Neuanfang NL10 - auf welcher Plattform?

• Prototype
      Prototype
      Bronze
      Hallo allerseits!

Ich habe am 17.09.2006 mit pokern über ps.de begonnen. Das war noch während meiner Studienzeit und nach den ersten Versuchen in FL - die nur break even waren - habe ich, nachdem ich den 100$ Bonus gecleared hatte auf NL gewechselt.

Ich hab mich danach bis 06.2007 auf die BR für NL50SH hochgespielt. Vielleicht etwas underrolled mit 25 Stacks, aber für nen shot wars ok.

Aufgrund von mangelndem Skill + Downswing war ich dann bald mal auf 400$ unten. Innerhalb von 6 Wochen hab ich mir dann wieder, unter anderem auch durch Boni, die BR für NL50SH erspielt. Danach war aber mein Studium leider bzw. "Gott sei Dank" auch schon zu Ende und ich kam nicht mehr zum pokern. Insgesamt vl 5 Stunden in einem Jahr.

NL50SH hab ich also nie geschlagen. Habe gestern die Kohle ausgecashed. Ich will nun noch einmal beginnen. Es ist jetzt noch mehr Disziplin und Zeitmanagement erforderlich als früher da ich durch meinen Job, Freundin, Freunde etc. noch weniger Zeit habe als während meines Studiums.

Mein Plan ist es auf NL10 zu beginnen. Und damit dieser Thread jetzt nicht Tagebuchcharakter bekommt, meine Frage:

Ich hab gelesen dass auf manchen Plattformen viele Nits unterwegs sind, bzw. viele regulars von intelli und ps.de. Ich habe den Titan Bonus und den Party Poker Bonus gecleared.
      Welche Plattform könnt ihr für einen Neuanfang in den Micros empfehlen? Dabei sollte eine gute Balance zwischen Größe des Bonus und Erspielbarkeit auf den micros gegeben sein. Auch wäre ein Fischteich am Anfang nicht schlecht :)

Danke schon mal für eure Tipps & LG
  • 21 Antworten
    • seeeeb
      seeeeb
      Bronze
      gibt nur fischteiche in den micros..

versuchs doch mal auf stars.
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      hab mich mal auf diesen Bericht hier Diskussionsthread zum PS Spezial: Nitexplosion auf den Micros verlassen.

Kann das jmd bestätigen... werd mal sufu fragen.
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      auf everest sind die micros auch easy zubeaten, so viele Fisch hast du noch nicht gesehen.
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      ja, everest war schon aus meiner "vor ps.de" zeit so :)

aber leider triftt das für mich zu:

Falls du schon einen Echtgeld-Account bei Everest Poker hast, der nicht über PokerStrategy erstellt wurde, kannst du dort leider keine Punkte für das Mitgliedrbelohnungssystem und die Promotions sammeln.
      Fiel mir gerade noch ein: Multitabling sollte auch kein Problem sein. Party hab ich problemlos 9tablen können....
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      stars!
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Ist das nicht die Partnerseite von I n t e l l i p o k e r? Wie sind die Intellifische denn so drauf???
      Welche Argumente gibt es für Stars?
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Wenn Du Wert auf Strategy-Points legst, ist Stars auf NL10 suboptimal, weil nur Pötte > 8$ VPPs generieren. Wenn Du SH spielen willst, wäre Titan eine Alternative, weil 1$ MGR 4 Strategy-points ergibt (allerdings suckt die Software).
      In Sachen Fischigkeit ist imho Everest unangefochten (war meine Lieblingsseite für NL10, bietet auch SH).
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Prototype
      Ist das nicht die Partnerseite von I n t e l l i p o k e r? Wie sind die Intellifische denn so drauf???
      Welche Argumente gibt es für Stars?
      Von diesen Int...-Jungs brauchst du keine Anhst haben.

Die Fischzucht schlecht hin.

Klar auf Stars sind halt auch paar Leute von PS.de , aber auch 2+2.

Ev. wär Titan/Pazific eine Alternative! :club:
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Original von tomdoe2701
      Wenn Du Wert auf Strategy-Points legst, ist Stars auf NL10 suboptimal, weil nur Pötte > 8$ VPPs generieren. Wenn Du SH spielen willst, wäre Titan eine Alternative, weil 1$ MGR 4 Strategy-points ergibt (allerdings suckt die Software).
      In Sachen Fischigkeit ist imho Everest unangefochten (war meine Lieblingsseite für NL10, bietet auch SH).
      Danke für den Hinweis. Also Stars fällt jetzt eigentlich schon aus dadurch. Titan hab ich den Bonus bereits gecleared.. könnte ich höchstens aufn' reload warten. Dennoch ist die Software halt shice-e.

Welcher Anbieter, ausser Full-Tilt - will ich mir für später aufheben - hat denn noch eine gute Software? Fand die Party Soft eigentlich klasse.
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      also NL10 auf stars ist echt oberfishig - intelli sind spieler - gewollt aber nicht gekonnt - sind zu 90% schlechte spieler :)

und desweiteren ist stars besser als party, layout,style etc...

und auf party rennen nur sssler rum.. auf stars nicht :P cuz of 9 handed
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Starts klingt imho recht vernünftig. Der Bonus ist auf NL10 erspielbar, wenn das mit den fische stimmt perfekt.

ICh mach mir nur etwas um die VPPs sorgen. Hat jemand einen Link wo man nachvollziehen kann wie diese Punkte gesammelt werden können ? Finde leider nur diesen Rechner, und der geht erst ab nl50... ab welchen pot man wieviel punkte bekommt hab ich nirgends sehen können.

wäre schade wenn der bonus dann auf nl10 unerspielbar wird.
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      also du machst auf NL10 ca. 4-5VPP auf 100 Hände!
      Ich finde es in ordnung und es ist verdammt fischig habe gestern dort mit NL10 FR BSS angefangen war vorher auf FTP SSS nur kein bock mehr gehabt und wegen dem zuhohen Rake auf NL10 bei FTP musste ich wechseln...

36,6BB/100 bei knapp 1600 Händen also find ich voll in ordnung (weiß kleine samplesize) soll auch nur deutlich machen das es funktioniert :-)

EDIT:

Sofern du in den Limit steigst... steigen natürlich auch die VPP deutlich!
      Für NL10 reichen die Bronze/Silber artikel aber ich werde auch wohl bald Gold werden obwohl ich STars spieler auf NL10 bin
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      jo, die artikel hab ich eh alle schon... war vom status her auch schon weiter oben.
      NL20SH schlage ich grundsätzlich schon mal:

gibts auf stars NL10 SH Tische? Spiel SH nämlich besser als FR, mehr action liegt mir wohl eher.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Auf den größeren Plattformen gibts zu bestimmten Stoßzeiten auf den FR Tischen etwas unangenehm zu spielende Tische, weil niemand mit dir spielen will. Mit Table Selection bzw. zu den richtigen Zeiten (da es genügend Seiten gibt kannst du dir ja selber ausrechnen wann wo die meisten Fische auftauchen werden) ist das aber kein Thema.
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Original von Prototype
      gibts auf stars NL10 SH Tische? Spiel SH nämlich besser als FR, mehr action liegt mir wohl eher.
      Ja die gibt es, gibt schon ab NL2 SH Tische

Ich spiele selbst NL10 SH auf stars und kanns dir empfehlen! Ist schon sehr sehr fischig, aber du wirst sehr sehr oft ausgesuckt weil die Fische mit unglaublichen Sachen callen ;(
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      Nicht nur auf SH
      bei FR zu Stoßzeiten auch! Hatte grad an zwei von meinen sechs Tischen zwei verschiedene leute sitzen mit VPIP von 70 / 82, und WTSD von 67 / 53

beide haben sich mit 6$ eingekauft und mussten sich nie nach kaufen so krank!

Hatte auch ein Suckout gegen ihn... twopair on the river gegen mich mit AJ
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      stars
    • besthoffi
      besthoffi
      Bronze
      ganz klar pacific-poker!!!
      habe da vor 2 monaten 150$ eingecasht nür nl10sh,und im ersten monat ohne bonus schon 500 gewinn gehabt,mit ca. 2st. pokern tgl. .also auf nl10 is da echt wahnsinn,grössere und mehr fische gibts nirgends,die bluffen sich in den sinnlosesten spots um den ganzen stack,mit toppair no kicker gehts da standardmässig all in u.s.w.,da kann weder titan noch everest mithalten,da sind die leute überall mindstens schon mal doppelt so gut.
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      sodala... wieder mal ausgrabaments betreiben :)

Danke für eure guten Tipps, leider hats etwas gedauert bis ich dann tatsächlich losgestartet bin - Letztendlich hab ich mich für Stars entschieden.

Meine Resumée: Fischteich schlecht hin, Software lagged selten aber doch, overall sehr profitabel.

In ein gewissen Spielrythmus bin ich aber leider erst vor 2 Monaten gekommen. Seit dem aber regelmäßig und konstant. Habe mich entschlossen doch auf NL25 den Bonus zu clearen - zwar mit aggressiven BRM und etwas Risiko - aber unterm strich wars das Wert.

Also der langen Rede kurzer Sinn, BR von 150€ auf 486$ ausgebaut, noch 9 FPP und ich bekomm noch mal 100$ Bonus. Da ich bei einem Kurs von 1.4 eingecashed habe hab ich aufgrund von Kursschwankungen auch noch mal profitiert.
      Ich möchte jetzt zu einem Kurs von 1.2 wieder auscashn und bei der nächsten Plattform Boni clearen und weiterspielen.

Was könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir:

- elephant legal verwenden zu können
      - stabile Pokersoftware
      - € Konto
      - Fischteich (ähnlich wie bei Stars)
      - Bonus erspielbar

Fulltilt fällt da für mich leider durch, dort solls echt tough sein - auch wenn der Bonus verlockend klingt.

Dann bleibt eigentlich eh nur noch Mansion Poker, aber da soll die Soft besch**** sein was man so liest und innerhalb von 2 Monaten werd ich wohl keinen 600$ Bonus auf NL25SH erspielen können.

Was sind eure Vorschläge?

Danke schon mal für die Tipps & LG
    • 1
    • 2