Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Der Vorstellungsthread für neue Mitglieder!

• Xblood
      Xblood
      Black
      Ich stell mich auch mal vor.

Ich heisse Peter, bin 22 Jahre alt. Studiere VWL im 4 semester in Mainz.
      Spiele seit ca 10-11 Wochen poker. Kam eigentlich nur zufällig auf poker, alle 3 monate geh ich mal auf bw.de und zufällig hab ich korns Gesicht erkannt aus meinen Semipro BW Zeiten *gg*. Hab ganz unten angefangen und war da auch recht lang, war zwischendurch mal pleite auf EB. Wurde von meinem Arbeitgeber entlassen und erhoffe mir mit poker genug Geld zu verdienen um was zu essen zu haben während des Studiums.

mfg
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      najot, wenn ixi das macht, dann will ich auch mal!:)

ich heisst tobias, bin 27 jahre alt und mache meine doktorarbeit in biologie im forschungszentrum jülich.
      ich wohne aber in düsseldorf weil ich kein bock hatte, in das kaff zu ziehen.

angefnagen mim pokern hab ich wohl vor 2 monaten. seit ca 4 wochen spiele ich um beträge, die ich nicht mehr als klimpergeld bezeichnen würde.

an noch einen rat an alle neuen.

1/2$ auf EB ist DAS behindertste limit, das man spielen kann. ihr werdets noch rausfinden, aber ich wollte das nur mal rauslassen!:D

ich mach das immer so: ich spiele auf 1/2$ und wenn ich da verliere, dann kompensiere ich meine verluste, indem ich kurz 2/4$ spiele. wenn ich dann mein geld wiederhabe, dann gehe ich wieder auf 1/2$ damit ich es wieder verlieren kann!
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von OnkelHotte

1/2$ auf EB ist DAS behindertste limit, das man spielen kann. ihr werdets noch rausfinden, aber ich wollte das nur mal rauslassen!:D

ich mach das immer so: ich spiele auf 1/2$ und wenn ich da verliere, dann kompensiere ich meine verluste, indem ich kurz 2/4$ spiele. wenn ich dann mein geld wiederhabe, dann gehe ich wieder auf 1/2$ damit ich es wieder verlieren kann!

*vollkommenzustimm*

1/2 ist einfach behindert man sollte sich da schon durchkämpfen, aber erwartet nicht die selben BB/100 wie bei 0.5/1 weil das einfach echt sehr strange ist.

Das mit dem Geld auf 2/4 zurückholen hab ich auch so gemacht, aber man sollte sowas nicht hier reinschreiben sonst gibts ban von korn, weil das in 99% der Fälle in die Hose geht :-P

mfg
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hehe das mit dem zurückholen war ja eigentlich auch ironisch gemeint. ich mein, WENN ich aufm höheren limit mehr gewinne, dann sollte ich auch das höhere limit spielen gelle^^
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      wenn man sich auf den ersten Seiten von SSH so durchliest, wie David Sklansky angefangen hat (ich glaub der war das), nämlich mit ner BR von 100$ auf 1$/2$, dann werden dass wohl viele so machen und das gibt dann ein gutes, unüberschaubares Feld aus totalnoobs und semipros... kein Wunder, dass man dann viel Moos verliert... :D

ich versuch erstmal überhaupt .5/1 zu meistern.

Mein Tip an alle: überspringt niemals limits, schneller kommt ihr deshalb nich voran!!!!!! ^.^

:spade:
      shol
    • Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Hallo, werd ich mich auch mal eben vorstellen ^^
      Ich heisse Timo und komme aus Lüdenscheid (nähe Dortmund)
      Im Moment studiere ich angewandte Informatik an der FH in Iserlohn.

Meine Hobbys sind vor allen dingen schach. Aber damit kann man nicht wirklich geld machen. Also hab ich gedacht probiere ich mal bissl poker. Früher hab ich auch mal Broodwar bei den Dark Angels gezockt. Nick war DA]Gironimo. Auf ps und überall sonst heisse ich auch Gironimo (bin da ziemlich einfallslos :D )

Naja abschliessend möchte ich sagen: Auf gute zusammenarbeit und schade das korn mir nicht schon beim bw training unter die arme gegriffen hat. Sonst wäre ich bestimmt um einiges besser geworden ;)

MfG

Gironimo
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      und dein ELO-Wert? spielste auch RL in nem Verein? Erzähl mal nen bissl mehr ^^

*edit* schliesslich gips hier noch andere schachspieler (mehr und auch weniger gute ;) )
    • Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Alsooo: Ja ich spiele Schach im Verein und trainiere unsere Jugendmanschaft. Genauer gesagt beim Schachclub Schalksmühle sc1959
      Elo hab ich noch nicht und meine Dwz müsste so bei 1550 liegen. Ich spiele auch im internet schach bei freechess.org Wenn hier jmd. mal lust hat ne runde gegen mich zu zocken dann schreibt mir ne pm oder im irc.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      also ich hab vielleicht nen ELO-Wert von 600-800... deshalb unbterhalte ich mich gerne über Schach, aber spiele ungern. Man hat halt wenig Zugmöglichkeiten schon gegen nen mittelmässig guten Spieler. Wenn man immer nur da sitzt und keinen blassen hat, was man jetzt effektives machen könnte, kann man zum einen schon aufgeben und zum anderen hat man kein Spass ^^. Wenn du aber Bock hättest beim zoggn, die Spiele zu kommentieren und Möglichkeiten und Denkwege aufzuzeigen, dann bin ich fast immer für nen Spiel zu haben ^^
      Dann lern ich vielleicht sogar nochmal was.

:spade:
      shol
    • soLidas
      soLidas
      Bronze
      Ihr könnt ja dann hier die Partie posten, und ich schau dann noch mal drüber :D
    • Anivis
      Anivis
      Einsteiger
      Hallo zusammen,
      ich bin der Frederik, kurz Freddi aus Darmstadt (südl. von Frankfurt a.M.). Ich bin 19 Jahre alt, was sich jedoch am 23. diesen Monats ändern wird :] . Meine "Pokererfahrung" hab ich in den letzten zwei Wochen bei Everestpoker auf den 0C-Buyin-Tunier-Tischen gemacht... Auf gut deutsch: ich bin Newbie. Zur Zeit mache ich mein Abi.
      Ich freue mich darauf hier noch eine Menge über Poker lernen zu können, auch wenn mich die Fülle an hier gefundenen Infos heute ein wenig "reizüberflutete" 8o

PS: Mein Nick ist in Pokerstars derselbe...

Edith: Räschdchraipfellas...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von soLidas
      Ihr könnt ja dann hier die Partie posten, und ich schau dann noch mal drüber :D

lol, nich ganz die Antwort die ich mir erhofft habe, soli... du kannst das auch! xD

@Freddi: moin. Wenn du fragen hast, schreib sie einfach ins Anfängerforum. Es gibt IMO keine Frage, die zu blöd is, also alles rein da ^^
    • Lucky
      Lucky
      Bronze
      So Hallo mitnander, wird Zeit dass ich mich auch mal vorstelle :)
      War bis jetz eher fleissiger Leser im Hintergrund, hab auch schon bissel was gelernt glaub ich!
      Des Forum is echt ultimativ gut, Danke an alle dies so werden lassen :)
      Zur Zeit spiel ich noch 0,05/0,10 $ Tische, was wohl auch noch bissel so bleiben wird.
      Hab aber grade mein Abi fast fertig, und werd dann Zeit in Massen haben :)
      So long machts guat!
    • d4niel
      d4niel
      Einsteiger
      hallo stell mich nun auchmal vor :)

mein name ist daniel und ich komme aus Bensheim bin 22 jahre alt neber poker spiele ich noch city if heros im internt und ab und an ra3.
      so normal studier ich gerade bwl sonst gibs nicht viel zu sagen ausser dasss ich noch einen wunderbaren 13 monate alten sohn habe. im irc bin ich unter haze^^ zu erreichen :>

• MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      Hi Ho und Hallo, der Vollständigkeit halber stell ich mich hier dann auch mal vor. Geboren in Kiel, benannt Meik, Jahrgang 64, wohnhaft Mitte S.-H., Inetvernarrt, BNet-Junkie, Browsergames lastige Freizeitbeschäftigungen sind auch mein Fall.
      Zum Pokern kam ich, wie so viele hier durch BW-zocken. Dann noch ein paar Berichte auf Eurosport und schon bin ich hier.
      Tja, dieses Hobby werde ich mir gründlich erarbeiten und hoffentlich erfolgreich und langanhaltend betreiben. Auf ein paar gute Hände...
    • Archi
      Archi
      Einsteiger
      Moin,

ich heisse Greg, bin 22 Jahre alt und studiere zur Zeit BWL in Greifswald, komme aber ursprünglich aus Berlin.
      Seit ca. 1,5 Monaten spiele ich Poker an Spielgeldtischen und nun nach einem Monat seit der Anmeldung auf dieser Seite , hat es Korn endlich geschafft mich freizuschalten ^__^. :O
      Nebenbei spiele ich auch etwas BW unter gleichnamigen Acccount.
    • salvamea
      salvamea
      Bronze
      Hallo zusammen

So nun da ich doch wieder aktiver hier geworden bin stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Chris(toph). Ich bin 28 Jahre "jung" und arbeite als Programmierer in Stuttgart bei T-Systems. Es ist nun mein 2. Anlauf mit dem Pokern. Habe mein ersten Bestand von 180 Kröten leider bei 2/4 Tischen verzockt ;( Bin schon ein wenig ein Zocker. Hoffe ich kann das einigermasen bändigen und spiele in Zukunft die passenden Limits. Mein 2. Anlauf war erfolgreicher. Hoffentlich sehen wir uns bald bei höheren Limits :-)

gruss Chris
    • benjo
      benjo
      Black
      Servus alle miteinander,
      bin der Ben,18Jahre alt und komme aus der nähe von Düsseldorf.
      Bin durch n0_st0ry zum Pokern gekommen,aber leider noch Anfänger,was sich hoffentlich bald ändern wird :] :)
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      Original von benjo
      komme aus der nähe von Düsseldorf.

... Hilden ? :p
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      tak zusammen

ich bin Thomas, 24 Jahre alt, und irgendwie auch aus BW.de hierher gekommen.

Normalerweise studier ich Physik an der Uni Duisburg, so echt Ruhrpott also.

Hab bisher noch nicht soviel Poker gespielt, mal sehen wie es so weitergeht, hoffe mal auf nen kleinen Nebenverdienst, das Bafög könnte halt höher ein.