SH 2/4 - wann auf welcher Seite?

• PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      ich spiel momentan Titan-only.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Tische dort mittags bis abends sehr oft von TAGs besetzt sind. Bestenfalls mal den ein oder anderen Fisch mit 4-5 TAGs zusammen an einem der 2-5 Tische, die überhaupt da sind.

Da diese Konstellation alles andere als +EV ist, kann ich, wenn ich z.B. Nachtschicht habe, das Spiel daher oft komplett vergessen.

Die Frage ist:

Wie macht ihr 2/4ler das, wenn ihr zu pokertechnisch problematischen Zeiten spielen wollt?

Sollte man zu diesen Zeiten auf ne andere Seite ausweichen, wo mehr Fischtreiben vorherrscht, oder sind die anderen Seiten auch so TAGgy mittags?

Titan gilt so weit ich weiß auch eher als NoLimit Seite, d.h. viele Tische gibt es dort eh nicht.

Ich kann halt auch nicht immer ab ca. 23 Uhr bis 2-3 Uhr zocken, wegen Schichtarbeit wie gesagt (kotz).

Welche Tische spielt ihr überhaupt? Wie viele Tags an nem Table sind bei welcher Fischdichte (noch) ok?

Ich frag mich da oft, ob ich´s mir manchmal nicht selbst zu schwierig mache, weil der Tisch zu tight ist.

Man kann durchaus den ein- oder anderen weaken Typen outplayen, aber oft sind die knüppelhart zu spielen.

Wie siehts auf 3/6 und 5/10 aus?

Gruß
      psym
  • 11 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      moin moin,

also ich habe bis vor kurzem noch bei Partypoker gespielt, und zwar meistens zu den frühen DE morgenstunden, anfangs war das echt ok, aber dann waren da fast keine tische mehr und die auch noch voller TAGs, also habe ich mich nach etwas anderem umgesehen und nachdem Titan zu dieser Uhrzeit so gut wie gar keine Tische anbietet, bin ich zu Stars gegangen!

Ich muss sagen das es eine echt gute Entscheidung war, da es dort ordentlich tische gibt und man so in der lage ist vernünftige Tableselection zu betreiben! Spielen von 6 guten Tischen gleichezeitig ist kein großes Problem!

Bei Party hat vorher die tableselection schon dafür gesorgt, das ich von 3 tischen eigentlich nur einen spielen "durfte", also meine situation hat sich deutlich verbessert!

gruß, stefan
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      Habe jetzt auch Titan aufgegeben, da einfach im FL seit kurzem NICHTS mehr los ist. Frage mich echt wie das gekommen ist ?!

Werde jetzt auch zu Stars wechseln (Geld ist aber noch nicht da von Titan) und habe schonmal die Tische beobachtet und die wirken eigentlich sehr gut (und vor allem gibt es auch viele!).

Außerdem wird auf Stars viel mehr Datamining betrieben (trotz Illegalität), was natürlich auch für viele Reads sorgt :)
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      das klingt ja scheiße ... :(

ich bin doch nicht getrackt ;(

außerdem hab ich mich an den loya schon gewöhnt ;(

party genauso? ;(

Wie sieht das auf den höheren Limits aus?

Vielleicht sollte ich dann aus Verzweiflung aufsteigen.
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Titan ist unter der Woche erst ab 22:00 Uhr spielbar, am Wochenende ab 14:00 Uhr, ist halt so. Wenn man zu anderen Zeiten spielen will, muss man eben auf ne andere Seite.

Psy, wieso grindest du auf 2/4 mit der BR? Ich mein rakeback schön und gut, aber solang das nicht 100% sind, spiel ich doch lieber auf nem Limit, wo der rake deutlich niedriger ist, was auf 5/10 auf jeden Fall gegeben ist.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von DasHaendchen
      Titan ist unter der Woche erst ab 22:00 Uhr spielbar, am Wochenende ab 14:00 Uhr, ist halt so. Wenn man zu anderen Zeiten spielen will, muss man eben auf ne andere Seite.

Psy, wieso grindest du auf 2/4 mit der BR? Ich mein rakeback schön und gut, aber solang das nicht 100% sind, spiel ich doch lieber auf nem Limit, wo der rake deutlich niedriger ist, was auf 5/10 auf jeden Fall gegeben ist.
      ich will das limit erst einmal halbwegs schlagen. bin seit 40k BE, auch, weil ich erst vor kurzem mit tableselection angefangen hab. teilweise wie gesagt echt toughe tische.

die 1/2-tables, die ich nebenbei immer gespielt haben, haben merkwürdigerweise noch viel mehr reingehauen, da bin ich nach anfänglichen 1k up jetzt nur noch ca. 300 up, da es str8ngerweise seit 1/2 - 2/4 mix nur noch beats hagelte. :evil:

wenn ich nicht einmal 2/4 vernünftig in den griff bekomme, wag ich mich nicht auf höhere limits, keinen bock, dass meine br den bach runter geht. außerdem ist meine "operative BR" immo. einiges geringer (4.3k) , da cashouts leider nötig waren - cash geht aber demnächst zurück.
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      So, habe heute meinen ersten Tag auf Stars gespielt. Ergebnis sind zwar über 100$ Minus, aber die Tische sind 10x so fishig wie auf Titan.

Auf Titan war man ja schon froh über einen Gegner mit >35 VPIP, aber auf Stars kannst dich nicht davor retten. Die Varianz hat mich zwar gefickt, aber langfristig halte ich Stars für äußerst attraktiv!
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Original von MakkeMakke
      Habe jetzt auch Titan aufgegeben, da einfach im FL seit kurzem NICHTS mehr los ist. Frage mich echt wie das gekommen ist ?!
      Summer Time Bonus? :rolleyes:

Ansonsten könnten euch vielleicht auch die Plattformstatistiken etwas helfen:
      http://de.pokerstrategy.com/home/networkstats/
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von SwissDave
      Original von MakkeMakke
      Summer Time Bonus? :rolleyes:

Ansonsten könnten euch vielleicht auch die Plattformstatistiken etwas helfen:
      http://de.pokerstrategy.com/home/networkstats/
      ach und der soll der grund für das abwandern der fische sein? :rolleyes:

mir gehts nicht darum, ob berechnende tags der schlechten bonusbedingungen wegen abwandern, sondern um die fische.

da ist absolut tote hose... ;(

alle spacken sammeln sich auf nl.

fl tische 2/4 : 4-5
      nl50 sh: 100
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich hab wieder mal von Party auf Stars gewechselt, finde 2/4 auf beiden Seiten spielbar (zumindest abends). Party war eigentlich ziemlich fischig den letzten Wochen, das war nicht immer so. Bin daher auch nicht wegen Fischmangel abgewandert sondern weil die Party software ziemlich scheisse ist und irgendwie immer noch schlechter wird (ausblinden lassen, einkaufen an tischen wo man zuvor mit mehr als 25BB sass, Totalabstürze der software, Verschwindende Buttons, die Waiting List...........)

Zudem hat Party fast keine 3/6 Tische, falls du also mal aufsteigen willst wirds da ziemlich eng bei Party ;)
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Wenn du mit der Software zurecht kommst, und auf PA verzichten kannst, und alternativ Gamtetime+ nehmen kannst, musst du mal Everest ausprobieren.

Ich habe jetzt Erfahrung auf Party, Titan, Everest und Mansion, und Everest ist mit Abstand am fischigsten. 2/4 bis 10/20 sind dort sehr einfach zu spielen, sehr viele loose passive Spieler, fast gar keine TAGs, nur eine Handvoll halbwegs gute Regulars, die man aber schnell einzuschätzen weiß, da die auch nur ABC-Poker spielen (was dort auch richtig ist).

Habe dort eine Win-Rate von 2,5 BB/100, und bin bestimmt nur ein durchschnittlicher Spieler.

Musst nur ein wenig flexibel sein, und evtl. 2 Limits mischen, da leider meistens nur wenig Tische offen sind. Oder halt eine 2. Seite zum auffüllen der Tische nehmen.

Gruß,
      Stefan.
    • Titleis9
      Titleis9
      Bronze
      Titan hat doch eigentlich genug Tische auf dem Limit, nur leider sind das hauptsächlich Turbo Tische.

Sind Turbo Tische denn absolut unspielbar? Normale Tische haben bei Titan soweit ich weiss 15 Sekunden Bedenkzeit. Turbo Tische 10 Sekunden oder? Dann wäre das ja nicht allzu schlimm, zumal man dort bestimmt noch genug Fische findet.