Mein Notebook macht schlapp!

• bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Ich habe eine IBM Thinkpad T60 mit Intel Core 2 CPU mit 1,8 Ghz und 1 GB RAM. Eigentlich ne geile Kiste. Problem ist nur, wenn ich Party, den HM, Skype, Firefox und noch den Equilator offen habe, dann hängt er sich ab und zu auf. Was natürlich beim aktiven Pokern eher suboptimal ist.

Will mir aber auch ungern einen lokalen PC kaufen. Hab dafür weder Platz noch die Verwendung, mal vom Pokern abgesehen.

Gibt es Möglichkeiten mein System zu beschleunigen?
  • 11 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      mach mal format c: um dein system mal zu entmüllen, dann läuft das locker
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von elbarto132
      mach mal format c: um dein system mal zu entmüllen, dann läuft das locker
      Habe dieses erst am letzten Wochenende gemacht und komplett neuinstalliert ....
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Vllt hat sich zu viel Staub im Lüftungssystem eingefangen, so dass sich der Laptop viel zu schnell erhitzt.
      Hast du da schon nachgeschaut und dann gereinigt?
    • derex
      derex
      Bronze
      Nicht bei Party spielen, sondern eine Plattform mit besser programmierter Software wählen.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von derex
      Nicht bei Party spielen, sondern eine Plattform mit besser programmierter Software wählen.
      mach mal nen vorschlag
      getrackt bin ich noch bei mansion und titan.
      mansion finde ich aber sehr dreckig
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von MrEpisode
      Vllt hat sich zu viel Staub im Lüftungssystem eingefangen, so dass sich der Laptop viel zu schnell erhitzt.
      wie reinige ich das denn? pusten ?!? :D
      aufschrauben will ich es nicht, weil kein plan ?(
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Original von bananendealer
      Original von MrEpisode
      Hm, muss zugeben, ich habe das selbst noch nicht gemacht.
      Also du kannst entweder ganz vorsichtig (!!) mit einem Staubsauger dran gehen
      oder was eleganter und effizienter wäre, den Laptop aufschrauben und mit Druckluft oder einem Pinsel den Staub entfernen.

Manche brauchen nur ein bisschen schrauben, bei anderen Laptops muss man das ganze Ding auseinander nehmen..

Keine Garantie, ob das klappt. Schau dich evtl noch ein bisschen im Internet um, was das Reinigen angeht.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von MrEpisode
      Original von bananendealer
      Original von MrEpisode
      Hm, muss zugeben, ich habe das selbst noch nicht gemacht.
      Also du kannst entweder ganz vorsichtig (!!) mit einem Staubsauger dran gehen
      oder was eleganter und effizienter wäre, den Laptop aufschrauben und mit Druckluft oder einem Pinsel den Staub entfernen.

Manche brauchen nur ein bisschen schrauben, bei anderen Laptops muss man das ganze Ding auseinander nehmen..

Keine Garantie, ob das klappt. Schau dich evtl noch ein bisschen im Internet um, was das Reinigen angeht.
      Habe auf chip.de was gefunden:

Prozessor- und Grafikkartenlüfter
      Um den Prozessor- und den Grafikkartenlüfter komplett zu säubern, müssten Sie die Einheit ausbauen. Laien empfehlen wir jedoch, lediglich den Luft-Ansaug- und Auslassbereich des Kühlers mittels kaltem Luftstrahl aus Fön oder Druckluftreiniger auszublasen. Effekt: Kühlluft strömt nun wieder ungehindert durch das Kühlsystem. Und da auch der Lüfter dann niedriger drehen kann, senkt das zudem das Betriebsgeräusch.
    • derex
      derex
      Bronze
      Bei Mansion spiele ich nicht, aber Titan läuft bei mir auch mit mehr Tischen deutlich stabiler.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von derex
      Bei Mansion spiele ich nicht, aber Titan läuft bei mir auch mit mehr Tischen deutlich stabiler.
      Dann für den Tipp, werde dann beim Wechsel auf N20 wohl umswitchen
    • Zweery
      Zweery
      Global
      1 GB ist sicherlich ein wenig knapp !