dooooooooooooooown (sngs)

• NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      ich könnte kotzen bei dieser scheiße hier:
      scheiß auf psychovids, scheiß auf tilt, scheiß auf party - ich kloppe nur noch meine hand kaputt bei dem scheiß spiel!!!
      ich drehe gerade auf 180 auf -_-
      (wollte kein extra frustthread eröffnen)

der down hält nun schon über 2monate an - das kanns doch echt nicht mehr sein!?!?!? (wenn nicht noch länger)
      vorm monat habe ich schonmal hier ordentlich frust abgelassen, weil nix mehr lief!
      ich hatte schon ne BR von ca 12k$ oder mehr - hab nen bissl ausgecashed und nun schon bestimmt >45buyins down (55$), wobei ich vorher 109er gezockt habe und da auch >20buyins down war
      das ist gerade nur grob geschätzt, aber kommt ungefähr hin.
      gerade wieder ne session mit 16 buyins down.

ich habe, als es mit dem down anfing, weniger gespielt, mehr pausen gemacht, nen paar tage gar nicht gespielt. nach ner weile, als es weiterhin mies lief, habe ich angefangen häufiger coachings zu besuchen und meine sessions danach nochmal durchzugehen (was ich anfangs nicht gemacht habe - "never touch a running system"^^) und sehe auch, dass ich manchmal -$EV calls und pushes mache und ich versuche natürlich auch die erkenntnisse mehr und mehr in mein spiel einzubauen, aber es läuft nix!!!
      vor nen paar tagen hatte ich ne session, da habe ich ohne zu übertreiben 5-6mal AA HINTEREINANDER verloren (preflop reingeschoben).

es ist wahrlich zum kotzen - gerade wäre ich fast explodiert :evil:
      ich sehe die ganzen fishe am tisch hocken - mache meine notes und soviel notes kann man gar nicht machen, wie die fishig sind. auf den 109ern sowie 55ern. bei dem wechsel auf die 55er fiel mir nur auf, dass die leute wirklich noch erheblich schlechter sind, aber ich kann nix dagegen machen - die gewinnen einfach jedes mal mit nem 3outer o.ä. gegen mich.
      an der bubble kommen dann immer so lustige sachen, dass noch einer mit 1BB dran hockt und ich dann als midstack so gut wie nix machen kann und diese schwuchtel nie rausfliegt bis ich dann wieder der glückliche sein darf, der rausfliegt. in dieser session war das auch wieder 2mal.
      imagepushes kann man auf den 55ern eh knicken. ich wüsste gerne mal, was für kinder da am rechner sitzen? können die geld scheißen oder warum spielen die schon sone sngs? z.b. pushe ich 3runden den SB vs BB nicht. dann dachte ich mir, mein image wäre tight genug, aber die schnappsdrossel callt natürlich mit irgendnem crap (foldequity war durchaus vorhanden - nicht, dass da wieder nen comment kommt)
      ich meine, eigentlich freue ich mich über solche gegner, nur leider hätte ich in letzter zeit nicht ganz so viele fishe dran, da anscheinend bei party die party der fishe ist, die unbesiegbar sind.

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll, da ich nicht noch mehr von meiner BR verlieren möchte. natürlich möchte ich auch weiter poker spielen und es eigentlich als eine art nebenjob haben (ABI hinter mir und wollte bald studieren und nicht irgenden studentenjob machen, sondern stattdessen pokern, aber das kann ich mir wohl bald abschminken).
      in letzter zeit lese ich auch wiederholt alle sngs strategieartikel. das einzigste was ich noch nicht gemacht habe, ist, einen coach zu engagieren für die eine oder andere session, weil ich es nicht so richtig mag, wenn mir jmd beim spielen auf die hände schaut^^, aber das muss ich wohl über mir ergehen lassen.

so langsam zweifel ich schon wieder an meinem spiel, aber dann sage ich mir auch immer, dass das geld auch irgendwo hergekommen sein muss, wenn es nicht gerade ein riesiger upswing eines fishes meinerseits war.
      ich weiß mir im mom keinen rat mehr, da ich wie gesagt auch schon längere pausen (tage) gemacht habe - nicht damit wieder dieser allgemeine lösungsvorschlag: "mach doch einfach mal pause" kommt, denn den brauche ich ehrlich gesagt nicht!

so langsam beruhige ich mich wieder und ich hoffe, dass man mein geschriebenes auch noch hier konstruktiv verwerten kann^^.

ps: ich würde gerne nen paar graphen posten, aber ich hab nen neuen pc und nen paar reinstalls hinter mir!
      boar, ich bin voll am ende... :(

thx für alle tipps/hilfen

edit:
      eben auch nochmal ne hand gehabt, die gerade typisch für mich ist:
      ich raise aus UTG und bekomme nen call vom BB: flop 22x - er hat mit 32s gecallt^^
      oder: es liegen 3high cards aufm board und die callen meine cb + 2nd barrel mit nem pocket. das ist nicht zu fassen, da ich kein ultra looses image besitze

und gerade wieder: ich reraise aus LP mit AA ein UTGminraise, er callt und er luckt sich aufm turn nen zweiten J für sein KJ und wieder raus...

nen anderes SNG: wieder an der bubble. bin chipleader und buste als 4er. alle pushes/calls waren laut wizard richtig! so läufts die ganze zeit.
      zwischenzeitlich hab ich auch schon vermutet, dass ich die bubble falsch spiele, aber er zeigt mir dort keinen fehler an...
  • 10 Antworten
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Mach dir nichts draus, es geht noch viel schlimmer...seit der Rakefrei-Promo auf fucking Partypoker geht nichts mehr...80 Buy Ins down (mit Rakeback auf 55er/109ern) anschließend vll 150 Sngs Breakeven, wieder 40-50 Buy Ins down, dann einige Breakeven, sogar mal etwas up um dann wieder 30-40 Buy Ins zu droppen...naja ich persönlich habe einfach keinen Bock mehr drauf und werde die restlichen 2k$ auscashen (Bankroll war mal 12k$, immerhin hab ich mir davon noch meinen Laptop, an dem ich grade sitz, geleistet =) )

Ich gebe es nun wirklich auf, macht einfach keinen Spaß sich von Partypoker um 10k$ betrügen zu lassen X(

Wollte ich nur mal loswerden, dir noch viel Glück bei deiner Pokerlaufbahn!
    • NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      jup so siehts bei mir ja auch aus :(
      ich will aber eigentlich weiter spielen, da die varianz wohl auch mal wieder andere seiten zeigen wird.
      motivation ist auch da, nur irgendwie ist es shit zu spielen, wenn man sein geld ausm fenster fliegen sieht :(
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      das gelesene könnte von mir sein (bis auf die seite und das limit--FT 24$-33$ und abi hab ich keins :D ) sonst stimmt fast alles......

kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht mehr wirklich weiter weiß, wünsche dir aber viel erfolg und durchhaltevermögen und hoffe das es wieder aufwärts geht!!!

Dir Hoffnung stirbt zuletzt :evil:
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      bei mir gings vor kurzem auch so richtig bergab.

hab mir dann auf ner anderen site nen bonus geholt und clear den jetzt einfach mit SSS.
      macht zwar kaum bock SSS zu spielen aber ich habs wieder dahin geschafft wo ich vor dem down war und es gibt wieder bisschen selbstvertrauen und motivation für die zukunft.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      Das Problem ist, da Du Dir nicht über die Schulter schauen lassen willst und auch kein Video von Deinem Spiel reinsetzt, werden wirs wohl nie wirklich wissen, obs an Deinem Gamplay liegt oder nicht.
      So emotional wie Du schreibst, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass die ganze DS-Kacke Dein Gameplay mittlerweile nicht negativ beeinflusst...

Nimm vielleicht doch einmal ein Vid von soner 'Horror-session' auf und stells hier rein...?
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      falls es dich tröstet.

ich bin in den letzten 10 tagen von knapp 12k auf unter 5k br runter. alles auf 55 und 109ern! :rolleyes:
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Das geht auch auf den Micros. Nach downswing auf Fulltilt und Party habe ich aus psychologischen Gründen eine side-BR auf Stars aufgebaut. Ums kurz zu machen:

$3,26 --> 1x6er SNG gespielt, danach 10er
      -rauf auf $137,- mit den $3,40er. in ca. 300 SNGs
      -mit weiteren 200 SNGs runter auf $50,-
      -hoch auf $80 oder so mir ein paar SNG und wieder auf $50 runter

und nun gehts ganz schnell.

9 SNG runter auf $25
      9 SNG fast break-even auf $21
      9 SNG runter auf $15
      4 SNG rauf auf $21 oder so
      6 SNG broke

Die letzten 6 SNG dann mit 4x runner runner, 1x KK vs. KTo und einmal dominated.

Jetzt kommt bestimmt wieder michimanni mit "sind doch nur 500 sng break even" aber der Punkt ist das mich die Varianz selbst auf den Micros killt. Bei meinem down auf $6er fulltilt habe ich einen leak gefunden, aber eher marginal. Sicherlich ist mein Spiel auf Stars auch nicht perfekt gewesen, aber broke gehen auf dem level? Da verliert man 20x hintereinander ein 70/30er und schon wirds hart dass durch besseres Spiel wieder zu kompensieren. Mehr als die besser Hand pushen oder callen zum richtigen Zeitpunkt kann ich ja auch nicht machen.

Jetzt habe ich zwar auf Everest meine BR etwas ausgebaut aber es ärgert mich einfach abartig dass ich auf Stars broke bin , nach dem Aufwand, bei dem lächerlichen Spiel der Gegner. Der Gedanke das man das Spiel nicht entscheiden beeinflussen kann wenn man nur 1-2 Stunden 3-4Tage die Woche spielt lässt sich nicht vermeiden. Dann isses eben doch nur Glück.

CMB
    • shima1981
      shima1981
      Bronze
      Original von CMB
      Das geht auch auf den Micros. Nach downswing auf Fulltilt und Party habe ich aus psychologischen Gründen eine side-BR auf Stars aufgebaut. Ums kurz zu machen:

$3,26 --> 1x6er SNG gespielt, danach 10er
      -rauf auf $137,- mit den $3,40er. in ca. 300 SNGs
      -mit weiteren 200 SNGs runter auf $50,-
      -hoch auf $80 oder so mir ein paar SNG und wieder auf $50 runter

und nun gehts ganz schnell.

9 SNG runter auf $25
      9 SNG fast break-even auf $21
      9 SNG runter auf $15
      4 SNG rauf auf $21 oder so
      6 SNG broke

Die letzten 6 SNG dann mit 4x runner runner, 1x KK vs. KTo und einmal dominated.

Jetzt kommt bestimmt wieder michimanni mit "sind doch nur 500 sng break even" aber der Punkt ist das mich die Varianz selbst auf den Micros killt. Bei meinem down auf $6er fulltilt habe ich einen leak gefunden, aber eher marginal. Sicherlich ist mein Spiel auf Stars auch nicht perfekt gewesen, aber broke gehen auf dem level? Da verliert man 20x hintereinander ein 70/30er und schon wirds hart dass durch besseres Spiel wieder zu kompensieren. Mehr als die besser Hand pushen oder callen zum richtigen Zeitpunkt kann ich ja auch nicht machen.

Jetzt habe ich zwar auf Everest meine BR etwas ausgebaut aber es ärgert mich einfach abartig dass ich auf Stars broke bin , nach dem Aufwand, bei dem lächerlichen Spiel der Gegner. Der Gedanke das man das Spiel nicht entscheiden beeinflussen kann wenn man nur 1-2 Stunden 3-4Tage die Woche spielt lässt sich nicht vermeiden. Dann isses eben doch nur Glück.

CMB
      Klingt hart, aber BRM ftw?
    • NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      Original von SmartDevil
      falls es dich tröstet.

ich bin in den letzten 10 tagen von knapp 12k auf unter 5k br runter. alles auf 55 und 109ern! :rolleyes:
      joar, geteiltes leid ist halbes leid ;) , wobei ich gerade glaube, dass ich sogar 15k hatte :(
      nunja, ich habe nun eine woche nicht gespielt, da ich auch weg war (GC etc) und starte demnächst mal wieder nen paar sessions - vll kommt ja mal wieder nen UP :) *träum*

ist aber schon echt hart - hab mich gerade wieder eingeloggt gehabt und als ich wieder diese "mickrige" summe gesehen habe, hat das wieder nen schlag ins gesicht gegeben^^

nunja, danke erstmal noch für die antworten (hatte schon gedacht, dass hier gar keiner antworten mag^^)
      je nachdem wie die nächsten sessions verlaufen, werde ich mir den vorschlag mit dem video zu herzen nehmen ;)
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      mir gehts genauso, ich hab mal sehr erfolgreich sngs gespielt, allerdings auf stars. Auf PP sind immo auch 45 buyins down. Wenn ich den boni gecleared hab geh ich auf stars zurueck, da isses auf jedenfall angenehmer und der Rake is weniger.