Down, Winning Player?, Leakbehebung

• Schmette
      Schmette
      Gold
      Hallo,
      ich spiele auf 2/4$ Tischen (4 Tische). Als ich begonnen habe, war ich recht schlecht und habe auch noch nach SHC gespielt. Dazu kam ein kleinere Down. Dann jedoch konnte ich mich mit dem Limit anfreunden und kam immer besser klar. Also spielte ich mich wieder etwas aus meinem Minus hoch. Ich habe in der Zeit mein Spiel auch verbessert! Jedoch habe ich den nächsten fiesen Down. In 2k Händen -3,11BB dabei spiele ich so gut wie noch nie.

Hände erspare ich mir ;)
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich weiß das ich noch Leaks habe! Deswegen hier mal meine Daten:

Hände VpitP , VpiSB , Foldet SB, Foldet BB ,Att Steal ,WonSF, BB/100
      19523 .14,31. 20,73 .. 92,02 ... 79,37 ..... 32,53 ..... 36,06 ... -,5

Went SD , WonSD , PFR , Rake
      27,02 ..... 56,83 .. 9,02 .. 1290 :D

Also meine Meinung zu den Stats:
      VpitP: Ist definitiv zu niedrig. Deswegen bin ich vom SHC zum ORC gewechselt und habe in den letzten 2000 Händen einen Wert von 15,38. Denke aber der Wert ist auch noch zu niedrig. Lösung: Ich kann in early Position Hände limpen!?

Blinddefens: Ist bei mir nicht vorhanden! Die Hände die ich nach SHC defenden soll oder nach ORC 3bette mache ich. Ansonsten leider nichts. Lösung:?? Kein Plan wie ich defenden soll!

Went to SD: Ist auch zu niedrig! Habe mir den Calldown Artikel angeschaut und habe nun einen Wert von 30,16. Denke dies ist ok, wobei immer noch zu niedrig!

Die anderen Werte sind nach meiner Meinung nach OK!

Könnte sich mal jmd. äußern der Ahnung hat?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe das ich Tipps bekommen kann was ich noch verbessern kann.
      Meine BR ist auch kein Prob da ich sooo viele Boni bekommen habe :D

Gruß Schmette
  • 12 Antworten
    • Faust
      Faust
      Bronze
      Du musst dich mit dem Fortgeschrittenen Preflop Artikel beschäftigen. Da steht alles nötige drin.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Original von Schmette

Went to SD: Ist auch zu niedrig! Habe mir den Calldown Artikel angeschaut und habe nun einen Wert von 30,16. Denke dies ist ok, wobei immer noch zu niedrig!

Gruß Schmette
      Ich spreche aus meiner persönlicher Erfahrung aus niedrigeren Limits. Went to SD hängt stark von der Umgebung ab, wo man spielt, genauer gesagt von der Gegneranzahl. Wenn du viele Gegner hast sinkt der Wert automatisch unter 30%. Man hat schon aus mathematischen Gründen mit guten Händen nur etwa 25%-30% Siegwahrscheinlichkeit gegen 3-4 Gegner. Da foldet man eher, als wenn man HU spielt, da man davon ausgehen muß, daß einer der vielen Gegner immer was trifft. Wenn du also regelmäßig viele Gegner am Flop hast, ist ein niedriger WTSD-Wert normal.
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      2/4 kann man mit dem SHC noch profitabel spielen? Alleine wenn ich schon die foldet BB sehe, kann ich das kaum glauben.

Eigentlich sollte man bei der Anzahl der Händen noch garnix zu den Daten sagen.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von Suicid0
      2/4 kann man mit dem SHC noch profitabel spielen? Alleine wenn ich schon die foldet BB sehe, kann ich das kaum glauben.

Eigentlich sollte man bei der Anzahl der Händen noch garnix zu den Daten sagen.
      Sie zeigen jedoch eine Tendenz, denn ich glaube nicht das sich diese Werte von alleine um 20 WEinheiten nach unten bewegen! SIehe BB_/Foldet to Steal wert.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von Faust
      Du musst dich mit dem Fortgeschrittenen Preflop Artikel beschäftigen. Da steht alles nötige drin.
      Jaja wenn man nicht richtig lesenkann :D . Habe mir den Artikel schon ein paar mal angesehen, aber ansehen reicht nun mal nicht. Werde mich heute intensiv damit auseinander setzen. Der Tipp ist Gold wert(auch wenn man das nicht glaubt)
      Danke dir =)
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Komisch dass selbst Leute die schon 2/4 spielen immer noch kein bisschen Verständnis für Varianz haben.
      Ob du's glaubst oder nicht, nach 2k Händen ist es VßLLIG sinnlos sich die Werte anzusehen. Die sagen einfach NICHTS aus. Da ist auch keine Tenzenz...
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ^bin ich blind oder sind das 20 und nicht 2k hands?
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Original von hasenbraten
      ^bin ich blind oder sind das 20 und nicht 2k hands?
      Ops sorry. Hab nur oben in einem Satz 2k gelesen und dann nicht mehr richtig weitergelesen.
    • Blondi243
      Blondi243
      Bronze
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o)
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      Original von Blondi243
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o)
      Erster Beitrag und gleich so Produktiv
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Schmette

Also meine Meinung zu den Stats:
      VpitP: Ist definitiv zu niedrig. Deswegen bin ich vom SHC zum ORC gewechselt und habe in den letzten 2000 Händen einen Wert von 15,38. Denke aber der Wert ist auch noch zu niedrig. Lösung: Ich kann in early Position Hände limpen!?
      Ich würde deswegen nciht zwingent versuchen mehr Hände zu spielen, wenn du zu tigth warst/bist ist das sicherlich in Ordnung, aber evtl gabs die 2k Hände ja auch einfach nicht die Karten für mehr %.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Erstmal danke an euch. Es waren natürlich 20k Hände! Hatte seid Sonntag massig Zeit um Bücher zu lesen da mein Pc gehackt wurde oder ähnliches. Naja vorgestern hats dann noch meinen Monitor vernichtet X( .
      Ich musste nun alles formatieren und habe jetzt auch kein PT,PA,GLH. Tja krasser Down kann man sagen.

Naja ist ja egal. Ich habe mich jedenfall nun intensiv mit dem ORC auseinadergesetzt und viele Strategieartikel in Bücher bearbeitet und denke es wird nun besser klappen.

Wenn ich vll PA etc wiederbekomme ohne neu zu zahlen kann ich euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht.
      LG
      Schmette