Tightere Spielweise nach dem Aufstieg NL50

• vitali999
      vitali999
      Bronze
      Hi Leute,
      bin vor 2 Wochen auf NL50 bei FTP aufgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass ich im Vergleich zu NL25 viel tighter geworden bin. NL25-stats (8,6/8.19 ats=30 FBBTS=85 AF=3 ca.80000H) jetzt auf NL50 habe ich (7,35/6.91 ats=23 FBBTS=93 AF=5,5 25000H). Ich denke, das liegt daran, dass ich auf NL50 am Anfang etwas vorsichtiger gespielt habe und leider gleich am Anfang in einen Downswing rein geraten bin. Meine Frage ist, wie eure Erfahrungen nach dem Aufstieg auf NL50 waren und wie eure Stats sich verändert haben? Ich überlege mein Spiel wieder etwas aufzuloosen. Entgeht mir viel Value durch die tightere Spielweise? Oder kann man tight auch sehr profitabel spielen? Manchmal glaube ich, dass die Stats für NL50 ok sind, weil das Limit sehr fishig und loose ist, so dass ich mit meinen Monsterhänden auch so gut ausbezahlt werde und ich mich eigentlich ganz wohl fühle. Durch table selection, sitze ich immer an sehr fishigen und loosen Tischen, so dass ich weniger Stealen kann, ab FBBTS>80 steale ich eigentlich fast immer auch any2, aber oft habe ich sehr loose Spieler nach mir, so dass ich sehr wenig stealen kann. Wie sind eure Stats bei FTP auf NL50 und wie ist die Winrate? Sollte ich die tightere Spielweise beibehalten und erst mit der Zeit mein Spiel wieder aufloosen oder kann man ruhig looser auf dem Limit spielen?
  • 7 Antworten
    • vitali999
      vitali999
      Bronze
      Auf die letzten ca.7000 Hände habe ich einen sehr schönen Upswing von 33 Stacks erwischt und das mit stats von 9/8,5 und ats=33. Hoffe der Upswing hält noch etwas an ;)
      Man kann also auch etwas looser auf dem Limit spielen, werde erstmal so weiter spielen, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. :D
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Bei mir wars eigentlich immer so, dass ich mit höherem limit looser geworden bin ^^
      nl50 war ich zwar noch net ganz so loose (hab da so ~9/8 gespielt und jetzt so ~11/10), aber hab da auch net auf FTP gezoggt. Deine nl25 stats sehen eigentlich ganz gut aus. Grade auf FTP muss man imo wegen 9max tischen und gegnern schon etwas looser spielen.
    • vitali999
      vitali999
      Bronze
      Original von Metatron
      und jetzt so ~11/10
      ist schon ziemlich loose, auf welchem Limit das Ganze?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      nl100-nl600 eigentlich ^^
      bzw nl600 noch keine samplesize
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also ich würde sagen gerade FTP nl50 ist sehr unterschiedlich, je nach dem zu welcher Zeit du spielst. Pass dein Spiel einfach den gegnern an. Gibt zeiten da raisen sie den Trash wie die bekloppten und dann wieder Zeiten wo sie alle nur folden.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von halfmoon
      Also ich würde sagen gerade FTP nl50 ist sehr unterschiedlich, je nach dem zu welcher Zeit du spielst. Pass dein Spiel einfach den gegnern an. Gibt zeiten da raisen sie den Trash wie die bekloppten und dann wieder Zeiten wo sie alle nur folden.
      Ich kann sehr empfehlen um 7:00 aufzustehen dann hat man bis um 10:00 3 sehr witzige Stunden mit betrunkenen Amerikanern und Kanadiern in Reinform
    • vitali999
      vitali999
      Bronze
      Da ich jetzt Semesterferien habe, zocke ich auch mal bis morgen früh und um so später es wird, um so fishiger werde auch die Tische. Es ist unglaublich, was für Fische sich da rumtreiben, habe immer 3-5 Fische am Tisch sitzen und die schmeißen nur so mit Geld um sich.^^
      Was mir aufgefallen ist, dass die FDs immer für die absoluten Nuts halten. Du kannst die doppelte PS betten, die werden niemals FD folden, auch wenn ich mich dann tierisch aufrege, wenn die Fische 3-4 mal hintereinander auch ihren Flush zusammen lucken. Bei meinem Downswing hatte ich echt das Gefühl, dass sie nicht 35% sondern mehr als 70% haben. Jetzt bei meinem Upswing sehe ich die Sache schon etwas klarer. ;)