Angenommen es gäbe ein Spiel wo man eine beliebige Summe von 1-25'000 Stück setzen kann, dabei zu 49% gewinnt und zu 51% verliert. Bei Gewinn bekommt man das doppelte zurück, bei Verlust nichts. Weiterhin nehme ich an dass ich 1'000'000 Stück Kapital habe.
Ist es nun theoretisch möglich, mit Hilfe von Progressionssystemen oder sonstwas hierbei dauerhaft Gewinne einzufahren, trotz Platzern? Dass keine Progression vor Platzern sicher ist, sollte klar sein.
Habe eine kleine Simulation geschrieben und eine Progression getestet die scheinbar in der Lage ist, bei den oben genannten Bedingungen dauerhaft Gewinne einzufahren. Nun kann ich das aber nicht wirklich glauben und denke dass ich entweder einen Denkfehler oder einen Programmierfehler gemacht habe. Eigentlich sollte man ja bei sowas auf Dauer einen garantierten Verlust erzielen, egal wie man spielt. Oder sind diese 1% doch irgendwie überwindbar? Weiss im Moment selber nicht was ich glauben soll. Die Logik sagt mir dass man man dauerhaft nicht gewinnen kann, aber die Ergebnisse sagen was anderes.
Experten?
P.S.: Ich weiss dieses Thema hätte ich besser in einem gewissen Roulette Forum posten sollen, aber dort kann ich aus irgendwelchen Gründen keine Threads erstellen. Daher hab ichs mal hier reingemacht, nicht böse sein.