need help - fehermeldung inside

• 5 Antworten
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von MrKartoffelkopf
      Pop-Up Fenster:

Information

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werde!

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'.

gümme hilfe :)
      +1
    • galam
      galam
      Bronze
      Tjo nen paar Informationen wären hilfreich. Wurde PostgreSQL denn korrekt mitinstalliert? Falls nein manuell installieren:

Zuerst hab ich PostgreSQL deinstalliert : Anleitung
      Danach hab ich Elephant deinstalliert ( Systemsteuerung ---> Software + Ordner gelöscht)
      Nun Elephant nochmals installiert und dann Manuell PostgreSQL (die datei ist im Elephant Ordner). Anleitung für PostgreSQL

Zu beachten ist:
      1. Namen und Passwörter müssen klein geschrieben werden!
      2. Beim einloggen in elephant wird NICHT der Name des Benutzers verwendet. (Also in der Einleitung muss der Name fristo zum einloggen in elephant benutzt werden)

Ansonsten mal versuchen das zu starten über -> Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten.

Gruß Sebastian
    • MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      hab jetzt elephant deinstalliert und alle postseg* dateien gelöscht die ich gefunden habe.

jetzt will ich psotsql manuell installieren, dann kommt beim einrichten die fehlermeldung:

Fehler betr. das Datenverzeichnis

Das PostgreSQL Datenverzeichnis muß auf einem NTFS-Volume liegen.

Wenn das Datenvereichnis auf einem Volume anderen Typs erstellt werden soll (was weder empfohlen noch unterstützt ist, muss dort die Datenbank von Hand per initdb.de eingerichtet werden
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja, PostgreSQL benötigt ein NTFS Dateisystem, da können wir nichts dran ändern. Du kannst es zwar auch mit FAT32 probieren, da habe ich persl. aber keinerlei Erfahrungen mit.
    • MrKartoffelkopf
      MrKartoffelkopf
      Bronze
      aber als ich beim ersten mal ganz normal elephant installiert habe, gabs gar keine probleme.

erst als ich ein paar programme gelöscht habe, würde wohl ein programm mitgelöscht, das der elephant benötigt