NL50 Titan, die -30 stacks challange

• sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi zusammen,
      die Überschrift hört sich lockerer an als ich mich gerade fühle. :) Seit 10k hands versuche ich mir jetzt einzureden, dass es nur varianz/downswing oder was weiss ich was ist. Leider geht es einfach nicht wieder hoch. Deswegen würde ich mich jetzt mal über ein paar Meinungen zu meinen Stats freuen.

Dabei fänd ich es wichtig, wenn sich hauptsächlich solche SSS Spieler zu Wort melden würden, die selber NL50 SSS auf Titan spielen, da ich das Limit dort als was besonderes empfinde, da es doch ziemlich tight ist. Wie schlagt ihr euch da, was macht ihr anders als "normal"?

Ich spiele selber noch nicht lange SSS vor NL50 nur 10k nl 20 was auch ganz gut lief. Deswegen habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Auch die ersten 8k hands auf nl50 liefen wunderbar wie man sehen kann nur danach gings garnicht mehr. Da war ich dann aufeinmal 130$ unter equity.

So nu aber zu meinen Stats.
      Hier erstmal mein Geldgraph:

und die Stats:

PokerEV:
      Alles 20k Hände:

Letzten 12k Hände:

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

bye
  • 14 Antworten
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Poste mal nen PokerEV graph.

Zu den stats: Für Titan nl50 könnten vpip+pfr etwas höher sein. Auf der ATS kann durchaus (wenn die gegner so tight sind) noch etwas höher sein.
      Vor allem aber sind die Fold to steal werte viel zu hoch. Und imo is dein WTS auch zu niedrig. Du wirst vermutlich ziemlich viel geld ohne showdown verlieren.

Also einfach noch looser werden, mehr stealen/restealen und nicht so weak folden.

Achja und eigentlich gibts für Stats und Graphen extra thread hier ;)
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      Original von sxxe
      Ich spiele selber noch nicht lange SSS vor NL50 nur 10k nl 20 was auch ganz gut lief. Deswegen habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung.
      bye
      was hast du denn vorher gespielt?
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ich spiele NL50 auf Titan morgens und mittags wenn es nicht genug tische auf NL100 gibt.

Meine Werte da:

9.87 9.17 WTS 33% ATS 23 FBBtS 79 ;) die 16.68 BB zähle ich mal als Varianz auf meine 2K Hände

Ich finde das sehr soft da mit Advanced SSS, was ich nicht mache sind any2steals und SC-Pushs. Für NL50 auf Titan reicht solides SSS-Valuepoker.

Kannst gerne dich mal im Skype (Horst-Ingolf) melden dann machen wir mal ne Session zusammen.

Edit: Poste mal deinen PokerEV Graph
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi , danke erstmal für die Antworten, ich habe die PokerEVgraphen mal im ersten Post angehängt.

@Metatron
      Das Showdon Problem habe ich nicht erst seit der SSS ich bin einfach ein NIT. Das hatte ich schon bei SH und deswegen ist SH auch einfach nichts für mich. Bei der SSS habe ich jedoch nicht so wirklich das Gefühl, dass es nur daran liegt. Wenn ich nach ner Conti folden muss ohen was getroffen zu haben oder ich "mal" die Conti weg lasse, dann sammelt sich das eben schnell an. Ich treffe einfach kaum noch etwas (zumindest weniger als in der ersten 8k Händen). Da muss man ja zwangsläufig häufiger auch mal folden.

@fishwonderbra
      Ich spiele schonr echt lange aber mit grossen Pausen. Ganz am Anfang (lang lang ists her) habe ich mit Fixedlimit auf Stars angefangen. :) Danach dann Fullring auf Party bis NL25. dann folgte eine mehr als 7 Monatige Pause und danach habe ich wieder mit SH angefangen. Leider wenig erfolgreich. :) Und zuletzt bin ich nun auf SSS gewechselt um meine BR neu aufzubauen.

@Jochenha
      Danke für das Angebot. Das wäre natürlich super wenn ich dir mal zuschauen könnte oder du mir. Hat mich immer schonmal interessiert wie andere auf Titan spielen. Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      jo wie ich mir dachte, sind deine non-SD winnings im keller ^^
      da problem haben recht viele sss einsteiger. Die grüne linie sollt imo mindestens auf der Blauen sein. Differenz rot/blau is eben glück/pech, das is bei dir recht ausgeglichen. Am anfang hattest bissl meghr glück, am ende bissl mehr pech. Aber die non-SD winnings sinken da ab der hälfte ja auch ganz extrem.

Wie gesagt solltest du viel mehr restealen, und wenn du beim steal 3BB stealst kannste da auch noch mehr stealen. Was so cbets etc. angeht, musst du ja nicht immer folden wenn du nix hittest. Kannst ja an geeigneter stelle auch mal ne 2nd barrel einstreuen etc.

Is halt nicht ganz leicht allgmein zu sagen worans genau liegt, weil ich dein spiel ja nicht kenne, aber der graph und die stats sagen bei dir schon einiges aus. (wobei die samplesize auch noch nix sicheres sagen lässt, aber gewisse tendenzen sind deutlich zu sehen)

achja und ich denke bei sh wird man auch weniger non-SD winnings haben, weil man ja viel mehr showdowns sieht. Da geht man mit TPTK nicht broke, sondern versucht einen billigen Showdown zu bekommen. Daher folden die gegner auch entsprechend weniger.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      thx für deine Meinung Metatron

Ich habe eben mal eine Session mit Jochenha gespielt und habe schon festgestellt das ich zu tight bin. Was den rest angeht werde ich sicher noch herausfinden woran es neben den Suckouts liegt. Auf jeden Fall schon mal danke.

ps.: http://www.youtube.com/watch?v=PIhojKw9jyI Sry aber das passte gerade zu gut. :)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von sxxe

ps.: http://www.youtube.com/watch?v=PIhojKw9jyI Sry aber das passte gerade zu gut. :)
      jo is alt. Aber unabhängig von meinem Nick find ichs gar nich mal soo lustig ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      würd auch auf den ersten blick sagen, bist zu tight.

insgesamt geht dir geld vorm sd verloren

- contibets kontrolieren
      - freeplays verbessern
      - steals/resteals
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Es stellt sich immer mehr heraus das ihr wohl alle recht hattet. Ich bin einfach zu tight, nu muss ich nurnoch herausfinden in welchen Spots genau.

Ich werde mal versuchen die angesprochenen Punkte zu verbessern.

Gibt es zum Thema Resteals Artikel, die auch direkt auf SSS ausgerichtet sind oder nur allgemeine?
    • Matthew1986
      Matthew1986
      Bronze
      ja also ich hab auch gemerkt dass NL50 titan wohl echt recht tight ist, habe mich aber langsam dran gewöhnt, war 40 Stacks down! ;)

mittlerweile bin ich wieder einigermaßen up, aber wohl eher dank rakeback ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      haben wir nicht son thread dafür?

da gibt es viele vergleichsgraphen und stats :)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ja, Schande über mich. Soll nicht wieder vor kommen großer Meister. ;)
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von sxxe
      Ja, Schande über mich. Soll nicht wieder vor kommen großer Meister.==> ;) <==
      Blasphemie!!!
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ne Sarkasmus. ;)