6max SNG Content

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich persönlich fände Content in diese Richtung sehr interessant. Und bevor jetzt ein "6max ist das selbe wie 10max" kommt und sagt ICM etc. etc. das stimmt so halt einfach nicht.

Early Phase in den ersten 3/4 Blindstufen ist etwas komplett anderes. ICM Situation verändert sich in die Richtung das die Bubble aus 3 Leuten besteht die meistens alle relativ Even an Chips sind.

Und um der Frage"Was soll das bringen 6max SNG zu spielen" vorwegzunehmen hat 6max natürlich paar Anspekte wie

- Man spielt mehr Pötte HU gegen relativ schlechte Spieler
      - Man muss quasi immer verdoppeln um ITM zu kommen.
      - ICM und Bubbleplay ist deutlich schwerer, es gibt verschiedene Varianten und herangehensweise die man an den Spielertypen abhängig machen muss.
      - Manche Leute spielen halt lieber SH oder es macht ihnen mehr spaß ( Ein Wort was beim Poker immer weniger im Vordergrund steht ^^ )

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß D4niD4nsen
  • 82 Antworten
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Wir haben hier 0 S&G 6max content, was ich recht schade finde...
      Ich waere auch gerne dazu bereit in diese Richtung zu arbeiten wenn jemand interessiert waere, da ich shorthanded S&Gs seit fast 1,5 Jahren spiel und IMO sind die Dinger profitabler als 10max. Kommt aber auch ein bischen auf payout structure an. Top3 paid ist weniger Swingy als Top2 paid. :P
    • tmy
      tmy
      Black
      ein 6 max sng ist wie ein 10max sng in dem schon 4 leute gebusted sind

mfg
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von tmy

mfg
      Nope.
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Original von tmy

mfg
      Dann gib mal die Situationen bei Nash ein, dann wirst du sehen das sich die push ranges stark ändern. Also die theorie dahinter ist schon anders.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von tmy

mfg
      Als ich das Thema vor einigen Monaten schonmal angesprochen hatte wurde das Thema halt genau damit abgehackt. Mir wars dann auch relativ egal weil ich eigentlich eh NL BSS spiele und im SNG-Zirkus nichtmehr drinne bin.

Anfürsich ist der Gedankengang ja auch richtig, aber ...

- spielen wir bei den 10max sogut wie nie die Early Phase mit nur 6 Leuten ( zumindest auf höheren Limits ) -> wir Zahlen viel öfter die Blinds, können garnicht so Ultratight werden wie das bei 10max am Anfang der Fall ist.

- ist das Bubble-Play einfach etwas vollkommen anderes wenn 3 Leute um 2 Plätze spielen als wenn 4-5 Leute um 3 Plätze spielen.

- spielen wir selten mehr als einen 2way-3way Pot, die Ranges sind SH einfach auch komplett anders da es generell auch viel Looser zugeht als beim FR.

Wer auchnur mal ein paar SNG 6max Videos auf den bösen Seiten, CR oder so gesehn hat weiß einfach das es überhaupt kein Vergleich mit den 10max ist.
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Ich persönlich fände Content in diese Richtung sehr interessant. Und bevor jetzt ein "6max ist das selbe wie 10max" kommt und sagt ICM etc. etc. das stimmt so halt einfach nicht.

Early Phase in den ersten 3/4 Blindstufen ist etwas komplett anderes. ICM Situation verändert sich in die Richtung das die Bubble aus 3 Leuten besteht die meistens alle relativ Even an Chips sind.

Und um der Frage"Was soll das bringen 6max SNG zu spielen" vorwegzunehmen hat 6max natürlich paar Anspekte wie

- Man spielt mehr Pötte HU gegen relativ schlechte Spieler
      - Man muss quasi immer verdoppeln um ITM zu kommen.
      - ICM und Bubbleplay ist deutlich schwerer, es gibt verschiedene Varianten und herangehensweise die man an den Spielertypen abhängig machen muss.
      - Manche Leute spielen halt lieber SH oder es macht ihnen mehr spaß ( Ein Wort was beim Poker immer weniger im Vordergrund steht ^^ )

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß D4niD4nsen
      so true so true ... hab bisher nur 1 SnG vid 6max gesehen hier auf PS.de, würd mich echt über nen paar mehr videos freuen oder nen bißchen extra content !
      auf den 10ern kann man zwar mit standartplay weitkommen aber wenns weiterhoch gehen soll, bräuchte man sicher mehr content :(
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Es wird zunächst die "normale" SNG Version stark ausgebaut. 6max Content wird aus diesem Grund sicherlich noch ein wenig dauern.
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      Original von sammy
      Es wird zunächst die "normale" SNG Version stark ausgebaut. 6max Content wird aus diesem Grund sicherlich noch ein wenig dauern.
      :( <---- sammy so seh ich gerade aus !

schade, aber vielleicht gibts ja mal vereinzelte videos !
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Sollte ich Leute finden, die 6max content liefern können wird es natürlich parallel zur normalen SNG Sektion liefern, das kann ich nur leider nicht versprechen. Vereinzelnde Videos, dafür werde ich auf jeden Fall sorgen.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich *up* hier mal
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Ich *up* hier mal
      hast jemand gefunden, der content erstellt ? *fg*

kenne selbst nur 2 die SH ernsthaft spielen und bin mir bei beiden sicher, dass sie keinen content schreiben werden, weil sie keien konkurenz wollen
    • maxwi
      maxwi
      Black
      6max ist deutlich anders als 10max.

Mit Standard 10max Strategie verliert man.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von larseda

kenne selbst nur 2 die SH ernsthaft spielen und bin mir bei beiden sicher, dass sie keinen content schreiben werden, weil sie keien konkurenz wollen
      Original von pawlitschek
      Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Wir haben hier 0 S&G 6max content, was ich recht schade finde...
      Ich waere auch gerne dazu bereit in diese Richtung zu arbeiten wenn jemand interessiert waere, da ich shorthanded S&Gs seit fast 1,5 Jahren spiel und IMO sind die Dinger profitabler als 10max. Kommt aber auch ein bischen auf payout structure an. Top3 paid ist weniger Swingy als Top2 paid. :P
      :rolleyes: Als jetzt neulich mal wieder Jobausschreibungen waren oder mal wieder was in die Richtung ausgeschrieben wurde war z.B. von 6max SNG etc. nicht die Rede, ich bezweifel ein wenig das ernsthaft versucht wird in die Richtung etwas anzubieten.

Das soll jetzt nicht direkt Kritik sein, aber ich habe nirgends ( und ich bin eig. schon sehr aktiv im Forum und schau auchmal in den News bissl ) genausowenig wie im SNG-Bereich gefunden das gesucht wurde.

Ich meine klar ich kenne auf den Limits die ich momentan spiele ( 78er auf Stars ) niemanden persönlich o.ä. , aber wie man z.b. an der bereitschaft von larseda sieht gibt es hier auch leute die sowas machen würden ( Ich würde potentiell auch mitarbeiten wenn ich vom Niveau da schon reinpassen würde ka ;) )
      nur die werden auch mit sicherheit nicht von sich aus auf ps.de kommen wenn nicht gezielt mal was gesucht wird.

( Das es schwer ist natürlich mal eben einen ausm Hut zu zaubern ist mir auch klar und ich weiß natürlich nicht in wieweit und wie energisch da nach jemanden gesucht wird, auf jedenfall wäre es schön wenn in dem bereich halt entwicklung stattfindet und danke für die arbeit die sich mit der suche etc. bisjetzt gemacht wurde )

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Es wäre auch schön wenn jemand Unam Trader FES oder so mal auf die Thematik aufmerksam machen könnte, deren Meinung würd ich halt gerne mal hören bzw. die kennen bestimmt auch eher jemanden der in dem bereich content liefern könnte bzw. e.v. ja die selbst ?
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von larseda
      Original von D4niD4nsen
      Ich *up* hier mal

ich kann das ja net sein weil ich sonst ja schon kein sss content gemacht hätte :P
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von D4niD4nsen
      Es wäre auch schön wenn jemand Unam Trader FES oder so mal auf die Thematik aufmerksam machen könnte, deren Meinung würd ich halt gerne mal hören bzw. die kennen bestimmt auch eher jemanden der in dem bereich content liefern könnte bzw. e.v. ja die selbst ?
      ich vermute mal die wissens durchaus, aber mir ist zumindest bei unam und freddy net geläufig dass sies spielen ;) bei trader weiß ich es net.
    • philgo
      philgo
      Bronze
      karlo123 :heart:
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Für 6max-content!
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      :heart: :heart: :heart: pro 6-max!!! :heart: :heart: :heart: