Ich hätt da mal eine Frage

• klnW
      klnW
      Bronze
      Hi !

Wie ihr an meinem Anmeldedatum sehen könnt bin ich erst seit einigen Monaten dabei. Ich habe mit FL angefangen und habe meine ersten Paar Hände auf 0,5/1 SH nun hinter mir (mit tolem UP)

Habe vor einiger Zeit ein paar SNG (die 3$ Dinger) aus Spaß gezockt und es lief nicht soooo schlecht.

Vor kurzem hab ich mir ein paar Euro auf Titan eingecasht und gestern dann die 2 $ SNG entdeckt und was da ablief war unglaublich! Am Anfang etwas holprig, doch jetzt 7 mal hintereinander im Geld (zudem gerade eben 2. auf party in nem 6$) (ich weiß, das ist noch viel weniger als keine Samplesize, nicht flamen...Frage kommt jetzt)

Und zwar:
      Ich hab da jetzt vollkommen ohne Content gezockt, verträgt sich ein "2-Gleisiges" fahren, also FL und SNG oder sollt ich doch in nächster Zeit SNG-Content nutzen und da weiterzocken, denn Spaß hat es mir doch recht viel gemacht.
      Mit meiner jetzigen Bankroll könnt ich, zumindest auf Party die ganz kleinen Limits überspringen (ich hab gesehen das der Rake dort doch recht groß ist)

Thx schon mal für Antworten !
  • 6 Antworten
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Du musst nicht allzuviel wissen, um die micros zu schlagen.
      Da werden wohl Odds/Outs als Kenntnis ausreichen, was du von FL wohl bestens kennen wirst.
      Aber wenn du SNGs dauerthaft spielen willst, kommst du um Sachen wie ICM nicht herum.
      Beides parallel wird auf Dauer schwer, irgendwann kommt der Punkt dann sollte man sich entscheiden. Was nicht heißt, dass man das andere komplett vernachlässigen muss, aber man sollte sich nen Schwerpunkt setzen.
      Ich spiel auch noch ab und an Cashgame nebenher, tut immer gut wenn man mal was andres machen kann ;) .
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Auf den sngs kommste eigentlich ohne postflop skills aus bis zu nem gewissen limit. Pfreflop (icm) ist da einges wichtiger. Wichtig ist, dass du spaß hast und motiviert bist. Spiel einfach erstmal sngs und schau wies läuft, im down spielst dann wieder fl bis du wieder lust kriegst ;)
      Hab ich auch so gemacht und ging bestens
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      zieh dir einfach ein paar videos aus der sng sektion rein.
      sollte dann eigentlich schon für 10$ sngs reichen, wenn du nicht zuviele table spielst und du über deine entscheidungen auch wirklich nachdenkst und sie ggf überprüfst mit sng wizard oder so.
    • klnW
      klnW
      Bronze
      Hab mir gleich noch einige Artikel durchgelesen, sowie de Lektionen im ICM-Trainer light durchgearbeitet. ICM-trainer hab ich mir auch runtergesaugt, da muß ich mich aber noch etwas mit der Benutzung beschäftigen :rolleyes:

Werd mir auch gleich noch Vids reinziehen und dann auch gleich mal spielen, mal sehen was rauskommt.

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten!

PS: Eine Frage hätt ich noch:

Sind auf Party eher die Speed oder die Regular SNG´s vorzuziehen (die Turbo´s sind mir glaub ich zu schnell)?
      Auf Titan denke ich das mir die Regular SNG´s mehr behagen, was sind eure Erfahrungen?
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Original von klnW
      PS: Eine Frage hätt ich noch:

Sind auf Party eher die Speed oder die Regular SNG´s vorzuziehen (die Turbo´s sind mir glaub ich zu schnell)?
      Auf Titan denke ich das mir die Regular SNG´s mehr behagen, was sind eure Erfahrungen?
      Mit Speed SnGs dürfte ne deutlich höhere hourly zu erreichen sein.
    • Xagon1
      Xagon1
      Bronze
      Ich persönlich fühle mich in den regulären SNGs wohler. Bei den Speeds ist es mir schon zu oft passiert das ich so gut wie keine oder keine spielbare hand bekommen hab und dann am Ende mit nem coinflip push rausgeflogen bin. Und da hab ich keinen Bock mehr drauf. Die regulären dauern zwar länger aber dafür hab ich da ne deutlich höhere itm-Rate.