Small Blind callen

• cineps
      cineps
      Bronze
      Hallo,
      ich wollte fragen, ob ihr immer den Small Blind callt?

Ich mache das eigentlich immer, aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr dafür ausgebe, als ich Gewinn mache.

Könnt ihr mir dazu bitte einen Tipp geben?

Danke.
  • 7 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie meinst du das, dass du immer den SB callst?

1 Limper -> du hast anytwo -> du callst?
      kein Limper -> du hast ne Schrotthand -> du callst?
    • cineps
      cineps
      Bronze
      Wenn Limper dabei sind, dann calle ich immer anytwo. Wenn kein Limper dabei ist, versuche ich einen Blind Steal.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Und was willst du erreichen, wenn du freiwillig Geld OOP mit Trashhänden investierst?
    • cineps
      cineps
      Bronze
      Naja, ich denke immer, dass ich ja sowieso schon die Hälfte bezahlt habe und so...und hoffe, dass ich immer was treffe.

Mit welchen Karten callst du den SB?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mit Karten die Potential entwickeln können UND wenn ich mir sicher bin, dass ich meine Gegner Postflop ausspielen kann. Es ist ein Leak vieler Spieler, dass sie zuviel im SB completen und ich kann dir da empfehlen eher tight zu spielen bis du von selber weisst, ob etwas +EV oder -EV in dieser Situation ist.

Überleg mal du hast 100 Situationen in denen du den SB completest. Das ist alleine dafür das du dir den Flop anschaust ein halber Stack. Langfristig wirst du das nicht ausgleichen können.

Für einen Overlimp im SB eignen sich ganz gut Suited Aces, Suited Connectors, Connectors, Ax Hände wenn du Postflop fit bist, Broadways wenn du OOP nicht Postflop sicher spielst. Also alle Hände mit denen du am SD mit großem Potential aufwarten kannst.

Es bringt dir nichts, wenn du ne Hand wie 92s completest. Du hast keine Chance auf den Nutflush und du hast auch sonst wenig Potential. Eine Hand wie 98s hat dagegen massives Potential, weil du viel mehr Möglichkeiten auf eine starke Hand bekommst.
    • cineps
      cineps
      Bronze
      Alles klar und vielen Dank für die tolle Erklärung! :)
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Noch zu erwähnen die meißten Hände die Ghost dir aufgezählt hat, eignen sich ohne Limper vor dir, zu Openraisen da du oft sehr oft den Pot pf mitnimmst (aber aufpassen dass der BB nicht zu loose ist)