BSS auf Stars NL10 4 Tische

• DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hallo hochgeschätzte Pokergemeinde,

nach meiner langen Zeit als SSSler steige ich nun langsam doch mal auf BSS um. Dazu fang ich auch wieder von unten an - NL10. Ich hab einiges an Content mir reingeprügelt, wie es sich gehört, dennoch hab ich mit sicherheit Schwächen, die es auzumerksen gilt. Aus diesem Grund heute mein erstes BSS Video:

Link

Ich freue mich auf viele Kommentare und Meinungen und danke euch jetzt bereits im Vorraus dafür.
      Das Video sind ~ 35 Min, nachvertont auf knapp 100 MB in sehr guter Qualität - wie ich finde.
      Also nochmal Danke,
      Gruß, der Dave
  • 3 Antworten
    • Jona89
      Jona89
      Bronze
      Ich lads mir mal. Kritik dann per Edit.
    • Jona89
      Jona89
      Bronze
      So habe mir das Video jetzt angeschaut.
      Zunächst mal generell:
      - Rede nicht so viel. Ist zwar nett gemeint aber ist unnötig und viele Dinge die du sagst sind einfach Trivialitäten. ("Hier raise ich AK standardmäßig auf 5BB")
      - Der Elephant scheint immernoch buggy. Teilweise wird ein PFR>VPIP angezeigt, was keinen Sinn ergibt.
      - In vielen Situationen triffst du Entscheidungen und kommentierst diese auch immer im Hinblick auf das Resultat ("Der Flush hat hier ja dann auch nicht getroffen."), aus rein psychologischer Sicht solltest du dir dieses ergebnisorientierte Denken abgewöhnen.

Zu den Händen (Zeit/Hand/Kommentar):

0:00 AA Du verpasst Value meiner Einschätzung nach. Den Superfisch einfach allin setzen.

2:50 88 Die Cbet finde ich im 4-way Pot mit zwei >35 VPIP Fischen nicht so gut.
      Hier callen sie dich auch mit Händen die du beat hast, aber am Turn erneut zu barreln wird dir dann schwer fallen. => Checkbehind gefällt mir besser.

5:50 JJ Wie du sagst ist es sehr close. Ich würde auf die Cbet verzichten, weil viele Fische hier mit Ax am Flop unterwegs sein können.

9:30 33 Hier ist gegen den tighten Spieler ein Reraise möglich. Auf Setvalue würde ich nicht callen, da er gerade im Blindbattle häufig nach und am Flop selten bereit sein wird viel Geld zu investieren, da er häufig mit einer mittelstarken Hand geraised haben kann. Die Implieds reichen mir dort nicht aus.

11:50 A3 Wieso raised du hier beim Steal nur auf 3BB? Ich finde, dass das immer sehr nach Steal aussiehst, gerade für Fische und würde daher mit einer solch marginalen Hand wenn du stealst auf 4BB raisen.

18:39 A9s Der Resteal geht schon in Ordnung, jedoch würde ich nur auf das 3-fache Reraisen, zum einen weil du damit genug FoldEquity erzeugst und zum anderen da du sonst zu viel Geld investiert hast, falls er tatsächlich mit einer starken Hand aufwacht.

20:20 T9o Hier hast du nicht wie du sagst einen Gutshot sondern einen Double-Belly-Buster Straightdraw und somit 6Outs für einen Straight, insofern kannst du hier nach Odds&Outs easy callen, außerdem kannst du dir gegen die Fische ja auch noch eine Menge Implieds geben.

24:30 AKs Hast du selbst ja erkannt. Hier musst du straightforward spielen. Bette einfach den Flop, wenn er hier dann direkt foldet hättest du aus der Hand sowieso kaum Value bekommen.

27:00 KTo Würde hier den Complete vom SB nehmen, die Potodds sind hier ziemlich gut.

27:30 AKo Die Hand ist foldbar, jedoch gibt es starke Argumente die für einen Call sprechen: 1. Du bist Postflop in Position. 2. Ein Spieler ist ein bekannter Vollfisch. 3. Der zweite Spieler hat sich nur mit 4 (5?)$ eingekauft, wird somit auch meistens ein Fisch sein. 3. Du hast hier super gute Potodds, gerade weil es eine Min 3-bet war. Du solltest hier callen. Preflop pushen ist auch eine Wahl, jedoch würde ich dort dann auch Angst vor dem Unknown haben, er wird ja nicht immer ein Fisch sein.

34:30 A2s Auch wenn es ein Paired Board ist und dein Draw somit nicht mehr der Nutflush ist, ich würde hier gerade mit den Implieds noch einmal callen. Stell dir vor du hättest gehittet und somit einer der Villians auch, so hättest du am River seinen Stack bekommen.

gruß
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hi,
      echt vielen Dank, das generelle werd ich mir zu Herzen nehmen und sicherlich lag es auch etwas daran, dass ich nachvertont hab ^^
      Was ich aber mal noch anmerken und zur Diskussion stellen wollte:
      AA - es lag ein one-card-flush auf dem Board, wenn der Fish keinen Flush hat und ich will auf einmal um seinen ganzen Stack spielen hätte er meiner Meinung nach gefoldet, ich glaube nicht dass er die Bedeutung des Wortes "Committed" kennt-
      A3 - ich raise vom Bu first in egal mit welcher Hand immer 3 BB.