Unterschied SP auf Poker Stars und Titan Poker

• PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Moin...

ich spiele zur Zeit auf Stars NL50. Mit meinen Spielvolumen komme ich im Monat auf ca. 20.000 Hände was dann ungefährr 2.000 SP sind. Ich könnte mein Spielvolumen sicher noch etwas erhöhen so das ich auf 30.000 Hände kommen würde.

Platin Status ist nicht unbedingt mein Ziel, ich währe aber einfach gerne einmal Diamond. Das habe ich mir so als Ziel gesetzt...

Auf Stars werde ich das aber nicht erreichen weil ich soviele Hände wie dort dann nötig währen nicht schaffe.

Meine Frage ist jetzt wieviele SP es im Verhältnis auf Titan Poker mehr gibt. Habe schon häufiger hier gelesen das es dort wesentlich mehr Punkte gibt. Ich hoffe es kann sich da einer zu äussern der auf beiden Seiten schon gespielt hat.

Evtl. ist es für mich dort ja möglich den Diamond Status zu erspielen. Habe im September 3 Wochen frei und daher auch viel Zeit zum Spielen. Nur ~80.000 Hände schaffe ich trotzdem never. Würde es aber bei Titan ca. die doppelte Anzahl an SP geben währe das durchaus im Bereich des möglichen.

Ich habe auch schon mal überlegt nur um den Status einmal zu erreichen SSS zu spielen. Meine Bankroll ist relativ groß weil ich sehr passiv in den Limits aufsteigen. Nur ich habe davon eigentlich 0 Ahnung und auch kein Bock mich damit zu beschäftigen und man sollte wohl auch bei SSS nicht gleich bei NL200 anfangen nur weil man die pasende BR hat. Fällt also weg.

Freue mich auf eure Beiträge!
  • 11 Antworten
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Ich weiß für viele ist Diamond ein toller Anreiz...aber es ist wirklich nicht nötig :) .
      (Ich war und bin bald wieder Diamond)

Du hast auf NL50 einfach noch garkeinen nutzen davon wenn du z.B. in NL5k Handbewertungsforum schauen kannst.

Setz dir lieber als Anreiz deine Bankroll zu vergrößern und aufzusteigen - dann kommt der Status von ganz alleine.

Dein Nick auf Stars würde mich aber interessieren....ich glaub ich kenn dich :) .
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Danke Holla für deine Ausführungen, aber wie ist denn jetzt das SP Verhältnis von Titan und Stars?
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Bei Titan bekommst, im Vergleich zu Stars, SP in den Hintern geschoben, wieviel genau mehr weiß ich net.

Und ich wollte ihm halt nur sagen, dass er eben net auf den Status achten soll, da es einfach nicht sinnvoll ist auf NL50
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Original von Holla87
      Ich weiß für viele ist Diamond ein toller Anreiz...aber es ist wirklich nicht nötig :) .
      (Ich war und bin bald wieder Diamond)

Du hast auf NL50 einfach noch garkeinen nutzen davon wenn du z.B. in NL5k Handbewertungsforum schauen kannst.

Setz dir lieber als Anreiz deine Bankroll zu vergrößern und aufzusteigen - dann kommt der Status von ganz alleine.

Dein Nick auf Stars würde mich aber interessieren....ich glaub ich kenn dich :) .
      Im Prinzip hast du nicht unrecht, ich brauch das aber für mein Ego :)

Möchte ich halt gerne einmal sein... dann spiele ich eh ganz normal weiter weil mir das zu aufwendig auf Dauer ist. Außerdem bin ich gerade in einer Phase wo ich mal ein Experiment machen möchte. Ich habe jetzt die Bankroll um locker auf NL100 aufsteigen zu können, möchte mir aber noch ein Polster erspielen. Netter Nebeneffekt ist das ich dann den Titan Boni clearen kann.

Ich glaube nicht das du mich kennst, ich spiele bei Stars unter dem Nick "B0Ra_B0Ra_83" also völlig anderer Nick als hier.
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Ne dachte an nen anderen, der aber auch nichts mit deinem Namen heir zu tun hätte ^^.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Original von DasHaendchen
      Danke Holla für deine Ausführungen, aber wie ist denn jetzt das SP Verhältnis von Titan und Stars?
    • xRaMzix
      xRaMzix
      Bronze
      stars: $1 Rake= 2 SP

Titan:$1 Rake= 4 SP

Findet man alles bei: Informationen zum Mitgliederbelohnungssystem
    • eselspinguin
      eselspinguin
      Bronze
      jetzt müsste man nurnoch den rake der beiden plattformen vergleichen, aber das gibts ja glaub au irgendwo im forum^^
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von xRaMzix
      wtf ?!?!
      Dann wär ich ja letzten monat ganz easy unter die top 5 gekommen wenn ich auf Titan statt Stars gespielt hätt :evil:
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von tzare
      Original von xRaMzix
      wtf ?!?!
      Dann wär ich ja letzten monat ganz easy unter die top 5 gekommen wenn ich auf Titan statt Stars gespielt hätt :evil:
      absoluter humbug!

Titan Poker $1 Rake = 4 StrategyPoints
      PokerStars 2 Base FPP (VPP) = 1 StrategyPoint

ihr müsst auch in eure berechnungen reinziehen, dass die titan tables langsamer als stars tables sind und das man vor allem da schlechter multitablen kann...
    • xRaMzix
      xRaMzix
      Bronze
      ja sorry hab mich da verguckt

PokerStars 2 Base FPP (VPP) = 1 StrategyPoint