Bonus gecleared - und nun ?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Hallo,

meine Beginnerzeit müsste morgen oder übermorgen enden. Habe soeben den Bonus gecleared und meine BR beträgt nun 215$.
      Habe damals mit FL nur Miese gemacht, dann auf SSS gewechselt, erst NL10, dann NL25, bis jetzt.
      Auf NL25 habe ich aber erst 1.6k Hände gespielt, von daher würde ich jetzt erstmal so weitermachen.
      Problem ist nur, was ich im IRC immer mitbekomme, dass SSS überhaupt nich gut angesehen ist, dass es Pokern für Leute ohne Eier etc. ist.

Ich will natürlich Kohle machen, wie jeder andere, doch was wäre da jetzt die beste Strategie ?
      SSS mit NL25 weitermachen ? SSS mit Limitaufstieg ? Fullstack ? Wieder FL ? Wobei mich FL total abgeschreckt hat. Klar hatte ich bei dem Minusmachen viel weniger SKill, dennoch hätt ich dabei kein gutes Gefühl...

Auf Stars spiele ich parallel SNG, wo ich auch noch ne BR von 80$ habe, also kommen SNG auf PP erstmal nicht in Frage,das mache ich auf Stars.

Freue mich über Tipps und Vorschläge wie ich mich nun zu verhalten habe.

Habe insgesamt auch erst knapp 12k Hände auf PP gespielt, ist ja bislang auch noch recht wenig...
  • 12 Antworten
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von nomar
      [...], dass es Pokern für Leute ohne Eier etc. ist.
      Ich liebe diesen Ausdruck :D

Wie heißt es immer so schön: Beim Pokern geht es nicht um Ruhm und Ehre, sondern um Profit!
      Ich spiele FL, kann also SSS nicht wirklich beurteilen, aber wenn du damit genug Profit machst ist doch alles in Ordnung. Wenn du denkst, du kannst mit Fullstack mehr machen, probier's aus. Auf FL umzusteigen würde ich dir nicht raten, wenn du dabei kein gutes Gefühl hast. Gefühle haben beim Pokern nicht viel verlorn, wenn du dich schon mit einem schlechten Gefühl an den Tisch setzt spielst du sicher nicht dein A-Game.
      Btw. solltest du bedenken, dass im IRC gerne geprahlt wird. Wenn einer im Upswing ist lässt man gerne mal Sprüche raus, aber von Leuten die wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurden hört man nur selten ;)

Gruß,
      Markus
    • suru
      suru
      Bronze
      NL25 fullstack FR masstabling
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Original von suru
      NL25 fullstack FR masstabling
      Mit gut 8 Stacks?

Kohle kannst du im Endeffekt überall machen und wenn dir FL nicht zusagt, dann spiel halt weiter NL25 SSS oder probier mal NL10 fullstacked aus.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Spiel NL25 mit SSS weiter, bis du 20 Stacks zusammen hast und versuch dich dann an Fullstack
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Wen die Meinungen von IRC Pros intressieren der diskutiert auch im Table Chat mit Fischen!^^

doch was wäre da jetzt die beste Strategie ?

Die am meisten + auf die BR zaubert.

Tricky gespielte Hände und kreative Eigenstrategien kannst du auch noch auf noch haben wenn du gefestigt 4 Limits höher stehst BR technisch.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      okay, danke ich schon mal. werd erstmal bei sss nl25 bleiben und n paar tausend hände spielen...
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Durch die ßnderungen bei PP könnt ich ja jetzt mit meinen ca. 220$ auch FS NL10 spielen,oder ?

Alternative wäre FL 0.5/1 ... weiß nicht genau. Wo macht man denn tendentiell mehr geld mit ? Wo bekommt man mehr PP, wo kann man eher 4-6 Tische parallel spielen?

Weiß echt nicht was ich machen soll...

SSS jedenfalsl nicht mehr, macht mir keinen Spass...hat noch jemand paar tipps ?
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      NL mit nem vollen Stack. Also bei dir auf den $10 Tischen. Macht imo mehr Spaß als FL und ist etwas komplexer. Die PPoints nehmen sich auf den Leveln nicht viel, imo.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von nomar
      Alternative wäre FL 0.5/1 ... weiß nicht genau. Wo macht man denn tendentiell mehr geld mit ?
      Laut Korn: Small- u. Medium- Stakes: NL. High Stakes: FL.

Aber am Ende sind das keine großen Beträge. Sowas sollte man eher nach Geschmack auswählen. Ich ärger mich manchmal, dass ich Fl spiele, wenn ich die Winrates sehe. Auf der anderen Seite käme ich glaub ich mit den massiven Swings (-12 Stacks = Normaler Swing) garnicht klar.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Lass dir keinen Mist einreden!

Spiel die SSS weiter, wenn es dir Spass macht und steig kontinuierlich in den Limits auf!

Die SSS ist halb so profitabel wie die BSS (bei einem guten Spieler), was natürlich mit der Tischanzahl kompensiert, wenn nicht sogar übertroffen werden kann.

Viele sagen natürlich, dass die SSS kein Poker ist, was natürlich falsch ist. Es ist auch eine Strategie, mit der man gut Gewinn erwirtschaften kann und genau das ist ja unser Ziel.

MFG FaLLout
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Ich ärger mich manchmal, dass ich Fl spiele, wenn ich die Winrates sehe. Auf der anderen Seite käme ich glaub ich mit den massiven Swings (-12 Stacks = Normaler Swing) garnicht klar.
      -12 Stacks is bissel mehr als nen normaler Swing *fg*