Daten vom Laptop, Display kaputt?

• Kings
      Kings
      Bronze
      moin moin freunde der technik. ich habe mir einen neuen laptop gekauft, da mein alter sehr in die jahre gekommen ist und zusätzlich das display kaputt ist. die letzten wochen hatte ich ihn nur noch als pc über einen externen monitor am laufen. als der neue laptop eintraf, habe ich erstmal die wichtigsten daten gesichert mit dem hintergedanken den rest später auf den neuen laptop zu überspielen. leider bekomme ich jetzt keine bild mehr auf dem externen monitor, wenn ich den alten laptop anschliesse. es kommen nur einige weiße punkte.
      wie komme ich jetzt nur an die alten daten? muss ich das display reparieren lassen??
  • 6 Antworten
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Festplatte ausbauen, Freund mit normalen PC suchen, für 2-5 € Adapter kaufen und anschliessen. Vielleich nen Compi Shop besuchen und mal nett fragen.
    • Kings
      Kings
      Bronze
      die festplatte vom laptop lässt sich ohne probleme ausbauen??
    • X3nic
      X3nic
      Bronze
      Einfache Lösung: häng einfach einen Monitor an deinen Rechner und stell über die Funktionstasten um auf Beamer Betrieb. (Wenn du glück hast sind die Grafikkarten Einstellungen ok und du hast wieder ein bild und kannst direkt auf ne CD brennen oder halt auf ne externe Platte)

Zweite Lösung, kauf dir ne Case für deine Festplatte z.B. bei Ebay. kostet mit versand so 10€ dann kannste die aus dem Laptop einbauen und da reinstecken und sie wie eine externe Platte verwenden. (Umbedingt auf das Format und den Anschluss deiner Laptop Festplatte achten, gibt da ein paar unterschiede)

Viel Erfolg!
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von Kings
      Normalerweise ja. Meistens links oder rechts an der Seite. Was für ein Teil ist denn das?
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von dudidudi
      Original von Kings
      Normalerweise ja. Meistens links oder rechts an der Seite. Was für ein Teil ist denn das?
      von fujitsu siemens. amilo (ich glaube m3738g).
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Müsste auch im Handbuch stehen. Sollte gegenüber von dem Akku sein.
      2 Schrauben lösen und die Abdeckung entfernen. Eine Schraube entfernen und man sollte die Festplatte seitlich rausnehmen können.

Achja. VORHER STROMZUFUHR UND AKKU ENTFERNEN.