Umstieg von FR auf SH

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich wollte mal fragen wann ihr von FR auf SH umgestiegen sind.
      Meine FR Winrate ist relativ gut aber ich glaube das sich der Umstieg auf SH positiv auf die Winrate auswirken wird.
      Wann seit ihr von FR auf SH umgestiegen?

Ich hab 11,73 BB laut Elephant auf etwas über 100k Hände auf NL10 und NL25.
      Sind das genug Hände um von FR auf SH zu wechseln?
  • 10 Antworten
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ja du wirst freudig überrascht sein wenn du 6 max spielst. Hab nach 100k Hd von fr NL10 und NL 25 vorn paar Tage gewechselt und ist nur geil.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Ich bin damals auf partypoker direkt nach NL10FR auf NL25SH umgestiegen. Mit einem Stack von 150$ glaube ich^^
      Glück habe ich gehabt das ich dann net broke gegangen bin.
      Also ich würde dir mindestens 30 Stacks empfehlen wenn du absoluter SH Neuling bist. Kann schon sehr große Swings geben!!!
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Ich bin mit ziemlich genau 25 Stacks auf NL 25 SH umgestiegen. Ca. 30k Hände später hab ich fast die BR für NL50...werd aber noch ne Weile weiter nur NL25 spielen, da ich das Limit noch nicht geschlagen habe und zu schnell tilte.

Meiner Meinung nach kannst du umsteigen sobald deine BR groß genug ist.
      Du musst dich halt an die höhere Aggression und die damit verbundenen größeren Swings gewöhnen.
      Ne Differenz von 8 Stacks in ner Session kann schonmal vorkommen - gleich wird sicher einer schreiben, dass 8 Stacks garnichts seien - sowohl nach oben, als auch nach unten.

Falls du tiltanfällig bist, solltest du wohl n paar Stacks mehr mitbringen. Aber selbst wenn du am Anfang noch tighter bist, als es sinnvoll ist, kannst du auf NL 25 SH Gewinn machen.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich spiele jetzt erst 15k Hände NL25 und muss sagen es gefällt mir mit 12,54BB ganz gut :)

Aber ich glaube ich bin zu wenig agressiv und folde zu oft gegen Steals.

Könntet ihr mir nützliche Artikel vorschlagen?
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Standardartikel zum Umstieg

LAG oder TAG - auch wenn du deinen Spielstil beibehälst zum Verständniss sehr sinnig

Ergänzend zum ersten Artikel

In den ergänzenden Strategieartikeln findest du sonst auch noch reichlich hilfreiche Artikel, die dein Spiel SH verbessern.

12 BB wirst du wohl nciht halten können, weder FR noch SH. Aber so ist das halt :)

Was meiner Meinung nach aber am meisten bringt, ist sich intensiv mit den gespielten händen zu beschäftigen. sprich nach jeder Session analysieren und im Forum diskutieren.
    • KingdingelingNo1
      KingdingelingNo1
      Bronze
      ja cool das du die Artikel hier mal ansprichst.

ich hab FR mittlerweile leid und probiere mich auch gerade etwas an den SH NL10 herum und finds bisher geil. unglaublich fishy, aber hier und da trifft man doch auf sehr aggressive typen

kannst du denn noch weitere Artikel empfehlen?
      hab mal die suitet connectors und AK preflop durchgelesen.

gibts vlt. auch nen Artikel über kleine - mittlere pockets?? oder auch was spezielles über Blindstealing/restealing?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Pokerfu
      Ja du wirst freudig überrascht sein wenn du 6 max spielst. Hab nach 100k Hd von fr NL10 und NL 25 vorn paar Tage gewechselt und ist nur geil.
      was soll daran geiler sein ?
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von KingdingelingNo1
      ja cool das du die Artikel hier mal ansprichst.

ich hab FR mittlerweile leid und probiere mich auch gerade etwas an den SH NL10 herum und finds bisher geil. unglaublich fishy, aber hier und da trifft man doch auf sehr aggressive typen

kannst du denn noch weitere Artikel empfehlen?
      hab mal die suitet connectors und AK preflop durchgelesen.

gibts vlt. auch nen Artikel über kleine - mittlere pockets?? oder auch was spezielles über Blindstealing/restealing?
      Wenn du dich durch die ergänzenden Strategieartikel wühlst findest du weiter unten auch was zu pockets und steals.
    • KingdingelingNo1
      KingdingelingNo1
      Bronze
      das es da noch weiter artikel gibt war mir schon klar.

die frage war eher welche Artikel ihr mir aus euren Erfahrungen her empfehlen würdet und welche ich am besten zuerst durcharbeiten sollte

trotzdem danke =)
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      kann ich nur bestätigen, was in den Artikeln steht.
      Varianz wird etwas größer (aber nicht zu krass), Gegner sind oftmals schlechter als bei FR, aber dafür triffst du auch ab und an Leute, die SH - Spezialisten sind, gegen die muss man dann aufpassen bzw. den Tisch wechseln, da es nicht unbedingt +ev gegen solche Leute.
      Machtproben sollte man hier unterlassen.
      Ich hab lange FR gespielt, bin vor ca. einem halben Jahr auf SH umgestiegen, kann es weiterempfehlen. Man muss aber bereit sein, seine Spielart etwas zu ändern bzw. anzupassen.