downswing

• vx2100
      vx2100
      Silber
      hallo
      was waren so eure schlimmste downswings im omaha8?
      habe jetzt zum ersten mal auch einen richtigen von 15 bi down... :(
      viele denken jetzt vlt 15 bi seien nix aber im omaha8 finde ich es schon krass
      was glaubt ihr?
  • 23 Antworten
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      15 BI ? Sprich du spielst Sng ? Tjoa Sngs sind varianz pur :o
      Da gehört sowas auf lange sich halt immer dazu.
      In cashgame O8 war mein größter down 4 stacks in 2k händen , und das ist ja nicht mal richtiger down , wenns bei mir nicht gut läuft spiel ich meistens break even
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      spiele eigendlich beides...
      aber ab jetzt doch mehr fl cg glaub ich!:)
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Ich bin gerade nach langer Pause wieder in SnGs eingestiegen und habe gestern/heute etwas 10 Dinger am Stück verkackt. Das müsste meine längste Negativserie gewesen sein.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      15 Buy In down deutet auf den unteren leveln schon fast auf schlechtes Spiel hin. Bevor jetzt die Hold Them Nasen kommen und sagen 15 Buy Ins ist gar nichts - Bei Omaha 8 ist das mit der Varianz bischen anders ;)

Kann natürlich trotzdem sein das du gut spielst und einfach nur sehr viel Pech hattest. Ich würde aber trotzdem mal paar Hände posten oder so um sicher zu sein.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      Original von OrcaAoc
      15 Buy In down deutet auf den unteren leveln schon fast auf schlechtes Spiel hin. Bevor jetzt die Hold Them Nasen kommen und sagen 15 Buy Ins ist gar nichts - Bei Omaha 8 ist das mit der Varianz bischen anders ;)

Kann natürlich trotzdem sein das du gut spielst und einfach nur sehr viel Pech hattest. Ich würde aber trotzdem mal paar Hände posten oder so um sicher zu sein.
      hallo

also die 15 bi down heissen jetzt nicht unbedingt dass ich 15 bi in folge down bin cashte auch zwischendurch aber dann flog ich eigendlich immer als 1. itm raus...
      spiels du vlt auch auf stars dann könnten wir ja mal ein sng zs spielen:)
      spiele 3 6$ (9 leute) sngs zusammen
      und die 16$ (18 leute) einzel

bin mir eingendlich nur von einem leak bewusst und das ist wenn ich die 3 zs spiele und ich in 2 dumm raus fliege ich mich einfach überhaupt nicht mehr auf das 3. konzentrieren kann und nur noch tilte ....

lasse mir die 'bad beats' immer von pokerstars schicken und copy paste sie in ein word document...:)
      post mal die letzten wo ich immer preflop oder am flop all in war... habe aber leider kein so ein handconverter

1.
      Board [7h 7s 4h 9h Kh] hrhrhr gailen flop eh oui
      Seat 1: vonczar folded before Flop (didn't bet)
      Seat 2: ramboboone (button) folded on the Flop
      Seat 3: Killer CarmB (small blind) folded before Flop
      Seat 4: hero (big blind) showed [2s 4s 4c Ah] and lost with HI: a full house, Fours full of Sevens
      Seat 5: chisoxboy showed [Ac 8d Qc 2d] and lost with HI: a pair of Sevens
      Seat 6: Carlotta1969 showed [4d 7d Kd As] and won (4650) with HI: a full house, Sevens full of Kings
      Seat 8: PaisaMed folded before Flop (didn't bet)

2.
      Board [9c Js 4h Qc 9d]
      Seat 1: hero showed [3c 2s As Qd] and lost with HI: two pair, Queens and Nines
      Seat 2: spadassin55 folded before Flop
      Seat 3: April24th04 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: ezmonte1 (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 8: cop2000 (big blind) showed [3d 9h 8s Ac] and won (2690) with HI: three of a kind, Nines

einfach nur krank...

3.
      Board [7s 4h Ks Th 7h]
      Seat 1: Mima Mac folded before Flop (didn't bet)
      Seat 2: hero showed [5d Ac 9s Ad] and lost with HI: two pair, Aces and Sevens
      Seat 3: goodwun (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 5: parra07 (small blind) folded before Flop
      Seat 7: crazy4poker (big blind) showed [Kd 4s Kc 6h] and won (2391) with HI: a full house, Kings full of Sevens
      Seat 8: waababy folded before Flop (didn't bet)

4.
      Board [6c 7c Qs Qc Kc]
      Seat 1: rallenatore folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: gourmetsoup showed [Kd 3h 5d Kh] and won (11855) with HI: a full house, Kings full of Queens
      Seat 7: GSUSLIVS (small blind) folded before Flop
      Seat 8: Pasquale21 (big blind) showed [8s 3s Th 2c] and lost with HI: a pair of Queens
      Seat 9: hero showed [Tc Ah 7h As] and lost with HI: two pair, Aces and Queens

hier raise ich preflop pot und der trottel ging all in

5.
      Board [Js 8s Qc 7d Ac]
      Seat 2: hotstff3 folded on the Flop
      Seat 3: evmiol folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: glaucos folded on the River
      Seat 5: mickyimport (button) showed [Ks Qd 7c Td] and won (3530) with HI: a straight, Ten to Ace
      Seat 6: hero (small blind) showed [Ts 9d 9h 5h] and lost with HI: a straight, Eight to Queen
      Seat 9: filky folded on the Flop

scheiss sb....

6.
      Board [7s Qh 5h 5c 9d]
      Seat 2: tonidai (big blind) showed [8h 7d 7c Qd] and won (4218) with HI: a full house, Sevens full of Fives
      Seat 3: BurningToast folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: xboss33 folded on the Flop
      Seat 5: hero showed [2h 6c 3h Ah] and lost with HI: a pair of Fives
      Seat 6: tabetje folded on the Flop
      Seat 7: danman6629 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 9: Maxvel (small blind) folded on the Flop

hier etwas früher im sng er bet am flop pot 2 callen ich raise er all in und musste das ja wirklich callen....

7.
      Board [Td 5d Jh 2d Kd]
      Seat 1: bluffblazter folded before Flop (didn't bet)
      Seat 4: knoak (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 6: hero (small blind) showed [2c Ah 5h Ac] and lost with HI: two pair, Fives and Deuces
      Seat 7: Ania7219 (big blind) showed [Js Ad Ts 8s] and won (4100) with HI: two pair, Jacks and Tens

füllte sb nur auf um er/sie zu trapen... er/sie raised un ich all in.... schön so an der bubble zu busten....

8.
      hier noch einer wo ich schon itm war
      Board [Qh 8s 8d Ts Qs]
      Seat 2: knight165 (big blind) folded before Flop
      Seat 4: winner160 (button) showed [8h Jh 9d Qc] and won (10450) with HI: a full house, Queens full of Eights
      Seat 5: hero (small blind) showed [Tc 3c Th As] and lost with HI: a full house, Tens full of Queens

auch schön:)

hier noch mein letzter 16$ sng

Board [7c 5c 8h Ad Kc]
      Seat 1: pehrich folded before Flop (didn't bet)
      Seat 2: tibah (button) folded before Flop (didn't bet)
      Seat 3: hero (small blind) showed [Qh 4h 9d Ah] and lost with HI: a pair of Aces; LO: 8,7,5,4,A
      Seat 5: LINTLAW (big blind) showed [3d Kh 7d Jc] and won (3810) with HI: two pair, Kings and Sevens; LO: 8,7,5,3,A
      Seat 8: Sutednbooted folded before Flop (didn't bet)

wieder an der bubble und wieder so krass war all in am flop wo er noch 2,93% hatte alles zu gewinnen....:)

naja hoffe jetzt wieder auf bessere zeiten...hehe
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Hand Converter or it didn't happen :P
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Ich hab jetzt wohl auch nen Downswing. Seit kurzem spiele ich wieder PLO8 Cashgame (PL25) und bin scheinbar zum Fisch mutiert. In 12.5k Händen habe ich fast 4 Stacks verdonkt, dabei aber auch 18 Stacks an Sklansky Bucks gesammelt. Vorher hatte ich bereits 20k Hände mit einer Winrate von 9PTBB/100 auf der selben Seite gespielt.

Das hier sind ein paar Highlights von gestern.

Pre-flop: (9 players) Hero is MP3 with 6 :diamond: T :spade: A :club: 2 :heart:
      UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, Hero calls, CO calls, SB checks, BB checks.

Flop: 7 :club: 8 :heart: T :diamond: ($1.5, 6 players)
      SB checks, BB checks, UTG bets $1.5, UTG+1 calls, Hero calls, 3 folds.

Turn: 4 :diamond: ($6, 3 players)
      UTG checks, UTG+1 bets $3, Hero raises to $15, UTG folds, UTG+1 raises all-in $15.98, Hero calls. meine Equity: 61%

River: J :heart: ($37.96, 1 player + 1 all-in - Main pot: $37.96)

Results:
      Final pot: $37.96
      UTG+1 shows J :diamond: 2 :club: A :diamond: K :heart: geviertelt anstatt zu vierteln

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with A :heart: 5 :diamond: 7 :diamond: A :club:
      UTG raises to $1, UTG+1 calls, 2 folds, MP3 calls, Hero raises to $5, Button folds, SB calls, BB folds, UTG calls, UTG+1 folds, MP3 calls.

Flop: 3 :diamond: 9 :heart: 9 :spade: ($21.25, 4 players)
      SB is all-in $8.94, 2 folds, Hero calls.

Turn: J :heart: ($39.13, 1 player + 1 all-in - Main pot: $39.13)

River: 8 :heart: ($39.13, 1 player + 1 all-in - Main pot: $39.13)

Results:
      Final pot: $39.13
      SB shows 4 :club: 8 :diamond: 9 :diamond: A :diamond: 1/3 seines Stacks investiert um einen Drilling zu floppen

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with 2 :club: A :heart: 6 :club: 9 :spade:
      UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, 3 folds, CO raises to $1.5, Button calls, SB folds, Hero calls, UTG calls, UTG+2 folds.

Flop: 9 :heart: 6 :diamond: 8 :club: ($6.5, 4 players)
      Hero bets $4.5, 2 folds, Button calls.

Turn: Q :spade: ($15.5, 2 players)
      Hero bets $10, Button calls all-in $9.19.
      Uncalled bets: $0.81 returned to Hero. meine Equity: 62.5%

River: J :spade: ($33.88, 1 player + 1 all-in - Main pot: $33.88)

Results:
      Final pot: $33.88
      Button shows K :spade: 9 :diamond: J :diamond: J :club: Gutshot und Setdraw schlägt zu

Pre-flop: (8 players) Hero is Button with 3 :diamond: 2 :diamond: A :heart: Q :diamond:
      2 folds, MP1 calls, MP2 folds, CO calls, Hero raises to $1.5, SB calls, BB calls, MP1 calls, CO calls.

Flop: Q :spade: 7 :club: Q :heart: ($7.5, 5 players)
      SB checks, BB checks, MP1 bets $3.75, CO folds, Hero raises to $18.75, 2 folds, MP1 calls all-in $13.25.
      Uncalled bets: $1.75 returned to Hero. meine Equity: 69%

Turn: K :club: ($41.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $41.5)

River: T :heart: ($41.5, 1 player + 1 all-in - Main pot: $41.5)

Results:
      Final pot: $41.5
      MP1 shows 2 :heart: T :club: 6 :heart: Q :club: alleine die Hand schon, allin mit Drilling und T Kicker

Pre-flop: (9 players) Hero is Button with 3 :spade: 8 :spade: 7 :spade: 2 :heart:
      UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB checks, BB checks.

Flop: T :spade: 6 :diamond: A :club: ($1.25, 5 players)
      SB bets $0.5, BB calls, UTG+1 folds, MP1 calls, Hero calls.

Turn: 9 :diamond: ($3.25, 4 players)
      SB bets $1.5, BB calls, MP1 folds, Hero raises to $9.25, SB calls, BB calls. meine Equity: 72%

River: 2 :diamond: ($31, 3 players)
      SB is all-in $14.75, BB folds, Hero calls.

Results:
      Final pot: $60.5
      SB shows 4 :diamond: 2 :club: 3 :diamond: 10 :diamond: Es kam genau die eine Karte, bei der er mit Auszahlung von mir scoopt.

Pre-flop: (8 players) Hero is MP1 with 4 :heart: A :heart: K :club: 9 :club:
      UTG raises to $1, UTG+1 folds, Hero calls, 5 folds.

Flop: 4 :spade: K :diamond: 5 :club: ($2.5, 2 players)
      UTG bets $2.5, Hero raises to $10, UTG calls.

Turn: 3 :heart: ($22.5, 2 players)
      UTG checks, Hero is all-in $13.65, UTG calls. meine Equity: 70%

River: 5 :spade: ($49.8, 1 player + 1 all-in - Main pot: $49.8)

Results:
      Final pot: $49.8
      UTG shows A :diamond: 4 :diamond: A :spade: 9 :diamond: Er kann halt seine Asse nicht passen.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Jo hab gerade auch den ersten großen downswing , topset +sec lowdraw floppen reicht irgendwie zur zeit nicht , backdoor straightaments ownen mich hart zur zeit.

1/4 br hat sich verabschiedet , naja kann man nix machen :o
      Bin zuversichtlich das es bald wieder wie immer laufen wird
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      @ Ass Im Aermel : Du spielst Preflop zu loose.

Hand 1 :
      A26T reicht nicht da es offsuit ist und du oft keine Position hast.
      Das Problem bei der Hand ist das du nur ganz wenige flops treffen kannst bei denen du scooppotential hast wenn der flop multiway ist. Stattdessen wirst du oft getrapped bei so flops wie T85.
      Das Problem dabei ist das Gegner mit A2xx hier nicht in der lage sind zu folden, genauso wenig wie jemand mit 88xx. Das heisst in solchen Situation bist du dann in der regel der Depp obwohl die Gegner grosse Fehler machen.

Hand 2 :
      AA75 ist schlecht gegen mehrere Spieler da du low immer dominated bist und dich für High oft einer rausluckt wie hier, zur Veranschaulichung :
      AcAh7d5d 18.93%
      As2s6cQh 28.89%
      Ad3s4cTd 26.55%
      KsKhQcTc 25.63%
      D.h. offsuited AA ohne gute lowcard kannst du auf den kleinen Limits in der Regel in die Tonne treten da sie sich gegen viele Gegner superschlecht spielen.

Hand 3 :
      Siehe Hand 1, offsuited A2xx suckt einfach ohne gute Beikarten.

Hand 4 : geht.

Hand 5 :
      23xx ist maximal overrated, mit solchen Händen bettelts du immer schön drum von A23x gescooped zu werden. D.h. du brauchst noch anderes potential wie z.b duoblesuited oder sowas wie 23KT wo du dann auf Boards wie AQ5 auch noch 'oben' zur straight drawst. Oder sowas wie 2345 ist natürlic auch ok.

Hand 6 :
      Der Flop ist schlecht für dich, lass dich nicht von dem two Pair blenden. In ca. 70% wird ein low ankommen und dann hast du schon mal nur den halben pot. Hände wie A23x haben zudem dutzende outs auf eine straight.
      Zudem kann er dich ja auch für High beat haben und dann bist du sogut wie Tod, z.b. :
      Ah4h9cKc 35.12%
      Ad2d3h5s 64.88%
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Jau AssImAermel , hab mir die hände au gerade mal angeguckt.
      Den fehler machen sehr viele leute , A2 einfach überzubewerten , orca hats dir da zu deinen schön beschrieben.

#2 Orca
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Zu loose ? Das denke ich eher nicht, ich habe über diese 12k Hände einen VPIP von knapp 21%, was mir schon fast ein wenig zu tight vorkommt. Vielleicht ist die Auswahl der Hände ein wenig unglücklich. Finanziell gesehen auf jeden Fall. =)

Im allgemeinen habe ich das Gefühl, viel zu wenig gute Starthände zu bekommen und auch die Flops viel zu selten richtig satt zu treffen. Da spiele ich eben einige mittelmäßige Hände.

Zu den beiden A2 Händen. Da hatte ich einfach den Riecher Favorit zu sein, was ja auch in beiden Fällen zutraf. Insbesondere bei der ersten habe ich den Gegner auf A2 mit schlechterem High gesetzt und ich weiß sehr gut, dass auf dem Limit niemand außer mir auch mal das blanke Nut Low passt. Ich mache das oft genug, egal ob vor oder nach dem Flop. In beiden Fällen treffen halt die Gegner auf dem River, das ist Pech.

AA57, ok, das sind in der Tat keine guten Asse. Aber in der Phase war ich ein wenig tiltnah und der Tisch war ziemlich aggressiv. Der Call von dem Gegner war natürlich auch reudig.

23 spiele ich normalerweise auch nur, wenn ich was nettes dazu habe. 2345, 234xds. Und wenn dann kein Ass im Flop kommt, ist natürlich Feierabend, es sei denn ich floppe ein Full House oder besser. In obigem Fall war der Flopcall natürlich günstig, es war ein Rainbow Flop und ich hatte halt den Gutshot. Wenn ich den am Turn nicht treffe, werde ich natürlich nicht auf's Gas steigen. Hätte ich mein Low gemacht, hätte ich auch nur gecallt und keinesfalls gesetzt. Auf die Karo 2 hätte ich im nachhinein aber passen müssen, 73 als Not-Low war einfach zu schwach, aber ich hatte wohl die Hoffnung, dass der Gegner nur eine One-Way-Hand hat.

Die letzte Hand ist an sich auch nicht sehr schön, aber auf dem Flop habe ich den Gegner auf Asse gesetzt und mich natürlich vorne gesehen. Der Gegner hat vor dem Call meiner Erhöhung auch lange überlegt. Am liebsten hätte ich den Pot natürlich gleich dort klar gemacht. An Stelle des Gegners hätte ich auf die Erhöhung sofort gepasst. Der Turn war dann zwar eklig, aber für AA2X hat er den Flop einfach zu schwach gespielt. Bei meinem Stack musste ich den Rest dann einfach reinstellen. Und wer da mit A23X auf nem 45K Flop nicht instant reraist sondern nur callt, hat m.M. einfach keine Ahnung.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Das man wenige gute Starthände bekommt heisst ja nicht das man deswegen mittelmässige Hände spielen sollte. PLO 8/b Fullring ist nunmal das nittigste game überhaupt da ist 21% schon bischen viel.

Spiel lieber mehr Tische wenn dir langweilig ist ^^
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Naja, heute hatte ich eine Session von 614 Händen mit 14.5% VPIP. Nachdem es bisher so schlecht lief, hatte ich wohl Angst zu verlieren. Die satte Ausbeute: 1.87PTBB/100. :( Aber immerhin im Plus.

Ich habe in meiner Datenbank auch Spieler mit über 30 und 40% VPIP, die gut im Plus sind, allerdings nur über 1k bis 2k Hände Samplesize. Die sind allerdings deutlich aggressiver als ich. Es geht also auch anders als nitty. Von den Leuten hätte ich aber gerne mal die PT Daten über mehrer 10k Hände.
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Ich spiele einfach nur noch beschissen. Nach der Hand war ich satt für heute.

Stack sizes:
      UTG: $12.89
      UTG+1: $23.75
      MP1: $8.75
      MP2: $8.22
      MP3: $22.57
      CO: $17.41
      Button: $30.05
      SB: $62.79
      Hero: $53.00

Pre-flop: (9 players) Hero is BB with T :club: T :spade: 4 :diamond: 3 :club:
      UTG raises to $1, 2 folds, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: Q :club: 4 :spade: T :heart: ($4, 4 players)
      SB checks, Hero bets $3, UTG folds, MP2 raises all-in $7.22, SB folds, Hero calls.

Turn: A :diamond: ($18.44, 1 player + 1 all-in - Main pot: $18.44)

River: 6 :club: ($18.44, 1 player + 1 all-in - Main pot: $18.44)

Results:
      Final pot: $18.44
      MP2 shows Q :heart: A :club: A :spade: A :heart:

Ich hatte eben nur 89% Equity.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      ok ziemlich bl am flop , aber fold preflop und lass dich nicht dazu verleiten so eine hand zu spielen , dann hast schonmal weniger probleme
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Naja, war vielleicht grenzwertig vorm Flop. Aber ich hab's dem Donk an nem anderen Tisch heimgezahlt (war zum Glück nicht komplett satt), mit Zinsen.

Stack sizes:
      UTG: $56.22
      Hero: $34.92
      UTG+2: $4.64
      MP1: $41.95
      MP2: $10.95
      MP3: $8.22
      CO: $32.67
      Button: $23.88
      SB: $25.52
      BB: $25.00

Pre-flop: (10 players) Hero is UTG+1 with A :heart: Q :spade: 3 :heart: T :club:
      UTG calls, Hero calls, 3 folds, MP3 calls, CO folds, Button raises to $1, 2 folds, UTG calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: J :heart: K :heart: Q :club: ($4.5, 4 players)
      UTG checks, Hero bets $4, MP3 folds, Button raises to $15, UTG folds, Hero raises all-in $29.92, Button calls all-in $7.88.
      Uncalled bets: $7.04 returned to Hero.

Turn: 5 :club: ($50.26, 0 player + 2 all-in - Main pot: $50.26)

River: 6 :heart: ($50.26, 0 player + 2 all-in - Main pot: $50.26)

Results:
      Final pot: $50.26
      Button shows 9 :spade: A :spade: T :heart: 3 :diamond:

Welcome to Freeroll City. :D
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      jo nh , aber TT43 ist nicht grenzwertig sondern nen standard fold , also arbeite an deinem spiel und spiel besonders FR nicht zu lose , dann wird das schon

hf gl weiterhin
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      jo nh , aber TT43 ist nicht grenzwertig sondern nen standard fold

#2 Mit TT23 wärs noch akzeptabel aber so ists einfach nur spew.
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Standard-Suckout durch Standard-Fisch auf Ongame. So geht der bisherige Gewinn des Tages dahin. Ich weiß gar nicht, warum ich den River überhaupt noch bezahle.

Stack sizes:
      Hero: $33.42
      CO: $6.78
      SB: $23.25

Pre-flop: (10 players) Hero is MP2 with 3 :spade: A :heart: 6 :spade: A :club:
      4 folds, Hero raises to $1, MP3 folds, CO calls, Button calls, SB calls, BB folds.

Flop: 4 :spade: 9 :spade: 8 :diamond: ($4.25, 4 players)
      SB checks, Hero bets $3.5, CO calls, Button calls, SB calls.

Turn: K :heart: ($18.25, 4 players)
      SB checks, Hero bets $18.25, CO calls all-in $2.28, Button calls all-in $4.81, SB calls.

River: T :diamond: ($61.84, 2 players + 2 all-in - Main pot: $27.37, Sidepot 1: $7.59, Sidepot 2: $26.88)
      SB is all-in $0.5, Hero calls.

Results:
      Final pot: $62.84
      SB shows 7 :club: 6 :diamond: 3 :club: 5 :diamond:
      CO shows J :spade: 8 :spade: K :club: J :heart:

Das waren übrigens 82% Equity im Sidepot am Turn.

Und jetzt erzählt mir nicht, das wäre keine starke Starthand und ich hätte sie überspielt. Das mag ja stimmen, aber der Fisch hat einfach mal 3 Outs, die ihm eine Straße machen, ohne dass ein Flush oder ein Low liegt.

Und um zu zeigen, wie verdammt ungerecht Poker ist, kommt hier eine Hand, die er wenig später gewonnen hat.

Pre-flop: (9 players) Hero is Button with T :spade: 6 :spade: 4 :spade: 5 :spade:
      UTG calls, Fisch raises to $1, 2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero folds, SB folds, BB calls, UTG calls.

Flop: 6 :heart: J :spade: 8 :diamond: ($5.25, 5 players)
      BB bets $0.25, UTG calls, Fisch raises to $4.75, MP3 folds, CO raises to $20, 2 folds, Fisch raises all-in $43.88, CO calls all-in $6.
      Uncalled bets: $17.88 returned to UTG+1.

Turn: 5 :diamond: ($6.25, 0 player + 2 all-in - Main pot: $57.75)

River: 7 :diamond: ($6.25, 0 player + 2 all-in - Main pot: $57.75)

Results:
      Final pot: $6.25
      Fisch shows 3 :heart: 2 :diamond: 6 :diamond: 8 :club:
      CO shows 8 :spade: 8 :heart: 9 :spade: 9 :diamond:
    • 1
    • 2