Druckbare Strategieartikel

• cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      Nabend Community.

Ich persönlich gehöre zu der Fraktion die sehr ungern am Bildschirm liest und hab mir seit je her die Strategieartikel ausgedruckt (zumind bis Silber). Leider sind die Artikel alles andere als druckfreundlich. Da ps.de ja nichts in der Richtung machen wollte hab ich mir nun selbst ein Skript geschrieben, welches sehr druckfreundliche Artikel erstellt (ohne rightContent, ohne Navigationsmüll, ohne Kommentare usw). Die lassen sich sogar sehr hübsch in PDFs umwandeln.
      Was mach ich jetzt damit? Freu ich mir ins Fäustchen und geniesse meinen neuen Aktenordner voll mit tollen Strategieartikeln? Veröffentliche meine Methode damit jeder selbst das machen kann (ziemlich "hacky" die lösung... braucht aber eigentlich nur nen perl-interpreter... oh... und ne gespiegelte strategiesektion :D ).
      Was darf ich jetzt mit den Artikeln? Darf ich sie anderen ps.de-Membern geben? (2+2 Anthology?) Wird ps.de selber druckbare PDFs erstellen? Will ps.de die PDFs haben? :D

besten Gruß
  • 3 Antworten
    • Jayston
      Jayston
      Black
      .
    • XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Hallo, das wäre natürlich super wenn du mir auch die pdf Dokumente schicken könntest. Ich habe es schon mal probiert pdfs zu erstellen, aber das ist wirklich sehr viel arbeit. Ich bin bis jetzt nur Silber gewesen also halt auch nur bis Silber schicken, falls du das machen würdest.

Also schon mal vielen dank.

edit by garten309: siehe unten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      siehe Strategyartikel als Druckversion

Zunächst sei festgestellt, dass es gar nicht so wenig Aufwand ist, die Artikel in eine gute Druckversion zu bringen - so wie jetzt für die Einsteigersektion geschehen.
      Dadurch ist selbst unser Plan, zumindest bis Bronze alles in schöne Druckversionen zu bringen, ins Stocken geraten: Wir haben zu wenige Design- & Layouting-Kapazitäten. Aber dafür suchen wir ja intensivst Webdesigner, damit unsere Layouterin mehr Zeit für so etwas hat - wie fleißige Newslesser ja schon wissen =)

Zum Zweiten ist es so, dass wir momentan nicht planen, Druckversionen für Silber+ anzubieten. Grund dafür ist, dass wir unsere Inhalte schützen müssen. Dies dient nicht zuletzt dem Schutz unserer Community: Wären unsere Inhalte im Web frei verfügbar oder auf irgendwelchen Torrents, so hätten unsere Mitglieder nicht mehr den vollen Vorteil.

*close*