 9 :heart: 4 :heart: ist, sind inzwischen schon Standard für mich.

Ich könnte noch so weiter machen, aber die Richtung wird denk ich klar. Hoffentlich hört das bald auf, meine Nerven liegen langsam blank.
  • 7 Antworten
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Hört sich echt übel an..
      Wieviele Hände?
      Limit(s)?
      Style?
      Uhrzeit zu der du spielst?
      FTP, PP, Pokerstars, Titan?
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Momentan spiele ich viel Live, 1/2, 1/1, 0.5/1, .10/.20, was halt läuft. Online ab und zu 20er SnGs auf Titan.
      Durch das viele Livegame kommt wahrscheinlich auch der lange Zeitraum, weil ich ja viel weniger Hände spiele. Zehrt aber trotzdem sehr an den Nerven.
    • jimmy578
      jimmy578
      Black
      Pech im Spiel....Glück in der Liebe.....ist da vielleicht ne Frau im Spiel? ;)
      2 Monate downswing sind echt hart.....2 wochen sind schon zuveil!!!! Ich wechsle bei einem längern down immer die Seiten....von Full tilt zu Pary poker und umgekehrt.....ganz selten das man auf beiden seiten ein downswing hat .......alles jute....
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Wenn wenigstens ne Frau im Spiel wäre. Die einzige Frau wäre da evtl. meine Exfrau, wo gerade die Scheidung läuft. Aber hat jetzt mit Glück glaub ich nicht wirklich was zu tun.
    • Doener5dm
      Doener5dm
      Bronze
      tach leidensgenosse... hier nurmal ne hand wies bei mir ständig kommt:

2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , J:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 8:spade: , 6:diamond: , J:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls.

Turn: (5.75 BB) 3:spade: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

River: (7.75 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Final Pot: 13.75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of jacks (As Jd)
      CO shows two pairs, threes and deuces (3c 2c)

CO wins with two pairs, threes and deuces (3c 2c)

spiele jetzt seit 1 monat 7 tagen fl sh auf 40k hände -0,2BB/100 dank rakeback von titan auf 2/4 aufgestiegen, hab ich nu 2k hände und -6BB/100

poker is rigged, pokerstrategy lügt uns an sonst würden die fische nicht immer gewinnen ich steige jetzt um auf fischplay.... :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Doener5dm
      tach leidensgenosse... hier nurmal ne hand wies bei mir ständig kommt:

2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , J:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 8:spade: , 6:diamond: , J:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls.

Turn: (5.75 BB) 3:spade: (2 players)
      Hero bets, CO calls.

River: (7.75 BB) 2:heart: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Final Pot: 13.75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of jacks (As Jd)
      CO shows two pairs, threes and deuces (3c 2c)

CO wins with two pairs, threes and deuces (3c 2c)

spiele jetzt seit 1 monat 7 tagen fl sh auf 40k hände -0,2BB/100 dank rakeback von titan auf 2/4 aufgestiegen, hab ich nu 2k hände und -6BB/100

poker is rigged, pokerstrategy lügt uns an sonst würden die fische nicht immer gewinnen ich steige jetzt um auf fischplay.... :D
      Die 3-bet am River kannst Du Dir sparen, hier liegst Du zu oft hinten.
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Und es geht weiter....

Mein Button PF-Raise auf 8BB mit AQ :heart: wird mit K10 :heart: vom SB gecallt, Flop 10 10 3

Mein PF-Reraise All-In mit KK wird mit A10o gecallt, Ass im Flop

Mein PF-Button-Raise mit 77 wird vom SB(Q5o) und vom BB (QTo) coldgecallt, der UTG-Limper callt wenigstens mit 55. Flop Q 10 5, alle drei All-in, mein Set wäre natürlich am Turn gekommen.

Gerade 4 SnGs auf Titan gespielt:

Mein PF-Raise mit AQ wird vom SB mit K9o gecallt, als Shortie committed er sich praktisch schon, am Flop kommt der King, allerdings mit Nutflushdraw und OC für mich, seinen Reststack muss ich callen, nix kommt.

Als Shortie muss ich mit 55 All-In, Reraise All-in nach mir von JJ, BB callt mit Q3 in :club: , wer gewinnt wohl? Flop 5 :club: 4 :club: K :club: :rolleyes:

Ich mache nen PF-Reraise All-in mit AKs, AQo callt mich, Q kommt, zusammen mit nem FD für ihn.

Im HeadsUp callt mich K8o, ich habe AQs. Bis zum Turn habe ich Toppair Q und Nutflushdraw. Der 2-Outer, also ein King, der mir nicht den Flush macht, kommt natürlich. :evil:

Die Situationen, in denen ich der Underdog bin, gewinne ich natürlich nicht.

Ich hab bald echt keinen Bock mehr...