Limitaufstieg trotz "Magenschmerzen"?

• CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Hallo!

Habe nach knapp 3Wochen die Bankroll für das Limit 0.15/0.30FL zusammen. eigtl. freu...! Habe dann auch 2 Tage auf diesem Limit gespielt und gemerkt, dass dort schon anders gespielt wird als noch auf .10/.20FL.
      Es schauen sich sehr wenige den Flop an und es macht irgendwie "kein spaß" dort zu spielen! Da ich nun bereits 460BB für.10/.20FL habe und das Limit scheinbar problemlos schlage,war meine Idee dort zu bleiben bis die Beginnerzeit vorbei ist! Spiele an 3Tischen, gibt also recht viel rake (in Hinblick auf die 100$ Bonus). Hat jemand diese bedenken bei erneuten Limitaufstieg auch gehabt? Seit ihr dort geblieben oder habt ihr das nächste Limit in Angriff genommen?
      Vielleicht gibt es ja ein paar Leidensgenossen, die ganz ähnliche "Probleme" hatten bzw. verstehen?!
      THX
  • 9 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Es ist sehr wichtig, sich mit unterschiedlichen Gegnertypen auseinanderzusetzen. Früher oder später wirst du dich mit etwas tighteren Gegnern beschäftigen müssen. Und meist kostet es am Anfang Geld, bis man seine Spielweise angepasst hat. Je früher du dich damit beschäftigst, desto weniger Geld kostet es, da man am Anfang noch auf niedrigen limits spielt. 0.15/0.3 ist tighter als vorherige Limits, das stimmt. Aber wenn man sehr agresiv spielt und etwas mehr Bluffs einbaut, ist es gut zu schlagen, das war zumindest meine Erfahrung da.
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Hattest du zu diesem Zeitpunkt schon die Infos aus der "fortgeschrittenen Sektion", oder reichen die Infos aus der Anfängersektion aus?
    • shiva
      shiva
      Bronze
      Die Infos der Anfängersektion reichen meiner Meinung nach bis zum .50$/1$ aus. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab schon desöfteren mitbekommen dass hier die ersten scheitern, obwohl sie sich problemlos bis zu diesem Limit geboxt haben.

Würde dir also raten aufzusteigen. Nicht zu letzt weil du mehr Geld erspielen kannst.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Die Fortgeschrittenen Sektion habe ich ab 0.5/1 gelesen. Bei tighten Tischen muß du etwas mehr Blindstealing machen, sprich aus late position mit etwas schlechteren Karten einen open raise machen, als im SHC steht. Und ab dem Flop mußt du deine Hände auch aggresiver spielen. Das SHC ist für loose Tische konzipiert, deswegen sollte man es für tighte Tische etwas anpassen. Stell dir an einem tighten Tisch einfach vor, daß alle nach der gleichen Strategie wie du spielen, dann kannst du die Gegner besser einschätzen. Und dann stell dir die Frage was du tun mußt, um gegen solche Gegner den Pot zu bekommen. Das hat bei mir ziemlich gut geklappt.
      Bei mir war das Problem, daß ich lange auf 0.15/0.30 und 0.25/0.50 gespielt habe und mich sehr an tighte Spieler angepasst habe. Bei 0.5/1 sind viele Tische extrem loose, die Umstellung war schwer für mich. Aber mit der Zeit lernt man seine Spielweise sehr kurzfristig umstellen zu können, um jedem Gegnertyp gerecht zu werden. Dazu gehört natürlich, daß man seine Gegner beobachtet. Bei 3 Tischen geht es noch ganz gut. Und wie gesagt, je früher man es lernt, desto besser.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      ich habe auch auf 0.10/0.20 gespielt bis ich glaube ich ne BR von 130$ hatte. Bin dann direkt auf 0.25/0.50 und meiner Meinung nach sind dort viel mehr LAGs aus auf den kleineren Limits. Ich denke das es daran liegt das ich nur tagsüber spiele wo bestimmt 50% von pokerstrategy sind. Und die meisten von hier die noch Beginnerzeit haben spielen halt die ganz kleinen Limits. Jedenfalls hab ich auf dem neuen Limit die beste BB/100 Rate bisher - aber nur 2k hands
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Habe jetzt die nötige BR für die 0.15/0.30 Tische zusammen um mich etwas wohler zu fühlen. Hab allein heute in einer Session 280 Hände sagenhafte 54BB erspielt. War ma echt gut.

Frage an NNNChef:

Wenn du sagst ich soll an den "neuen" Tischen etwas anders spielen. Das SHC anpassen, könntest du mir dafür einige Beispiele geben. Wecle Hände ich zusätzlich bzw. welche Hände ich aggressiver spielen sollte? THX
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Das steht normalerweise in den fortgeschrittenen Artikeln.
      Ich habe dir eine PN geschrieben.
    • CrazyR
      CrazyR
      Bronze
      Spiele jetzt seit einer Woche permanent 3-Table (wenn denn so viel Tische da sind ;) ) und habe am Anfang sehr passiv gespielt! Ja kein Geld verlieren..., wie doof!
      Hab dann deinen Rat/Informationen beherzigt und siehe da, plötzlich spielen alle wie auf dem Limit zuvor! Sind zwar erst 25BB+ aber bei knapp 1000 Händen auf dem neuen Limit, noch ok!
      Da ich noch nie Hände gepostet habe, möchte ich es hier mal ausprobieren und um "Verbesserungsvorschläge" für mein Spiel bitten! THX im Voraus

(1)
      Party Poker 0.15/0.30 Texas Hold'em (9 handed) Poker Hands Quick View Tool

Preflop: Hero is UTG+1 with A:heart: Q:diamond: .
      UTG (Poster) checks, Hero raises, 5 fold, SB calls, 1 fold, UTG (Poster) calls.

Flop: (8,5 SB) 4:spade: , K:club: , 7:spade: (3 Players)
      SB checks, UTG checks, Hero bets, SB calls, UTG folds.

Turn: (5,2 BB) A:spade: (2 Players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (11,2 BB)J:diamond: (2 Players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 13,2 BB

Flop sollte OK sein, Turn sollte ich nach bet callen?

(2)
      Party Poker 0.15/0.30 Texas Hold'em (6 handed) Poker Hands Quick View Tool

Preflop: Hero is BB with J:diamond: J:club: .
      UTG calls, 1 fold, CO raises, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG calls.

Flop: (10,0 SB) 8:heart: , T:heart: , 5:diamond: (5 Players)
      SB checks, Hero bets, UTG calls, CO raises, Button calls, SB calls, Hero calls, UTG calls.

Turn: (10,0 BB) 8:diamond: (5 Players)
      SB folds, Hero checks, UTG checks, CO bets, Button calls, Hero calls, UTG calls.

River: (14,0 BB)8:spade: (4 Players)
      Hero checks, UTG checks, CO bets, Button raises, Hero calls, UTG folds, CO calls.

Final Pot: 20,0 BB

Ab Turn zu slow? Hatte die Angst, dass jemand die 8 hält!

(3)

Party Poker 0.15/0.30 Texas Hold'em (6 handed) Poker Hands Quick View Tool

Preflop: Hero is CO with K:spade: A:spade: .
      UTG calls, UTG+1 calls, Hero raises, 3 fold, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (7,5 SB) J:diamond: , A:diamond: , Q:club: (3 Players)
      UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls.

Turn: (5,2 BB) 3:club: (3 Players)
      UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls.

River: (8,2 BB)8:club: (3 Players)
      UTG checks, UTG+1 folds, Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 10,2 BB

Ich denke, das geht so i.O.?!

(4)

Party Poker 0.15/0.30 Texas Hold'em (10 handed) Poker Hands Quick View Tool

Preflop: Hero is MP2 with A:club: A:heart: .
      3 fold, MP1 raises, Hero 3-bets, MP3 calls, 1 fold, Button calls, 2 fold, MP1 calls.

Flop: (13,5 SB) 5:heart: , 7:diamond: , T:heart: (4 Players)
      MP1 bets, Hero raises, MP3 folds, Button calls, MP1 calls.

Turn: (9,7 BB) 5:spade: (3 Players)
      MP1 checks, Hero bets, Button calls, MP1 folds.

River: (11,7 BB)8:heart: (2 Players)
      Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 15,7 BB

Zu erwähnen wäre Button hält Q3h! ?(
      Am River lieber check/call da Flushgefahr?

(5)

Party Poker 0.15/0.30 Texas Hold'em (9 handed) Poker Hands Quick View Tool

Preflop: Hero is Button with A:heart: K:club: .
      3 fold, MP2 raises, MP3 calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, BB calls.

Flop: (8,5 SB) A:club: , 3:club: , 3:heart: (4 Players)
      BB checks, MP2 bets, MP3 calls, Hero calls, BB folds.

Turn: (5,7 BB) Q:heart: (3 Players)
      MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 folds.

River: (7,7 BB)6:diamond: (2 Players)
      MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: 7,7 BB

Zu passiv?

Thanks for comments!