NL SHC Pocket Pairs

• Demindros
      Demindros
      Bronze
      Hi Leuts,

Ich hatte grad eine situation in der ich ein Pocket Pair of 9s hielt und vor mir geraist wurde.
      Immernoch vor mir sind drei weitere Kalt eingestiegen.
      Nun steht in der erklärung zum NLSHC dass man callen soll wenn der Stack von einem selbst und dem gegner 15fach des betrages ist den man callen müsste.
      Wie sieht das denn hier aus? Müssen alle den 15fachen wert haben? Ist es nicht eigentlich so, dass es sich jetzt höchstwahrscheinlich immer lohnt mitzugehen?
      Oder muss man sich dann den höchsten/niedrigsten Stack raussuchen und vergleichen?

Mich wurmt die Frage jetzt ziemlich weil ich lieber gefolded habe und am Flop NATßRLICH top-Set kam, wodurch es mir nun deutlich in erinnerung geblieben ist ;-)

Also wäre um Info erfreut!

Gruss
  • 4 Antworten
    • Thond
      Thond
      Bronze
      Da du schon bei einem callen kannst, wenn sein stack 15 mal so groß ist , sind die andren sozusagen bonus.

eeeaaasy call, kannst ja evtl sogar mehrere stacken.
    • Demindros
      Demindros
      Bronze
      War ja klar dass ich da was falsch gemacht hab :-(

Und wie wäre das wenn 3-4 VOR dem raise eingestiegen wären?
      Wäre da ein raise dennoch möglich?
    • Thond
      Thond
      Bronze
      Original von Demindros
      War ja klar dass ich da was falsch gemacht hab :-(

Und wie wäre das wenn 3-4 VOR dem raise eingestiegen wären?
      Wäre da ein raise dennoch möglich?
      Ich denke mal du meinst ob da ein call noch möglich wäre?

Da kommt es dann nur auf den Raiser drauf an, da die andren mit hoher wahrscheinlichkeit folden werden.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      wenn die differenz zu 15 mit limpern vor dem raiser gering ist würd ichs callen da bei 2+ limpern die warscheinlichkeit mindestens eines coldcallers recht groß ist

wobei ich bei pockets immer sehr auf die position achte, aus der sb gegen einen buttonraiser der nur knapp die 15 erfüllt und tight ist werfe ich low pockets gern mal weg da man imo oop recht schwer nur value aus nem set bekommt