Weiterhin zunehmende +50bb buyin-tables

• FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Hi Leute.

Was haltet ihr von der ganzen Sache, kann man sich noch sicher sein in ein paar Monaten auf NL1k+ SSS spielen zu können oder seht ihr diese ganzen "deep" und 50bb minbuyin tische weiterhin auf dem Vormarsch, so das wir uns bald was neues überlegen müssen?

Any thoughts?
  • 17 Antworten
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Ich denke, dass diese Entwicklung zwar noch etwas weitergeht, dass aber demnächst ein Grenzwert erreicht ist. Das Problem ist allerdings, dass auch in dem Fall, dass es künftig noch 20BB-Tische gibt, der Teich zu klein für uns alle wird: Auf Stars NL5k Tischen sind teilweise sechs von neun Spielern Shortstacks. Damit verbleibt zwar noch eine Edge, aber eben eine wesentlich kleinere.

Auf der anderen Seite wird meine Winrate immer besser, was daran liegen könnte, dass an den nun selteneren 20BB-Tischen die Fischedichte zugenommen hat. Dennoch glaube ich, dass wir uns zumindest langfristig etwas anderes überlegen müssen.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      wie wär's mit pokern lernen?
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Habe mir dies bezügilch auch schon Sorgen gemacht, besonders NL5k auf Stars wie schon gesagt(wenn aml was auf NL5k FR geht, wo wir joinen können) ist sehr "verseucht".

Wo kann man eigentlich sonst noch groß Nl2k+ FR spielen?

Auf Ipoker gibts regelmäßig 1-2 NL2k Tische, höher läuft aber nix. Auf FTP gibts selten einen oder zwei NL2k FR Tische(zwei sehr selten) und davon waren jetzt letztens auch nur noch 50 BB Minbuyin Tische da.
      Partypoker gab es früher viel mehr NL5k Tische, jetzt gibts da auch fast nix mehr.

Ongame gibts eigentlich jeden Tag einen NL2k Tisch der spielbar ist, höher läuft aber auch fast nie was.

Bleibt noch Stars, was halt ziemlich belagert wird. Dort spielt man natülrich trotzdem, aber ein paar Alternativen wären echt mal nicht schlecht^^.

Spielt hier irgendjemand noch groß woanders wo es Action gibt? Everst, Inter... ka?

Mögliche Alternativen wären eventuell pot limit holdem, cap nl und eventl. plo sss.

Davon gibts aber auch kaum Tische auf den höheren Limits....

Mfg, Jaro

PS: Große Alternative ist wohl SSS SH, damit leg ich wohl demnächst mal los....(aber habe da ncoh keine Erfahrungen)

Natürlich wird es so lange es ps.de gibt bei den Seiten nicht nur 50 BB Minbuyin Tische geben aber inwiefern das noch für uns zum spielen ausreicht ist die andere Frage. Vllt sollten unsere Interessen dahingehend auch mal ausdrücklicher formuliert werden, sonst können wir schließlich nicht mehr spielen(Rake produzieren^^).
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      ich spiel jetzt schon etwas über seit geraumer Zeit auch 6max Tische um die Tische entsprechend voll zu bekommen.. aber genau da ist eben das gleiche problem.
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Original von Sh1LLa
      wie wär's mit pokern lernen?
      ist definitiv Plan B, aber warum sollte ich nicht erstmal damit weiter machen wo ich viel viel easy cash mache..
    • lklinkh
      lklinkh
      Bronze
      denke das es immer noch normale tische geben wird, denn es gibt immer genug bssler die nicht deep spielen möchten...es werden zwar weniger, aber es werden wohl immer normale tische da sein.... das viel größere problem ist halt, dass inzwischen wie ihr schon erwähnt habt immer mehr sssler nl1k+ spielen und aufgrund der immer weniger werdenden normalen tischen noch zusätzlich ein überschuss an ssslern erzwungen wird...
      kann mir jedoch auch vorstellen, dass sich das in ein paar monaten wieder was legt, weil manche vielleicht kb mehr haben weil es eben zu viele sssler gibt...denke das ist halt so eine art kreislauf..
      aber auf lange sicht gesehen müssen wir uns wohl was anderes suchen...sh obv. da gibts trotz deep noch immer genug oder halt ne ganz andere strategie-.-
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Original von Porkface
      Ich denke, dass diese Entwicklung zwar noch etwas weitergeht, dass aber demnächst ein Grenzwert erreicht ist. Das Problem ist allerdings, dass auch in dem Fall, dass es künftig noch 20BB-Tische gibt, der Teich zu klein für uns alle wird: Auf Stars NL5k Tischen sind teilweise sechs von neun Spielern Shortstacks. Damit verbleibt zwar noch eine Edge, aber eben eine wesentlich kleinere.

Auf der anderen Seite wird meine Winrate immer besser, was daran liegen könnte, dass an den nun selteneren 20BB-Tischen die Fischedichte zugenommen hat. Dennoch glaube ich, dass wir uns zumindest langfristig etwas anderes überlegen müssen.
      Wie kommst du dadrauf gg nl 5k bigstack regs eine edge mit deiner edit by karlo123 shortstack zu haben ?
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von Dalcon
      Wie kommst du dadrauf gg nl 5k bigstack regs eine edge mit deiner edit by karlo123 shortstack zu haben ?
      Wie kommst da drauf das deine verirrte und ach so konstruktive edit by karlo123 Meinung zu diesem Thema hier irgendwen interessiert?
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Original von Dalcon
      Wie kommst da drauf das deine verirrte und ach so konstruktive behinderten vollspasten Meinung zu diesem Thema hier irgendwen interessiert?
      solid flame
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      sry hab gerade wieder 10k donated und bin bissl on Tilt und dann wieder sowas konstruktives hier lesen zu müssen was 0 Inhalt, 0 Beitrag und 0 Sinn hat kommt einem dann gerade gelegen.

Sry Dalcon dafür....

btw Aggressive dein Nick bringt mich jetzt in der Situation iwi zum Lachen :D
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Original von Dalcon
      Ich bin der Meinung, dass den Bigstack-Regs dadurch dass sie mit verschiedenen effektive Stacksizes spielen müssen ein Nachteil entsteht, der für mich eine Edge darstellt, die groß genug ist, um die Skill-Edge, die sie gegen mich haben, überzukompensieren, edit by karlo123
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      sry hab gerade wieder 10k donated und bin bissl on Tilt und dann wieder sowas konstruktives hier lesen zu müssen was 0 Inhalt, 0 Beitrag und 0 Sinn hat kommt einem dann gerade gelegen.

Sry Dalcon dafür....

macht karlo selbstgespräche oder warum ist jeder zweite beitrag von ihm editiert?
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Original von Porkface
      Original von Dalcon
      Ich bin der Meinung, dass den Bigstack-Regs dadurch dass sie mit verschiedenen effektive Stacksizes spielen müssen ein Nachteil entsteht, der für mich eine Edge darstellt, die groß genug ist, um die Skill-Edge, die sie gegen mich haben, überzukompensieren, edit by karlo123
      Sehr gute regs adapten so gut, dass du aus meiner Sicht keine edge mehr hast auf Nl 5k! Es ist ja nicht so, dass ein Bigstack auch nicht 12/10 spielen könnte so wie die shortstacker es machen...

@ Jaro

Ich finde meine Antwort enthielt Strategie ;)
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Nur ist er doch dann viel leichter von den anderen Bigstacks zu exploiten.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von AgressiveInline

Sry Dalcon dafür....

macht karlo selbstgespräche oder warum ist jeder zweite beitrag von ihm editiert?
      karlo: du Karlo ich hab da mal ne frage
      Karlo: Ja karlo? Was gibt es denn du toller Pokerhecht :rolleyes: ?
      karlo: naja die waren schon wieder böse im forum!
      Karlo: Oh nein nimm dir das nicht immer zu Herzen. Die mögen sich und schreiben nur so böse sachen zueinander.
      karlo: bist du dir sicher?
      Karlo: Ja karlo.
      karlo: na dann is ja gut Karlo
    • otto0815
      otto0815
      Bronze
      :D
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von karlo123
      karlo: du Karlo ich hab da mal ne frage
      Karlo: Ja karlo? Was gibt es denn du toller Pokerhecht :rolleyes: ?
      karlo: naja die waren schon wieder böse im forum!
      Karlo: Oh nein nimm dir das nicht immer zu Herzen. Die mögen sich und schreiben nur so böse sachen zueinander.
      karlo: bist du dir sicher?
      Karlo: Ja karlo.
      karlo: na dann is ja gut Karlo
      Ich wusste doch, dass es sich lohnt wieder Diamond zu ergrinden :D :D :D