SSS NL100/200 hourly

• cruz
      cruz
      Bronze
      sngs bringen mir nicht mehr so viel spass (hab die 36$ sngs regular gespielt), bss ist nicht so mein ding, daher möchte ich wieder back 2 the roots ;)

was schafft man denn so für ne hourly auf NL100/200 mit rakeback?
  • 23 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ich reiße mich mal zusammen und schreibe nix was wie ein flame klingt aber ein paar mehr Hinweise wären schon sinnvoll :D

rakeback hängt von der Seite ab und wie oft du spielen willst (vip level)
      winrate sollte so bei 0-2 BB liegen /100
      wieviel Tische willst du denn spielen
    • cruz
      cruz
      Bronze
      hatte schon angst es kommen flames :D .
      weiss nicht genau, wie sich bei meiner seite (ongame, "where the stars come to play") boni aus dem rake berechnen und war ehrlich gesagt auch zu faul nachzuschauen, daher wollte ich einfach nur mal von ein paar winning playern hören, was so drin ist. denke ich werde mit 9-tabling starten.
      denke mal das meiste geld macht man durch boni und nicht durch die mageren 1 oder 2 BB oder? mit sngs habe ich schon probleme gold member auf ps.de zu bleiben und viele sssler mit weniger bankroll haben locker platin :D
    • MFR
      MFR
      Silber
      Wenn du 9 tabling betreibst, also 9*60 Haende pro Stunde spielst, macht das 5,4*2BB also bei NL100 ein Stundenlohn von ca 10$ ist doch ganz nett fuer ein Hobby.Wenn du Profi werden willst, dann beschaeftige dich intensiv mit der Theorie und spiel entsprechend hoehere Limits, dann steigt auch der Stundenlohn. ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also wenn einem sngs zu langweilig werden, WIESO steigt man dann auf nlSSS um??? ES GIBT DOCH NIX LANGWEILIGERES AUF DER WELT...
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Also wenn einem sngs zu langweilig werden, WIESO steigt man dann auf nlSSS um??? ES GIBT DOCH NIX LANGWEILIGERES AUF DER WELT...
      doch briefmarken sammeln!!!!!!!!!!!
    • troX21
      troX21
      Bronze
      also ab 10 table aufwärts bringt NLsss eigentlich schon recht spaß, weil du immer was zu tun hast und nicht stundenlang auf deine Aces warten musst, mit den du dann eh nen walk bekommst
    • cruz
      cruz
      Bronze
      ich möchte nur mal was anderes nebenher zur abwechslung spielen, von langeweile habe ich nichts geschrieben, sngs sind ne spannende sache, aber nerven mich momentan, daher will ich die nicht ausschliesslich spielen, versaut mir eher mein ROI. wenn ich von meiner ausbildung nach hause komme habe ich nicht mehr die nötige konzentration für etwas anspruchsvolleres ;)
      für mich macht es schon einen reiz aus mal wieder mit echtem geld am tisch zu sitzen.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      nur mal so: thinktank meinte sicher 0-2ptbb und nicht 0-2 bb ;)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von karlo123
      nur mal so: thinktank meinte sicher 0-2ptbb und nicht 0-2 bb ;)

stimmt :D
      bb = bb (bigblind)
      BB = ptbb (bigbet)
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von cruz
      hatte schon angst es kommen flames :D .
      weiss nicht genau, wie sich bei meiner seite (ongame, "where the stars come to play") boni aus dem rake berechnen und war ehrlich gesagt auch zu faul nachzuschauen, daher wollte ich einfach nur mal von ein paar winning playern hören, was so drin ist. denke ich werde mit 9-tabling starten.
      denke mal das meiste geld macht man durch boni und nicht durch die mageren 1 oder 2 BB oder? mit sngs habe ich schon probleme gold member auf ps.de zu bleiben und viele sssler mit weniger bankroll haben locker platin :D
      9tabling um anzufangen find ich viel. Ich würde mit 6-8 tabling beginnen (schätze du hast schonmal SSS gezockt und da wahrscheinliich 12-15 tische) und dann erstmal hände posten hände posten und dann noch n paar hände posten.
      Man wundert sich, wie viel man vergisst über steals, resteals, stats-spiel etc.
      Ich bin in der gleichen Situation, wollte n bissl SSS zur abwechslung zocken, tu ich jetzt auch ab und zu. Und da hab ich noch viel wieder zu erlernen.

Sind wirklich nicht mehr als 2ptbb drin? Da is echt nicht mehr drin wenn man weniger tische spielt?
      Also bei 6 tischen müssten doch eig. auch 3ptbb drin sein, oder?

Was is denn so mit BSS drin?

Wenn ich also 70 stacks für SSS und 40 stacks für BSS nehme. dann spiel ich bei NL50 mit ner BR von 700$.
      für BSS würd ich dann für NL25 ca. 1k$ brauchen.
      mit der BSS sind doch bei sagen wir 6 tabling 5ptbb drin, oder? = ca 10$/h

bei SSS NL50 12 tabling dann 1.5ptbb also demnach auch = ca. 10$/h

Also könnte man mit einer etwas höheren BR mit BSS genausoviel machen wie mit SSS. Je höher die Limits steigen, desto weniger kann man noch an winrate mit der SSS haben als mit der BSS im verhältnis zueinander.
      Also auf NL400 dann bei BSS sagen wir 3.5ptbb während bei NL200 mit SSS wohl nur noch 0.7-1 ptbb drin wären oder?

Hab ich mich irgendwie verrechnet?

Original von MFR
      Wenn du 9 tabling betreibst, also 9*60 Haende pro Stunde spielst, macht das 5,4*2BB also bei NL100 ein Stundenlohn von ca 10$
      Sind nach meiner rechnung dann aber 5.4* 4$, demnach 20$ ;)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      da hat sich wohl jemand noch nicht allzu sher mit SSS beschäftigt :P
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Raus aus unserem schönen Forum!! :D
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      An all diejenigen, die meinen der Gewinn bei der SSS käme von Boni+RB. Beschäftigt euch mehr mit Theorie, pls :rolleyes:
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von wettongl
      An all diejenigen, die meinen der Gewinn bei der SSS käme von Boni+RB. Beschäftigt euch mehr mit Theorie, pls :rolleyes:
      hart rautiert
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von wettongl
      hart rautiert
      lol, wieder was gelernt, danke :)

• berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von wettongl
      Hast du mit der SSS mehr REINGEWINN als Rakekosten?

Wenn das nicht so sein sollte dann überdenk deine aussage nochmal!
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von berbisch
      Original von wettongl

seit wann sind rakekosten = rake/boni Gewinn ?(
      falls doch schick mir ne PN auf der Seite will ich auch spielen
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Original von berbisch
      Original von wettongl

wie berechnest du dein Reingewinn. Wenn ich Gewinn habe ist der doch schon mit Rake, sonst hätte ich ja ein minus-Gewinn ?( . :D :D ich peile nix

sowelche beschimpfen auch die sss'ler als parasiten des pokerns! herrlich

Original von ThinkTank80

seit wann sind rakekosten = rake/boni Gewinn ?(
      falls doch schick mir ne PN auf der Seite will ich auch spielen
      gibs nicht!
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Was ich meine und was auch schon unser aller Meister oft genug erwähnt hat ist, dass Skill >>> RB/Boni ist. Langfristig sollte es auf jeden Fall so sein.

Natürlich ist es schön, wenn durch RB oder andere Boni zu der hourly die man hat nochmal 10-20$ pro Stunde dazu kommen. Wenn man zb NL200 spielt und ~15$ RB/h dabei erhält (auf FullTilt bezogen), sollte durch die Winrate nochmal etwa das doppelte oder eher dreifache dazukommen.

Ich rate jedem, der über mehr als 100k Hände nicht mehr als 1PTBB schafft, dringendst sein Spiel zu überdenken bzw. sich theoretisch weiterzuentwickeln, Coachings zu hören etc. etc. An jeder Ecke liegt das Geld. Man muss es nur aufsammeln.

Ich hab nen mittelheftigen Down hinter mir und hab mich deswegen mehr und mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt, dennoch Spiel ich teilweise noch nen ziehmlichen Stiefel zusammen und mach immer wieder Fehler (leider auch noch viel zu oft die gleichen). Man sollte immer selbstkritisch genug sein und manchmal auch vermeintlich "einfache" Hände posten, nur um sicher zu gehen sich keine Leaks anzueignen.

Es reicht nicht, jede Situation +EV zu spielen (was allein schon schwer genug ist). In jeder einzelnen Hand sollte man danach streben, das absolute Maximum herauszuholen. Wenn das verinnerlicht ist, man gierig wird nach jedem einzelnen Cent :D , dann sind Boni und RB nur noch ein Zubrot ;)

Gruß
      Wettongl
    • 1
    • 2