Handdiskussion

• Westpunk
      Westpunk
      Bronze
      He Leute,

ich habe eben gerade ein Monsterquali-Turnier gespielt (und gewonnen :) )
      und möchte dabei folgende Hand zur Diskussion stellen:

Wie hättet Ihr an meiner Stelle gehandelt oder was hättet Ihr besser/anders gemacht?

P.S. ich bin MrWestpunk

***** Hand History for Game 5348161978 *****
      0/0 Tourney Texas Hold'em Game Table (NL) (Tournament 29850605) - Tue Oct 10 05:39:58 EDT 2006
      Table Monster Qualifier(861942) Table 3 (Real Money) -- Seat 9 is the button
      Total number of players : 9
      Seat 1: LiquidChild1 (20063)
      Seat 2: Nicefishy (8060)
      Seat 3: hoopsnake01 (4042)
      Seat 4: patric99 (8997)
      Seat 5: andfiz10 (880)
      Seat 6: MasonDixon3 (1216)
      Seat 7: MrWestpunk (16145)
      Seat 9: h2so44 (10683)
      Seat 10: michail71 (8838)
      michail71 posts small blind (200)
      LiquidChild1 posts big blind (400)
      ** Dealing down cards **
      Dealt to MrWestpunk [ 9c, Jc ]
      Nicefishy raises (800) to 800
      hoopsnake01 calls (800)
      patric99 folds.
      andfiz10 raises (880) to 880
      andfiz10 is all-In.
      MasonDixon3 folds.
      MrWestpunk calls (880)
      h2so44 folds.
      michail71 folds.
      LiquidChild1 folds.
      Nicefishy calls (80)
      hoopsnake01 calls (80)
      Creating Main Pot with $4120 with andfiz10
      ** Dealing Flop ** : [ 5s, Js, Jh ]
      Nicefishy bets (400)
      hoopsnake01 raises (3162) to 3162
      hoopsnake01 is all-In.
      MrWestpunk calls (3162)
      Nicefishy calls (2762)
      Creating Side Pot 1 with $9486 with hoopsnake01
      ** Dealing Turn ** : [ 6d ]
      Nicefishy bets (687)
      MrWestpunk raises (12103) to 12103
      MrWestpunk is all-In.
      Nicefishy calls (3331)
      Nicefishy is all-In.
      ** Dealing River ** : [ Ah ]
      Creating Side Pot 2 with $8036 with Nicefishy
      Creating Side Pot 3 with $8085 with MrWestpunk
      ** Summary **
      Main Pot: 4120 | Side Pot 1: 9486 | Side Pot 2: 8036 | Side Pot 3: 8085
      Board: [ 5s Js Jh 6d Ah ]

LiquidChild1 balance 19663, lost 400 (folded)
      Nicefishy balance 21642, bet 8060, collected 21642, net +13582 [ Ac As ] [ a full house, Aces full of jacks -- Ac,As,Ah,Js,Jh ]
      hoopsnake01 balance 0, lost 4042 [ 5d Ad ] [ two pairs, aces and jacks -- Ad,Ah,Js,Jh,6d ]
      patric99 balance 8997, didn't bet (folded)
      andfiz10 balance 0, lost 880 [ Kc Kh ] [ two pairs, kings and jacks -- Ah,Kc,Kh,Js,Jh ]
      MasonDixon3 balance 1216, didn't bet (folded)
      MrWestpunk balance 8085, bet 16145, collected 8085, lost -8060 [ 9c Jc ] [ three of a kind, jacks -- Ah,Jc,Js,Jh,9c ]
      h2so44 balance 10683, didn't bet (folded)
      michail71 balance 8638, lost 200 (folded)
  • 9 Antworten
    • monze
      monze
      Bronze
      erstmals gratuliere zum turniersieg! mir kommt diese situation schon ein bisschen bekannt vor, weil mir sowas auch schon mal passiert iss - und es lässt sich fast nicht verhindern. unglaubliches pech, dass du dies am river noch verlierst.

aber ich hätte es ein bisschen anders gespielt.

preflop genau gleich
      nach dem flop: es kommt ein raise von hoopsnake01 - auf diesen raise wäre ich sofort ALL IN gegangen.
      es wäre mir nämlich egal wenn alle folden, und ich alleine gegen hoopsnake um den pot spiele, denn dieser war schon recht gross !!!
      Vorallem kannst du davon ausgehen dass du die beste hand gegen ihn hältsts, denn mit J (und vielleicht noch guten kicker) wäre er wahrscheinlich nicht sofort all in gegangen !!

vorallem kann es gut sein dass sich jemand mit A5 (5er getroffen) gut fühlt, und auch callt. oder genau so ein pocket pair - oder AK oder ähnliches.
      angst hätte ich nur gegen FD, aber dieses Risiko wäre ich eingegangen.
      und es wäre in diesem fall auch aufgegangen.

Zu dem Beat: es wäre sowieso aufs gleiche hinaus gelaufen, denn die Assen hättest du nicht vertrieben, und wie ich annehme hättest du sowieso alles gecallt was deine gegner setzen, oder ?!??!!

also hast du keinen fehler gemacht, und pech gehabt.

weil wer folded schon sein set nach dem flop, ausser es liegt 3 mal die gleiche farbe.
    • Westpunk
      Westpunk
      Bronze
      Danke für die Glückwünsche, monze!

Ich habe auch nach dem Flop eine Weile gehadert und überlegt evtl. all-in zu gehen, mit den gleichen Gedanken, die Du auch hattest, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir klar war, dass nur einer der übrigen beiden den J :diamond: haben konnte.

Da ich mehr Chips hatte als die übrigen beiden, hoffte ich selbst mit dem zweitbesten Set, evtl. noch den Sidepot mitzunehmen, der auch ca. 4000 chips gross war.

Leider nicht aufgegangen...
    • monze
      monze
      Bronze
      Original von Westpunk
      Danke für die Glückwünsche, monze!

Ich habe auch nach dem Flop eine Weile gehadert und überlegt evtl. all-in zu gehen, mit den gleichen Gedanken, die Du auch hattest, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir klar war, dass nur einer der übrigen beiden den J :diamond: haben konnte.

Da ich mehr Chips hatte als die übrigen beiden, hoffte ich selbst mit dem zweitbesten Set, evtl. noch den Sidepot mitzunehmen, der auch ca. 4000 chips gross war.

Leider nicht aufgegangen...
      War ja keine schlechte ßberlegung, aber in diesem Fall hast halt leider pech gehabt !!! Aber sowas wegzuschmeissen wäre sowieso stumpfsinn. Und ansonsten wäre es ja aufs gleiche hinausgelaufen.
      Ich habe einmal A6 am river gefoldet, wo in der mitte A 10 A 9 4 gelegen sind, und mein gegner hat mir danach AK gezeigt !!!
      das war einer meiner besten laydowns, weil nach seinem setzverhalten hätte er genauso gut KK oder QQ halten können !!!

Nur aus Interesse : wieviel cash hast bei dem turnier gewonnen ????
    • Westpunk
      Westpunk
      Bronze
      Dear MrWestpunk,

Congratulations on winning $99.76 in the Monster Multi-Table Tournament Qualifier (ID number: 861942) that took place on on 10/10/2006 at 04:25 ET.

Your rank in the tournament was 1.

Das sind mal gut angelegte $6 gewesen... =)
    • monze
      monze
      Bronze
      auch nicht schlecht !!! congrats nochmals.....

hab noch 2 fragen:

1.) bei welchem anbieter spielst du ??
      2.) hast du erfahrungen bei anderen anbietern gesammelt ??

ich frage deshalb, weil wo ich es einmal gepostet habe, habe ich keine richtige antwort erhalten.
      ich spiele nämlich über bwin (poker lounge) und verliere seit über 1 monat mit blättern, die man fast nicht mehr verlieren KANN.
      und langsam frag ich mich ob irgendwas faul ist.
      deshalb möchte ich den anbieter wechseln. hast du einen tip für mich ??
    • Westpunk
      Westpunk
      Bronze
      Ich bin den klassischen PokerStrategy-Weg gegangen, sprich, hier angemeldet, bei Partypoker angemeldet, Quiz bestanden und bis jetzt bin ich sehr gut mit dem System gefahren.

Vorher habe ich nur um Spielgeld gespielt, bei Europoker, Pokerroom und Full Tilt Poker. Bwin kenne ich gar nicht.

Ich kann meinen Weg bis jetzt ohne Einschränkung empfehlen...
    • monze
      monze
      Bronze
      Was hat es mit diesem Quiz auf sich ???
      Hab gelesen man bekommt Startguthaben wenn man es zu 80 % richtig hat, oder so ähnlich !! wie läufft das ???

ich werde das jetzt auch machen - hab nämlich unmengen verloren bei bwin, und das mit händen die vor meinen ALL in so gut wie immer der hohe favorit waren.

normal sage ich immer: thats poker....

aber diesen negativ-lauf habe ich seit mind. 1 monat (wenn nicht 2 monate) und langsam kommt es mir wie verhext vor !!!! (verhackt) ;-)
    • Westpunk
      Westpunk
      Bronze
      Ich weiss zwar nicht wieviel % man richtig haben muss, aber ich würde empfehlen Dich gründlich durch die Einsteigersektion zu arbeiten und dann dürfte Deinem Bestehen nichts im Wege stehen. Manches was Du dort findest kennst Du wahrscheinlich schon, aber ich finde die Basics sollte man sich ruhig häufiger antun, es hat in meinem Fall bisher Früchte getragen.

Und zu Deinem Downswing würde ich empfehlen die Psychologie-Abteilung dieses Forums mal aufzusuchen...Du bist definitiv nicht allein!

Viel Erfolg dabei und nicht vergessen was Douglas Adams zum Thema zu sagen hatte...

KEINE PANIK!
    • monze
      monze
      Bronze
      ich zähl mich zwar nicht mehr zu den anfängern, werde mir das aber trotzdem mal durchlesn, nicht dass es mir so geht wie beim führerschein.
      bin nämlich viel gefahren (ohne) und hab so gut wie alle verkehrsregeln gekannt (hab ich gedacht). bin dann ohne lernen zur theoretischen prüfung gegangen, und hab total versagt ;-)

naja, aus fehlern lernt man oder ?!?!

bis dann...

und viel glück beim zocken !!!!