300 Dollar down 2 Limits abgestiegen

• Julian1985
      Julian1985
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich wollte euch mal eben über meine negativen SSS Erfahrungen berichten, und erhoffe mir einige konstruktive comments dazu.
      Ich spielte ca. 1/2 Jahr Poker, bevor ich vor ca. 3 Wochen auf SSS umgestiegen bin um einen lukrativen Bonus auf Stars zu clearen.
      Davor habe ich NL25 SH gespielt.

Fakten

NL 50
      Tischanzahl: 10-15
      Hands: 2k
      Lost: 160 Dollar (16 Stacks)

-> Abstieg NL 25

NL 25
      Tiaschanzahl: 10-14
      Hands: 3K
      Lost:100 Dollar (20 Stacks)

-> Abstieg NL10

NL 10
      Tischanzahl: 10-12
      Hands: 1,5K
      Lost: 40 Dollar (20 Stacks)

-> Endgültig Schluss mit SSS

Mein spiel richtet sich Stregstens nach den SSS Strategie Artikeln und ich spiele ohne PT3 stats!
      Ich limpe und pushe also keinen Trash und mach keine dummen Steals dazu hab ich ja schon einiges an Poker erfahrung!

Und jetzt sag nochmal jemand SSS wäre +EV!!!
  • 14 Antworten
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Bonusclearing auf Stars:

NL50 SSS 10-16-tabling

10K Hände
      30 Stacks up

Gespielt mit Steals/Resteals und allgemein an die Gegnerstats angepasst.

Spiele ansonsten NL50-SH.

Und jetzt sag nochmal jemand SSS wäre -EV!!!

Bei den gegebenen Samplesizes ist meine Aussage genauso richtig wie Deine ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Du hast in 6,5k Händen 56 Stacks verloren:
      da sind garantiert Leaks im Spiel.

Vielleicht mal weniger Tische spielen (nach 3 Wochen SSS sind 16 Tische sicherlich zu viel)
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      fang an bei NL5 und nicht bei NL50^^
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Poste doch mal ein paar Hände in den SSS-Handbewertungsforen.

Du hast mit 99,9999% iger Sicherheit noch viele Leaks in deinem Spiel.

Warum denken immer alle Leute, wenn sie von SSS reden "Hey... SSS... stupides Roboterplay... npnp, ich mache garantiert keine Fehler und spiele perfekt. Wenn ich verliere, bin nicht ich Schuld, sondern die SSS"?

Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, dann bei "anderen" die Fehler suchen!
    • MFR
      MFR
      Silber
      Arroganz der Bigstackspieler, SSS ist doch kein Poker ;) , stupides Pushen, und ein wenig SHC. SSS Spieler muessen doch erst Pokern lernen. ;) :D
    • Euzzie
      Euzzie
      Bronze
      du bist halt grausam schlecht
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      56Stacks in 6,5k Hands wow das muss man erstmal schaffen!
    • Julian1985
      Julian1985
      Bronze
      Original von Euzzie
      Gut das du über mein spiel bescheid weist!
      Ich glaub ich mach mal nen Video, und jemand macht review.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von Julian1985
      Original von Euzzie
      Gut das du über mein spiel bescheid weist!
      Ich glaub ich mach mal nen Video, und jemand macht review.
      Naja 1/2 Jahr Pokererfahrung, bisher NL25 SH gespielt, und dann mit einer neuen Strategie gleich ein Limit rauf, und dann eine mathematische fundierte Strategie komplett in Frage stellen, weil man, selbst verschuldet oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, einen Mißerfolg landet. Was erwartest du da für Antworten.

P.S.: Flamen darf man ja ausserhalb des BBV nicht mehr, dann hättest du vielleicht noch ganz andere Antworten erhalten. ;) :D
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Ist ne gute Idee mit dem Video!

Ich unterstelle halt, daß Du vielleicht etwas "blauäugig" an die SSS herangetreten bist und geglaubt hast, ein SHC und ein paar Einsteigerartikel reichen aus, um auf NL50 zurechtzukommen.
      Für mich ist SSS auch "nur ein Experiment" gewesen, ich habe mich aber vorher recht eingehend mit der Strategie beschäftigt.
      Mich verwunderte vor allem, daß Du auf Gegnerstats, Steals/Resteals usw. verzichtest, obwohl das doch für einen NL-SH Spieler zum absoluten Standard-Play gehört.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      vid is auf jeden fall gut. vllt lässt du dir auch mal von nem anderen SSS-spieler der standardmäßig NL50-100 spielt über die Schulter schaun.
      Da sind garantiert noch leaks. Jeder hat welche, manche mehr, manche weniger
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      1. BSS'ler neigen dazu, die SSS zu unterschätzen. Es ist nicht nur unüberlegtes rumgepushe, sondern es steckt durchaus mehr dahinter.
      2. SSS ist swingy (wobei bei dir ganz offensichtlich STARKE leaks vorliegen)
      3. warum keine steals? (oder meintest tatsächlich nur keine _dummen_steals?)
      4. warum keine stats? ohne stats kann man nur mäßig stealen/restealen.
      5.
      Original von Julian1985
      Mein spiel richtet sich Stregstens nach den SSS Strategie Artikeln und ich spiele ohne PT3 stats!
      --> vermutlich einer der Hauptfehler. Es gibt keine "anleitung" oder ähnliches. Die Artikel dienen lediglich als grundlage. Selbstnachenken und hinterfragen gehört auch dazu, und wenn man mit 15 tabling einsteigt, fällt das sicherlich flach. Wer strikt nach den Artikeln spielt, schafft normal nur knapp grüne zahlen, selbst auf den Mikro limits. (nl50 vermutlich nichtmal das). Wenn dann noch fehler und ein wenig pech dazukommen, macht man ganz schnell verluste.

Es ist wie bei jeder neuen Disziplin: Ersmal ganz unten und von vorne anfangen und sich einarbeiten. Wenn du BSS erfahrungen mitbringst umso besser, dann kannst du dich schneller hocharbeiten, aber oben anfangen udn dann absteigen und die schuld auf was anderes schieben, weil du nicht merkst dass es vermutlich zum größten teil an dir liegt, ist schlichtweg falsch und erbärmlich ;)
    • Julian1985
      Julian1985
      Bronze
      Original von tomdoe2701
      Ist ne gute Idee mit dem Video!

Ich unterstelle halt, daß Du vielleicht etwas "blauäugig" an die SSS herangetreten bist und geglaubt hast, ein SHC und ein paar Einsteigerartikel reichen aus, um auf NL50 zurechtzukommen.
      Für mich ist SSS auch "nur ein Experiment" gewesen, ich habe mich aber vorher recht eingehend mit der Strategie beschäftigt.
      Mich verwunderte vor allem, daß Du auf Gegnerstats, Steals/Resteals usw. verzichtest, obwohl das doch für einen NL-SH Spieler zum absoluten Standard-Play gehört.
      Einen Tag später seh ich das ähnlich!
      Mal sehen ob ich das mit dem Video hinbekomme, gibts da irgendwo hier im forum guidelines?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      glaub nicht, aber hier gibtsn freeware prog, das ganz einfach zu bedienen ist

http://camstudio.org/