NL100 Blindbattle

• clownerie
      clownerie
      Bronze
      Hallo,

bin gerade auf NL100sh aufgestiegen.
      Würde gern mal wissen mit welcher range ihr im blindbattle so broke geht ( gegen unknown).
      Auf NL50 hab ich z.B TT und oft auch AK gegen ne 4bet weggeschmissen.
      Ist wahrscheinlich zu weak, oder ?

Gruß

clownerie
  • 23 Antworten
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      AK ist nen instabroke im Blindbattle auf NL100.
      Der Rest hängt von deinem Image, den Gegnern und dem Gameflow ab.
      Immer broke geh ich mit JJ+/AK (außer gegen Ultranits), wenn preflop sehr aggro gespielt wird nehm ich TT/AQ, wenn mir der Spot gefällt auch 99 dazu.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von krux1z
      Das ist ein Leak. Nur so als kleiner Tip, du kannst dir gerne mal deinen Taschenrechner schnappen und ein bisschen rumrechnen, ob AK wirklich so ein easy "instabroke ist".
    • clownerie
      clownerie
      Bronze
      Beispiel aus meiner NL100 Session von eben, hatte AK :

Bu raist, ich 3bette, BB 4bettet ziemlich klein, Bu foldet, ich pushe...

Beide Gegner unknown.
      Ist das wieder zu aggro?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      In genau so einer Situation ist eine 4-Bet viel stärker, als wenn sie HU BB vs SB oder BB/SB/BU gespielt wird.
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Original von krux1z
      Das ist ein Leak. Nur so als kleiner Tip, du kannst dir gerne mal deinen Taschenrechner schnappen und ein bisschen rumrechnen, ob AK wirklich so ein easy "instabroke ist".
      equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 40.540% 24.68% 15.86% 182578824 117305460.00 { AKs, AKo }
      Hand 1: 59.460% 43.60% 15.86% 322525584 117305460.00 { JJ+, AKs, AKo }

Das sind die Hände mit denen die meisten Regs broke gehen im Blindbattle, bei entsprechender History auch noch looser.

Nehmen wir mal an, Villain openraist auf 4BB, ich 3bette auf 14 und er 4bettet auf 30 und im Schnitt gibt es noch 1BB als Blind. Daraus ergibt sich für ein Breakevenpush als benötigte FEQ:

x*45+100*0.4*(1-x)-86*0.6*(1-x) = 0
      45x-40x+51.6x = 11.6
      56.6x = 11.6
      x = 0.205

Und eine FEQ von >20% hat man als aggressiver Spieler gegen Regs meiner Erfahrung nach definitiv, viele bluff4betten auch deutlich mehr.
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      der standard reg reraist deinen SB obenraise aus dem BB mit 22+ AJ+KQ+ JT+
      gegen die Range soll AKs kein Instabroke sein?

gibt Maniacs die 3betten deutlich loser, da ist sogar AQ ein istabroke für 100BB. Letzens war ich mit A7o gegen A4o Preflop all in.

@op mal ehrlich wie soll man die Frage allegemein beantworten kommt doch zu 100% auf den Gegner an. Wenn mich ne Nit 3bettet mit 95% FoldBB to steal, und die letzen 125 Hände keine Hand gespielt hat, dann folde ich auch mal AKs.

@Ghostmaster:
      AK hat gegen jedes Pair nen Coinflip.
      AK dominiert jedes andere Ass.
      les wird nur von KK und AA dominiert, und gegen KK hast du immernoch 30% Equity. Ich denke die Fälle in denen er einfach auch deinen push zw 4bet foldet, gleichen deinen Verlust für die seltenen Fälle in denen er AA hält mehr als aus.

mal ehrlich wenn ich im SB AK halte und der BB AA ist das für mich ein Setup. Vor allem wenn das übrige Spiel aggerssiv genug ist und man genügend historie mit dem Gegner hat, was bei jedem TAG der Fall sein solte.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      hab ich dich nicht gestern auf pp gebattlet? :D

@topic
      Also standard broke im bvb also sb v bb sind sicherlich JJ, AK. Anhand des ATS erweiter ich dann ggf meine Range
    • clownerie
      clownerie
      Bronze
      @ discostu
      Ich geb dir ja recht, dass Blindbattlle sehr Gegnerabhängig ist.
      Aber oft genug hat man die Situation, dass man an nen Tisch kommt und gegen einen Gegner spielt von dem man keine stats/history hat.
      Auf diesen Fall bezog sich meine Frage.

@skorpinus

Jo haben gestern auf PP wohl ein paar Hände gegeneinander gespielt.
      Ne große war aber nicht dabei
      :D
    • clownerie
      clownerie
      Bronze
      Verdammt grade merk ich das Blindbattle nur sb vs. BB ist.
      Ich meinte aber auch Bu gegen sb oder BB.

Beschimpft mich, ich habs verdient :D :D
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von Ghostmaster
      Original von krux1z
      so ein quatsch
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Meine Antwort bezog sich btw auf CO-BB und nicht nur auf SBvsBB.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      bvb ist für mich eigentlich auch Bu v Blinds...
      Nennt ein Battle zwischen den beiden Blinds doch einfach svb (sb v bb)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Gehts hier um das Spiel gegen Regs oder um das Spiel gegen unkown? Gegen Regs stell ichs mit AK auch meist rein ausser es ist ne super Kacknit (so Leute mit <2% 3 Bet oder so, da übelreg ich mir mal was anderes).
      Gegen unkown finde ich es aber grade auf NL50/100 nicht so ohne weiteres ein "instabroke".
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich brauche mit AK/QQ schon glasklare reads um nicht broke zu gehen. Aber "standardmäßig" gibts sowie nicht.

Ab JJ- ist es komplett gegnerabhängig, ich mag es auch im Blidnbattle häufiger mal zu callen.
    • Feanor99
      Feanor99
      Gold
      hab ja gerade gegen dich auf PP gespielt und wollte nur sagen, dass du etwas zu passiv spielst wie ich finde und auch den pot teilweise zu schnell aufgibst...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Feanor99
      hab ja gerade gegen dich auf PP gespielt und wollte nur sagen, dass du etwas zu passiv spielst wie ich finde und auch den pot teilweise zu schnell aufgibst...

Aha hat jetzt sicherlich alle ungemein gefesselt vor lauter Spannung und Interesse!
    • Feanor99
      Feanor99
      Gold
      Original von IronPumper
      Original von Feanor99

Aha hat jetzt sicherlich alle ungemein gefesselt vor lauter Spannung und Interesse!
      warum soll das spannend sein? schreib ich ein roman zu deiner unterhaltung? eher nicht! deine kommentare kannst du in deiner kindergartengruppe an die malwand schreiben aber hier sind diese nicht angebracht!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Dein offtopic Kommentar, um zu zeigen wie überlegen du bist, ist genauso unangebracht, Sunnyboy! :club:

Ich mein natürlich deinen ST-Martins-Tipp an den betroffenen User!
    • Feanor99
      Feanor99
      Gold
      wtf laberst du da!?

was ist offtopic hier? ich anwortete dem thread-eröffner und du laberst da was von wegen spannung!? wie auch immer, dieses sinnfreie gespräch mit dir ist hiermit beendet!
    • 1
    • 2