SC Push als BB gegen SB

• Roven
      Roven
      Bronze
      Servus,
      ich frag mich schon die ganze zeit ob man einen SC push als BB gegen einen SB, der completed hat, anwenden kann? Find es schade kleine asse und PPs am flop unimproved aufzugeben und für nen preflop raise fühl ich mich im postflop spiel einfach noch nicht stark genug.
  • 19 Antworten
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von Roven
      Servus,
      ich frag mich schon die ganze zeit ob man einen SC push als BB gegen einen SB, der completed hat, anwenden kann?
      nein, geht nicht. das liegt daran, dass der sb nicht 100% range hat, wenn er completet. normaler raise ip bietet sich in den meisten fällen an ;)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      ne, wenn er completed hat er ja schon ne handselection betrieben. D.h. der SC chart gilt nicht mehr. Allerdings macht es vs. opencompleter Sinn kleine Asse, PPs und sonstige steal hands preflop zu raisen. Bietet sich da an Position+Initiative. Wenn du denkst, dass du zu wenig Postflop skills hast, solltest du halt daran abreiten.

€: zu lahm :evil:
    • veio
      veio
      Bronze
      Wie handhabt ihr openblind poster?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von veio
      meinst du poster die openchecken?
      sehe ich von meiner Raisesize ganz nochmal wie limper an (also 5BB raise dann) aber in late raise ich auch ganz normal meine stealhands, als ob sie nicht in der hand wären. (kann man je nach gegner auch etwas tighter dann gestalten, wenn villain z.b. gerne trappt oder loose callt, will man nicht unbedingt mit ner craphand am flop durch die cbet schon committed sein)

€: meistens sinds ja CO poster und wenn die checken isses extrem weak.

Ahja und wenn ich selbst im BB bin dann raise ich durchaus auch mal etwas lighter (z.b. auch etwa meine stealrange) wenn der poster checkt und sonst alle folden. OOP will ich dann wenigstens initiative wenn er nicht folden sollte.
    • veio
      veio
      Bronze
      Original von Metatron
      Original von veio
      meinst du poster die openchecken?
      sehe ich von meiner Raisesize ganz nochmal wie limper an (also 5BB raise dann) aber in late raise ich auch ganz normal meine stealhands, als ob sie nicht in der hand wären. (kann man je nach gegner auch etwas tighter dann gestalten, wenn villain z.b. gerne trappt oder loose callt, will man nicht unbedingt mit ner craphand am flop durch die cbet schon committed sein)

€: meistens sinds ja CO poster und wenn die checken isses extrem weak.

Ahja und wenn ich selbst im BB bin dann raise ich durchaus auch mal etwas lighter (z.b. auch etwa meine stealrange) wenn der poster checkt und sonst alle folden. OOP will ich dann wenigstens initiative wenn er nicht folden sollte.
      Ich meinte slansky pushes nach openposter-checkern im speziellen. sollte ja auch gehen, weiß nur nicht inwiefern man die Push Range verändern muss.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      aso...öh gute frage ^^
      kA was genau man da anpassen muss. Ich mach eh so gut wie nie SC pushes. Is mir zu unprofitabel ;)
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      daran hab ich auch noch nicht gedacht, aber SklanskyPushes mach ich aus dem selben Grund wie Metatron auch nicht.

Grundsätzlich sollten/dürften wir noch lighter Pushen, weil wir die Top-Hände aus Cutoffs Range rausnehmen können. Mit denen hätte er schließlich geraist.

Aber dennoch: Sklansky is und bleibt pfui!
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von wettongl
      daran hab ich auch noch nicht gedacht, aber SklanskyPushes mach ich aus dem selben Grund wie Metatron auch nicht.

Grundsätzlich sollten/dürften wir noch lighter Pushen, weil wir die Top-Hände aus Cutoffs Range rausnehmen können. Mit denen hätte er schließlich geraist.

2#
      man darf aber auch mal sklansky pushen mit a3o gegen nen foldbbts 40 und WTS 35 fold to conti 33
      Aber das spielen ja auch manche aus
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von allizdoR
      Original von wettongl

2#
      man darf aber auch mal sklansky pushen mit a3o gegen nen foldbbts 40 und WTS 35 fold to conti 33
      Aber das spielen ja auch manche aus
      jep is cool ace high for value zu spielen. erfordert aber sehr dicke "eier" :P
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von karlo123

zum glück hab ich ne freundin, die kennt das richtige mittel gegen dicke eier ;)

aber genau so leute wie dich meinte ich damit!
    • SharonValerii
      SharonValerii
      Bronze
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      kA was genau man da anpassen muss. Ich mach eh so gut wie nie SC pushes. Is mir zu unprofitabel ;)
      Zu unprofitabel?

Habe mich gerade zum ersten Mal mit den Pushes beschäftigt, und sind sie richtig angewendet nicht aus rein mathematischen Gründen generell profitabel?
    • veio
      veio
      Bronze
      Original von SharonValerii
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      Zu unprofitabel?

Habe mich gerade zum ersten Mal mit den Pushes beschäftigt, und sind sie richtig angewendet nicht aus rein mathematischen Gründen generell profitabel?
      Normale Stealraises können profitabler sein, meint er wohl.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von veio
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      Zu unprofitabel?

exactly. nicht nur können, sondern sind fast immer.
    • veio
      veio
      Bronze
      Original von Metatron
      Original von veio
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      Zu unprofitabel?

ja, nur sc push nach chart ist immer +ev.
      Bei normalen steal raises muss man nachdenken ;)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von Metatron
      Original von veio
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      Zu unprofitabel?

Kann mir noch mal jmd. erklären, warum Paxis früher immer geopenfoldet hat, obwohl er hätte pushen (SC) können? Varianzangsthase oder "Line-Balancing"? Ein Grund könnte sein, dass der Gegner ihn auf eine sehr fixe Handrange (abzüglich Premiumblätter) setzt. Aber selbst das ist doch SC par excellence.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von igel2006
      Original von Metatron
      Original von veio
      Original von Metatron
      aso...öh gute frage ^^
      Zu unprofitabel?

Kann mir noch mal jmd. erklären, warum Paxis früher immer geopenfoldet hat, obwohl er hätte pushen (SC) können? Varianzangsthase oder "Line-Balancing"? Ein Grund könnte sein, dass der Gegner ihn auf eine sehr fixe Handrange (abzüglich Premiumblätter) setzt. Aber selbst das ist doch SC par excellence.
      Der Paxisstyle ist einmalig und nur von ihm selbst zu verstehen :D ;( :tongue:
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von allizdoR
      Original von karlo123

zum glück hab ich ne freundin, die kennt das richtige mittel gegen dicke eier ;)

der is aber zweideutig :D
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      unwissenheit?

ich muss gestehen, dass ich auch a2 gegen nen fisch öfters folde, als zu stealen oder wenigstens S+C zu spielen.

leak obv!?
    • rob21
      rob21
      Bronze
      Also A2o ist für mich einfach die Muster-SC-Hand.
      Folden kannst du die im SB als Shortie nicht.