Mehrere Internetleitungen paralell laufen lassen. Wie?

• karlo123
      karlo123
      Black
      Also derzeit habe ich 2 UMTS/ GPRS Flatrates zu Hause (bitte keine Fragen wieso usw ^^). Da das UMTS von Vodafone in letzter Zeit doch argh schlecht läuft und ich ständig disconnecte würde ichgerne das E-Plus GPRS hinzunehmen.

Geht das einfach so, also beide anstepseln einloggen und gut ist? Wenn Vodafone mal wieder off is springt E Plus als Vertretung ein? (Dient zur Sicherheit, weil son 2 Minuten Dsiconnect beim multitabeln von SNGs wo einfach ein paar 100$ drinne liegen ist nicht so gut ^^)

Oder muss ich da was besonderes machen, irgendetwas einstellen?

thx
  • 8 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      kann gehen, einfach mal testen

was auf jeden fall geht is halt beide dran stöpseln, und wenn beim einen die verbindung weg is mit der anderen verbinden und dann darüber spielen
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von elbarto132
      kann gehen, einfach mal testen

was auf jeden fall geht is halt beide dran stöpseln, und wenn beim einen die verbindung weg is mit der anderen verbinden und dann darüber spielen
      hm

nur wenn eine weg ist kommt die nach 2 min wieder. ich lass die frage mal stehen ^^
    • dcchris
      dcchris
      Bronze
      Original von karlo123

nur wenn eine weg ist kommt die nach 2 min wieder. ich lass die frage mal stehen ^^
      Schon rausgefunden woran es liegt das die Leitung 2 min weg ist?
      Schwankt der zwischen dem UMTS und dem GPRS Zugang schwankt oder so?

Mit zwei Internetleitungen Online sollte eigentlich gehen, ich denke nur das du eins dann via USB und PCIE anstöpseln solltest.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von dcchris
      Original von karlo123

Schon rausgefunden woran es liegt das die Leitung 2 min weg ist? ==> UMTS überlastet oder was auch immer. Vodafone allerdings schuld
      Schwankt der zwischen dem UMTS und dem GPRS Zugang schwankt oder so?Vod. ist nur UMTS und schwankt zwischen nicht gehend und gehend. Eplus ist nur GPRS wegen schlechter Netzabdeckung und geht.

Mit zwei Internetleitungen Online sollte eigentlich gehen, ich denke nur das du eins dann via USB und PCIE anstöpseln solltest. ==> sind beide mit USB Sticks ist das jetzt schlecht? Bin in Sahcen technik so gut wieder der randomfish auf nl 25 ^^
    • dcchris
      dcchris
      Bronze
      Original von karlo123
      Original von dcchris
      Original von karlo123

Schon rausgefunden woran es liegt das die Leitung 2 min weg ist? ==> UMTS überlastet oder was auch immer. Vodafone allerdings schuld
      Schwankt der zwischen dem UMTS und dem GPRS Zugang schwankt oder so?Vod. ist nur UMTS und schwankt zwischen nicht gehend und gehend. Eplus ist nur GPRS wegen schlechter Netzabdeckung und geht.

Mit zwei Internetleitungen Online sollte eigentlich gehen, ich denke nur das du eins dann via USB und PCIE anstöpseln solltest. ==> sind beide mit USB Sticks ist das jetzt schlecht? Bin in Sahcen technik so gut wieder der randomfish auf nl 25 ^^
      Mit USB sollte es eigentlich kein Problem sein, nur gibt auch viele Karten die auf PCIE arbeiten und dann müsstest du die ja noch umstöpseln,
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      hilft dir zwar bei deinem problem nicht weiter aber kannst du mal eben ermitteln wie die pingzeiten bei umts sind? würd mich ma interssieren

thx
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von peaq1
      hilft dir zwar bei deinem problem nicht weiter aber kannst du mal eben ermitteln wie die pingzeiten bei umts sind? würd mich ma interssieren

thx
      im vergleich zur normalen leitung lange. aber nun auch nicht ewig. also wenn es stabil läuft ist es ok wenn du nicht unbedingt starcraft zocken willst.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      bei mir is so das es unter umständen schwer sein kann ne verbindung zu bekommen wenn man in nem scheisse abgedeckten gebiet ist. wenn sie dann aber einmal steht is sie stabil, auch über mehrere tage hinweg. zuhause habe ich damit sowieso keine probleme, da passt die abdeckung ;)
      (vodafone)