extremer downswing?

• Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      Hallo,
      es scheint so zu sein, als hätte mich mein erster richtiger downswing erwischt, ich meine nicht so standard 5 - 6 stacks swing, sondern eher 20 stacks und mehr s. graph. Eigentlich hielt ich mich bis hand 60.000 für nen solid winning player, aber irgendwie läuft es im moment nicht, mir ist auch nicht bewusst, daß ich irgendwas an meinem spiel verändert hätte, außer daß ich aktuell natürlich etwas scary bin sobald es action gibt, das beeinflusst mein spiel atm etwas.

Ich spiele aktuell NL20Fr auf Titan, hatte 24 stacks für NL50 zusammen, ca. 3 stacks habe ich beim aufstieg auf NL50 verblasen, den Rest wieder auf NL20. Leider spiele ich ungetrackt.

Jetzt meine Frage: Kann so ein derber swing mal vorkommen? Wie kann man das völlig geschundene Selbstvertrauen wieder aufrichten? Denke im Moment über einen Seitenwechsel nach,aber eigentlich habe ich mich bei Titan immer sehr wohl gefühlt...need help

[img][IMG]https://img522.imageshack.us/img522/4989/gesamtfq2.png[/IMG] [IMG]https://img522.imageshack.us/img522/4989/gesamtfq2.650cef81ba.jpg[/IMG][/img]
  • 9 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Cerwin
      Jetzt meine Frage: Kann so ein derber swing mal vorkommen?
      Ja, leider. Solche Swings kommen immer mal wieder vor. Manche Spieler hier hat es auch schon deutlich schlimmer erwischt.

Wie kann man das völlig geschundene Selbstvertrauen wieder aufrichten?
      Da gibt es diverse Möglichkeiten. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, Dein Spiel zu überprüfen und ggf. überprüfen zu lassen durch das Handbewertungsforum oder ein eigenes Video. Wenn bessere Spieler einem aufzeigen, wo man Fehler gemacht hat oder einem sogar sagen, dass man kaum Fehler macht, ist das immer gut für das Selbstbewusstsein.
      Außerdem ist eine ständige Weiterbildung natürlich gut für das eigene Selbstbewusstsein, da man weiß, dass man die Theorie immer besser versteht.

Denke im Moment über einen Seitenwechsel nach,aber eigentlich habe ich mich bei Titan immer sehr wohl gefühlt...need help
      Ein Wechsel der Plattform hat durchaus seinen Reiz, wenn man gerade in einem Down steckt. Ich persönlich würde aber nur wechseln, wenn es mir a) dort einfach nicht gefällt UND ich mich "stuck" fühle.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      ich hatte auch mal nen down von 40k Händen und 80 Stacks (allerdins SSS)
      jedenfalls haben mir drei Sachen besonders geholfen:

1, Tische reduzieren (bei BSS auf max 4 FR würd ich sagen) und
      2, jede Hand posten in der du Geld verdonkt hast
      weiß ja nicht wie viel du normal Spielst aber lieber schaffst nur paar hundert Hände am Tag und bist dafür auf der sichereren Seite
      3, !!! Ganz Wichtig !!! Pause machen wenns nicht läuft

Gruß
      Mc :diamond: 8
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      aktuell spiele ich 6 Tische, gab mal ne Zeit da waren es 8-10, aber ich habe gemerkt, daß es da manchmal ganz schön brenzlig werden kann wenn man an Tischen aufeinmal massiv action hat. 6 Tische ist denke ich so mein Wohlfühlbereich.

Das Problem ist, daß ich ungetrack spiele und so aufgrund mangelnden Status schlecht posten kann, denn für NL 20BSS bedarf es silber Status. Leider hatte ich schon bevor ich PS.de hörte schon einen Party Account, einen Titan Account und einen Everest Account. Somit ist nix mit tracken auf diesen Seiten, was sehr schade ist. Mein Pokerstars Account ist getrackt, dort gefällt es mir jedoch nicht, genauso wenig bei Full Tilt, wo ich die 50 Dollar Startkapital erhalten habe. Wobei ich bei Pokerstars noch nicht richtig gespielt habe, bisschen NL10 und ein paar SnG´s, hatte da damals nen 100er eingecasht um die Seite anzutesten, aber nach kurzer Zeit verlustfrei wieder ausgecasht. Ach ja , da fällt mir ein: Ich habe auch noch einen getrackten Mansion account, vielleicht wäre das eine Alternartive (wieviele accounts sich so im Laufe der Zeit ansammeln... :D
      Alle anderen Seiten wie Unibet, Pokerkings , Interpoker kommen eher nicht in Frage.

Fortbildungstechnisch lese ich daher Bücher. Aktuell lese ich das Buch "NL Holdem - Theorie und Praxis" von David Sklansky. Sehr interessantes Buch, wenn auch teilweise harter Tobak.
      Gesehen habe ich bisher sämliche hasenbraten Videos bis einschl. Februar, denn da war ich zuletzt silber über FullTilt. Damals habe ich auch die Möglichkeit wahrgenommen Hände zu posten.

Auch wenn es der Graph nicht eindeutig hergibt, im großen und ganzen bin ich noch einigermaßen im grünen Bereich. Da ich Pokertracker erst seit Mai benutze und ich vorher irgendwann meinen Rechner plattgemacht habe und somit auch alte handhistory gibt der Graph nicht den kompletten Verlauf wieder. Insgesamt habe ich noc eine BR von ca. 900 Dollar, auch durch das abgreifen diverser Boni. Aber noch weiter darf es nicht runter gehen, sonst könnte der Tilt-Faktor bei mir einsetzen.

Ach ja , gestern noch ne Session gemacht, nach anfänglichem forsetzen des downs ging es hinterher leicht aufwärts, der Anfang ist definitiv gemacht, der aufwärts Trend ist gesetzt (nicht ernst gemeint) s. Graph

[img][IMG]https://img84.imageshack.us/img84/8067/gesamtyw7.png[/IMG] [IMG]https://img84.imageshack.us/img84/8067/gesamtyw7.27dbf7aac0.jpg[/IMG][/img]
    • Phate
      Phate
      Bronze
      Go Cerwin ich glaub an dich :heart:
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      ich hatte auch einen Acc bei Party bevor ich zu ps.de gekommen bin
      da hab ich einfach bei Party einen neuen eingerichtet mit dem ich getrackt bin. Dann haben sie mir beide gesperrt und mir ne Mail geschrieben dass ich keine zwei Acc(Echtgeld)haben darf. Ich hab denen gesagt dass ich das nicht wusste, dann musste ich mir einen aussuchen welchen ich behalten will, dann haben die das Geld was auf beiden war auf den einen geshippt den ich behalten wollte und haben den andern geschlossen. Und so war ich getrackt :D
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      aus langeweile mal ein bisschen pokertracker bemüht, um mal ein paar nette beispiele zu zeigen, wie der swing so zustande kommt, die beispiele sind exemplarisch

Titan Poker 0.50/1.00, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button Button ($11.25)
      SB ($65.60)
      BB ($51.25)
      UTG ($10.00)
      UTG+1 ($86.70)
      MP ($48.75)
      MP ($51.78)
      CO-1 CO-1 ($71.20)
      CO CO ($57.20)

Preflop: , 2 folds, MP calls 0.50, 1 fold, CO-1 raises to 2.50, CO raises to 8.00, Button calls 8.00, 3 folds, CO-1 calls 5.50.

Flop (25.25) 2 A 6
      CO-1 checks, CO bets 19.00, Button moves all-in for 3.25, 1 fold.

Turn (47.50) T

River (47.50) 8

CO shows A A
      Button shows K T

Button wins 47.50 with Flush (Clubs) with Ace high

Titan Poker 0.20/0.40, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($3.50)
      SB SB ($49.37)
      BB BB ($20.00)
      UTG ($20.54)
      UTG+1 ($5.00)
      MP ($4.87)
      MP ($20.75)
      CO-1 ($16.90)
      CO CO ($33.23)

Preflop: , 5 folds, CO calls 0.20, 1 fold, SB calls 0.10, BB checks.

Flop (0.60) Q 2 2
      SB checks, BB checks, CO bets 0.20, SB raises to 1.20, BB raises to 4.40, CO raises to 7.60, 1 fold, BB moves all-in for 19.80, CO calls 12.20.

Turn (46.00) 4

River (46.00) 8

BB shows A 2
      CO shows 2 8

CO wins 46.00 with A full house, Twos and Eights
    • Cerwin
      Cerwin
      Bronze
      .
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      NH

Solche Swings kommen natürlich vor. Zur Not würd ich absteigen, bevor du zu weak noch mehr verlierst. Das Ziel bei nem Down sollte immer sein, so wenig wie möglich zu verlieren. Beim nächsten Upswing wirst dich ärgern, wenn du beim Tilten 20 statt 16 Stacks verloren hast.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      gelöscht