pokervideos to help me

• 6 Antworten
    • sNmgl
      sNmgl
      Bronze
      hi cheru,

deine anzahl an post lässt darauf schliessen das du nicht sehr aktiv im forum bist. du solltest evt ab und zu hände posten bei denen du dir unsicher warst. wenn du eine session bewerten lassen willst solltest du in das entsprechende forum gehen. -> http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1398

mfg
    • greeny
      greeny
      Bronze
      Unbedingt mal das ganze verfügbare Material durcharbeiten. Artikel, Videos und Forum sind ja nicht zum Spaß da (hab es am Anfang auch nicht für so wichtig gehalten), sicher werden dir gleich ein paar Fehler auffallen. Zudem mal den Service mit dem Live-Coaching mal nutzen, da gibt es auch schon für Bronze Mitglieder was! Zudem sieht man da gleich die Umsetzung.

Das starke Down in der Bankroll lässt auf fehlendes Bankroll Management schließen.
    • cheru
      cheru
      Bronze
      öhm, bitte produktive Antworten ... mit 190 $ sollte ich 2$ SNGs spielen dürfen oder? Ich habe bei partypoker noch 500$ Bankroll, wollte aber mal wieder SNGs spielen, es will aber net und ich weiß nicht warum. Alle Artikel gelesen und umgesetzt, irgendwo hängts aber noch. Bankroll Management genau das was hier vorgegeben ist!
      Live Coachings ziehe ich mir auch rein, mittlerweile kenne ich aber die Bronze Theorie sehr gut. Ich bin nur noch Bronze, weil mein FTP Acc nicht mit PS.de getracked ist!

Zum Händebewerten: Gebe meine Hände wo ich mir nicht sicher bin in Equilator ein mit der Range auf die ich den Gegner gesetzt habe und sehe so ganz gut, wo ich mich viell. verschätzt habe.

EDIT: Bin jetzt wieder bei 100$ ... trotzdem Antworten welcome :p
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

mal frage vorweg. was erwartet uns in den vids? welche spielart. welches limit/buyin? wieviele tische?
    • greeny
      greeny
      Bronze
      @smartguy0815: SNG - $2 aut FT

ohne diese Angaben sind der Hinweis auf bankroll management sicher richtig!

Hab mir mal Set 1 rein gezogen. So schlecht war es nicht.
      So meine Eindrücke - bitte beachten bin kein Profi im Vid bewerten!

Tisch 1 (oben links)

wenn man kaum Karten bekommt muss man warten - ist langweilig, geht aber nicht anders. AA im BB und alle folden - kenn ich auch gut (oder wars Tisch 2). Wenig Chips ist der push mit kleinem Paar von der Position OK - halt nur Pech wenn dann KK callt.

Tisch 2 (oben rechts)

da wars von den Karten auch nicht so besonders. Suckout gegen 55 am River war dann schon ärgerlich, sonst hätt es gut für ITM gereicht.

Tisch 3 (unten links)

hast ja mehrfach drauf hingewiesen, dass dein push mit 45s nicht so toll war, aber mit wenigen Chips muss man irgendwann mal eine schwächere Hand pushen oder die Blinds fressen dich auf. Ansonsten wurden die spielbaren Hände ja gespielt nach der SHC. Übrigens hab selten einen Tisch gesehen, wo nach so vielen Händen nur ein Spieler raus ist.
      Heads up siehe Tisch 4

Tisch 4 (unten rechts)

da ist mir jetzt keine besondere Hand in Erinnerung (vielleicht hätte ich mir mal was notieren sollen) Aber mit Geduld kommt auch mal ne ordentliche Hand (9er set).
      Dein Heads up kommt mir insgesamt sehr passiv vor (OK als underdog ist es eh viel schwerer), aber da sollte sich mal ein Spezialist melden.

Insgesamt:
      2/4 ITM ist m.E. kein downswing
      Wissen klar über Bronze-Status, aber davon hat man ja in deiner Beschreibung nichts lesen können. Trotzdem schau dir mal die Coachings an - glaube heut ist wieder eins für SNGs

Steels - kann es sein, dass du das gar nicht machst? Vielleicht auch ab und an ein Mittel um Chips zu sammeln, aber vorsichtig anwenden!
      Notizen - dir ist langweilig und du sammelst keine reads auf deine Gegner, also da würde ich schon mal was aufschreiben (Hilft für Steels und Resteels, sowie Abschätzen der Handrange), auch wenn du sonst noch PT oder so benutzt.
    • cheru
      cheru
      Bronze
      Danke Greeny, hast Recht, vor Steals habe ich irgendwie zuviel Angst wenn man das so sagen kann, ich glaube, ich habe generell bisl zuviel Angst mal mit schwächerer Hand zu betten und dann nicht mehr aus der Hand rauszukommen.

Auf jeden Fall Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

Gruß

PS: War auch ein SNG wos vergleichweise gut lief ... Vorführeffekt :)