qualitativ hochwertige Hemden bestellen

• schirm
      schirm
      Bronze
      hi ich bin auf der suche nach besonders hochwertigen Hemden. (evt. Seide?)
      sollten nicht mehr als 200€ kosten. Label ist egal. wär super wenn man die einfach online bestellen könnte. vielen dank für alle tipps.
  • 11 Antworten
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Original von schirm
      sollten nicht mehr als 200€ kosten. Label ist egal. wär super wenn man die einfach online bestellen könnte. vielen dank für alle tipps.
      Seide??? Miami Vice Style oder was?

schau mal Ralph Lauren Black oder Purple Label oder Brooks Brothers an wenn du so viel ausgeben willst...
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von R4ph4
      Original von schirm
      Seide??? Miami Vice Style oder was?

schau mal Ralph Lauren Black oder Purple Label oder Brooks Brothers an wenn du so viel ausgeben willst...
      der stoff sollte möglichst "fließend" sein. hab das gefühl, dass baumwolle mit jedem waschen immer steifer wird.
    • martin123
      martin123
      Bronze

der stoff sollte möglichst "fließend" sein. hab das gefühl, dass baumwolle mit jedem waschen immer steifer wird.
      Das kann am imo Wasser liegen. Ist es besonders Kalkhaltig? Bevor du 200 eier fürn Hemd ausgibst, versuche mal n neues Waschmittel (meine Irgendwo ne Werbung für anti-kalk waschpulver gesehen zu haben.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von martin123

Das kann am imo Wasser liegen. Ist es besonders Kalkhaltig? Bevor du 200 eier fürn Hemd ausgibst, versuche mal n neues Waschmittel (meine Irgendwo ne Werbung für anti-kalk waschpulver gesehen zu haben.
      hm sowas in der art hab ich auch schon vermutet. ich weiß definitiv, dass das wasser hier in köln ziemlich kalkhaltig ist. kennt sich denn hier einer mit waschpulver aus?

ich freu mich trotzdem natürlich über jeden tipp zum thema "qualitativ hochwertige hemden online bestellen"!
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Online bestellen finde ich schwierig. Ein echt gut sitzndes Hmd musst du halt anprobieren und vtl. ändern etc. Lieber mal nen halbn Tag bei nem modernen Herrenausstatter verbringen. Hier in Düsseldorf gibt´s davon zumindest so einige ;-)
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von IHEARTMYNUTZ
      Online bestellen finde ich schwierig. Ein echt gut sitzndes Hmd musst du halt anprobieren und vtl. ändern etc. Lieber mal nen halbn Tag bei nem modernen Herrenausstatter verbringen. Hier in Düsseldorf gibt´s davon zumindest so einige ;-)
      ja wär natürlich ideal wenn man das kombinieren könnte. einmal die genaue größe bestimmen und dann nachschub einfach online bestellen. gibts sowas schon? und wenn ja auch in KÖLN?! :P
    • batman74
      batman74
      Bronze
      1. Ein so teures Hemd bitte nicht online bestellen.

2. Derartige Hemden sind nahezugrundsätzlich zu gut für die Waschmaschine. Dort leiden im Übrigen nicht nur die Stoffe, sondern gerade auch die hochwertigen Knöpfe guter Hemden (und die nicht so guter mal sowieso). Selbst die besseren Waschmaschinen mit Knitterschutz etc. machen keinen Sinn für solche Hemden.

==> immer schön in die Reinigung bringen

3. In der Preisklasse recht empfehlenswert sind die Baldessarini Camicia Hemden (OVP 179). Wichtig ist es aber, das Hemd anzusprobieren - gerade, wenn Du slim fit möchtest, was derzeit eben angesagt ist, von den einzelnen Anbietern jedoch mit recht großer Bandbreite interpretiert wird.

Fazit: Besuch beim Herrenausstatter finde ich richtig, erstmal Kompetenz aufbauen.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Jo dann würd ich die natürlich in die Reinigung bringen und nicht von deiner Mami bügeln lassen. =)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      sag nicht, dass du deine hemden bisher selbst wäschst?

Gib sie in die Reinigung und das Problem sollte gelöst sein. 200€ ist schon extrem viel für Hemden. Es gibt genug unter 100€ die erstklassige Qualität haben.
    • Gamma85
      Gamma85
      Bronze
      Original von schirm
      Original von martin123

hm sowas in der art hab ich auch schon vermutet. ich weiß definitiv, dass das wasser hier in köln ziemlich kalkhaltig ist. kennt sich denn hier einer mit waschpulver aus?

ich freu mich trotzdem natürlich über jeden tipp zum thema "qualitativ hochwertige hemden online bestellen"!
      man man man...
      Ägyptische oder italienische Baumwolle! Du fährst nach Düsseldorf, da gibts hinten an der Königsallee nen Schneider, der bastelt dir [je nach Stoff] nen maßgeschneidertes Hemd.
      Aber mal ernsthaft... du hast anscheinend keine Ahnung davon... Geh doch mal zu Prada und frag nach nem Hemd, die haben sehr geil geschnittene und ne sehr gute Qualität. Preis so ca. 250€

Meiner Meinung nach solltest du aber einfach mal zu einem Schneider gehen und dich beraten lassen, denn der weiß, wovon du grade sprichst ;)
    • dclauss
      dclauss
      Bronze
      Falls nicht bekannt: Dolzer (gibts in Köln und Düsseldorf).
      Maßhemden zu günstigen Konditionen. Wenn die einmal die Maße genommen haben, kann man auch im Internet bestellen. Die haben im Laden x Stoffe/Muster.