[Help] Muskelverletzung?

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Hi, habe mir heute beim Sport etwas weh getan und bin mal gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vorgeschichte:
      Mittwoch morgen aufgestanden und hexenschuss-mäßig nen Schmerz im Rücken gehabt. Den ganzen Tag Bewegung eingeschränkt, wurde aber mit der Zeit immer besser.

Heute:
      Morgens um 7 im Trainingslager zum Waldlauf angetreten, bei den ersten Schritten noch leichte Schmerzen im Rücken, die sich aber nach ein paar Metern verabschiedet haben. Dafür aber nach 5min laufen zunehmende Schmerzen im Oberschenkel-Muskel. Lauf dann bald abgebrochen, trotzdem anhaltender stechender Schmerz so in der Art "Nerv eingeklemmt" oder Muskelfaserriss nur wesentlich intensiver. War auch nicht von einer bestimmten Belastung abhängig und in der Intensität eher intervallartig.

Jetzt nach 2 Stunden Ruhe gehts wieder und ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen am Montag zum Arzt oder es einfach aussitzen soll.

Jemand ne Ahnung davon?
  • 2 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ich würde keinen Sport mehr treiben bis auf weiteres. Erstmal zum Orthopäden, hört sich irgendwie nach Bandscheibe an, könnte Ischiasnerv sein, das strahlt immer ins Bein runter. Oder das im Bein ist unabhängig vom Rücken, musst mal abklären lassen. Schlimmer als Muskelfaserriß? Also der tut schon höllisch weh, könnte also auch sein. Würde mindestens 6 Wochen Sportpause machen; das ist ein Ratschlag, den ich früher selbst nicht befolgt habe ... und teuer für bezahlt, das Ende einer leidenschaftlichen Sportlerkarriere.

Grüße

Peta
    • linka87
      linka87
      Bronze
      also wenn du sagst "muskelschmerz" dann wirds wohl nix mim nerv zu tun haben.. kann aber nat. trotzdem sein dass du was mit den bandscheiben auch hast..

ich persönlich würd nicht zum arzt gehn..
      6 wochen pause würd ich auch nicht machen.. eher solange bis nix mehr weh tut.. und immer gut aufwärmen halt..