Backup von einer Pt - Database

• Flushholic
      Flushholic
      Bronze
      Hi,

ich wollte gerade einen Backup meiner PT - Database machen. Bei der Passwortabfrage nimmt die Eingabeaufforderung aber aus einem mir unerklärlichen Grund, nicht das von mir eingetippte an. Mit der Tastatur is aber alles in Ordnung.

Weiß einer woran das liegen könnte?
  • 7 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Passworteingaben sind eigentlich fast immer unsichtbar. Also Passwort eingeben, Enter und dann sollten einige Meldungen ausgegeben werden.
    • Flushholic
      Flushholic
      Bronze
      aber selbst. wenn sie unsichtbar sind, sollte sich doch der cursor in der eingabeaufforderung entsprechend bewegen?

Die Enter taste klappt soweit ja, aber da kommt keine großartige action hin in richtung backup. Zwar ist auf dem desktop dann eine backup datei mit dem angegebenen Namen, aber die is "leer"
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      habs grad nochmal ausprobiert. Der Cursor bewegt sich nicht!
      Wenn man ein falsches Passwort eingibt, hat die .backup Datei 0 Bytes.

Du musst blind das richtige Passwort eingeben (vmtl. postgres) und dann Enter drücken, dann kommen in der DOS Box Sicherungsmeldungen. Nach Abschluß des Backups schliesst sich die DOS Box automatisch und die Größe der Backupdatei sollte > 0 sein.

Kleiner Tip: du kannst das Backup auch über pgadmin\ Werkzeuge bzw. Tools ausführen (das habe ich aber noch nicht ausprobiert).
    • Flushholic
      Flushholic
      Bronze
      Alles klar danke für die Hilfe. Werds gleich mal ausprobiere. Bin gerade dabei ne Menge HHS einzulesen. Kann also noch was dauern.. ;)

Aber wie gesagt danke schonmal
    • iccee
      iccee
      Bronze
      ich hab ne batchdatei dafür gemacht, da läufst dann automatisch:

code:
      echo password| E:\Programme\PostgreSQL\8.0\bin\pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432 -U postgres -F c -v -f "backupfilename.backup" "DATENBANKNAME"

pfade natürlich anpassen. und das leerzeichen nach dem | beachten.
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      unten rechts in pt steht so ein großer blauer link "if a windows open that asks for a password......"
      Dort wird alles erklärt
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von Cifer
      unten rechts in pt steht so ein großer blauer link "if a windows open that asks for a password......"
      Dort wird alles erklärt
      genau, hatte gleiches problem und das auch erst übersehen. :rolleyes: