Handranges beurteilen und anpassen.

• FineFlavaP
      FineFlavaP
      Bronze
      Immer wieder hört ich in den videos, les bei handbewertungen oder in den strategieartikeln, dass man seine handranges mit reads an die gegner anpassen kann. ich spiele jetzt seit 8 monaten poker. aber irgendwie bin ich mir unsicher was diesen bereich angeht. wenn ich in den videos höre: "der hat eine etwas loosere range also kann ich jetzt auch diese schwächere hand raisen bzw. callen". wenn mein gegner unknown is, kann man ja gut nach den vorgegebenen charts spielen, aber wann weiß ich genau wann ich meine range bei gegner erweitern bzw verkleinern kann.

z.b. der standard lag sh raist mehr hände. woher kann ich entnehmen wie ich meine range erweitern kann mit 3bets gegen ihn. an was macht man das aus. ich spiele ohne statistik software. seh also nich, wie oft er wirklich raist anhand von zahlen. seh also ab und zu seine holecards. wie kann ich das auf mein preflop spiel einfließen lassen, besser gesagt auf meine range? wieviel hände nehm ich dazu und was für welche??

also das thema bereitet mir immer wieder viele gedanken, nicht nur gegen lags, auch gegen laps. gegen tags kann ich das chart ja gut benutzen.

hat mir jemand beispiele oder erfahrungen, wie ich meine ranges anpassen kann? oder auch möglichkeiten, wie ich es selbst "erlernen" kann. ich denke erfahrung spielt natürlich eine rolle, aber logik bzw. mathematik auch!!
  • 9 Antworten
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Original von FineFlavaP
      Immer wieder hört ich in den videos, les bei handbewertungen oder in den strategieartikeln, dass man seine handranges mit reads an die gegner anpassen kann.
      Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass das ohne Software bzw. Stats kaum darstellbar ist, wenn du mehrere Tische spielst.